News

Fairrank und Fortuna Köln: Immer am Ball bleiben

 

In puncto Büro-Wahl sind sich Fairrank und Fortuna Köln schon lange einig. Seit Anfang dieses Jahres trifft man sich jedoch nicht mehr nur im Aufzug auf dem Weg zum Arbeitsplatz, sondern auch im Südstadion. Als Businesspartner unterstützen die Kölner Online-Marketing-Spezialisten nun die Fortuna auf ihrem Weg nach oben.

"Sönke Strohmann und Fairrank überzeugen mit viel Sympathie. Sie machen ein für mich abstraktes Thema wie Suchmaschinenoptimierung greifbar. Das zeigt, dass sie Experten in ihrem Fach sind", freut sich Fortuna-Präsident Klaus Ulonska über den neuen Partner von Fortuna Köln. „Nach einem sehr angenehmen und informativen Gespräch waren wir uns schnell sicher, dass die Fortuna mit ihrer Unternehmensphilosophie perfekt zu uns passt. Insbesondere die familiäre Atmosphäre und das bodenständige Konzept haben uns  von einer Zusammenarbeit überzeugt“, so Fairrank-Geschäftsführer Sönke Strahmann zur neuen Partnerschaft.

Neben der gemeinsamen Bürowahl ist eine weitere Parallele zwischen der Fortuna und Fairrank, dass man auch beim Suchmaschinenmarketing immer am Ball bleiben muss, um langfristig erfolgreich zu sein.  Es reicht nicht, einmalig in die Optimierung zu investieren. Im Gegenteil: Es ist ein langfristiger Prozess – wie auch bei einer erfolgreichen Mannschaft.

Fairrank zählt zu den führenden Experten im Bereich Online-Marketing mit Fokus auf kleine und mittelständische Unternehmen. Egal, ob Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Websites oder Onlineshops, Suchmaschinenwerbung (SEA) mit Google AdWords™ oder Usability-Optimierung: Fairrank bietet alle relevanten Bausteine für ein erfolgreiches Online-Marketing.

Gegründet im Jahr 2004, betreuen die Spezialisten aus Köln heute branchenübergreifend mehrere tausend Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als einer von nur wenigen Google AdWords Premium-KMU-Partnern in Deutschland garantiert das Unternehmen eine transparente und professionelle Leistung und bietet zudem als zertifizierter Google AdWords-Trainer Seminare zum Thema Suchmaschinenwerbung an. In den Bereichen SEO und SEA wurde Fairrank bereits mehrfach mit dem Qualitätszertifikat durch den Bundesverband Digitaler Wirtschaft (BVDW) ausgezeichnet.

Besonders erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass Fairrank künftig einen völlig neuen Weg einschlagen wird. Mit dem eigenen YouTube-Kanal „Fairrank TV“ stellt das Unternehmen allen Interessenten sein komplettes Know-how aus dem Bereich Online-Marketing völlig kostenfrei zur Verfügung. Mit einfachen Worten erklären die Experten die wichtigsten Begriffe aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung und -werbung und versorgen die Zuschauer mit Tipps und Tricks.

„Wir verstehen unser Know-how nicht als Hoheitswissen, sondern als wichtiges Handwerkszeug, das wir für die Erfolge unserer Kunden einsetzen“, erklärt Sönke Strahmann. „Und nur wenn Kunden wirklich verstehen, wie wir arbeiten, kann Vertrauen entstehen und wachsen.“

Weitere Informationen unter www.fairrank.de  und www.youtube.com/user/fairranktv

Nächste Begegnung
vs.
Preußen Münster
Fortuna Köln
Stadion Münster