News

Eine Legende hat verlängert: Hamdi Dahmani bleibt Co-Trainer

Eine Südstadt-Legende hat verlängert: Hamdi Dahmani bleibt Co-Trainer der ersten Mannschaft. Als Nachfolger von Thomas Kraus trat der 38-Jährige am 1. Januar 2024 den Posten des Assistenztrainers an. Nun steht fest, er bleibt an der Seite von Matthias Mink auch in der kommenden Saison.

„Seit Beginn meiner Zeit als Co-Trainer bin ich mit meiner persönlichen Entwicklung sehr zufrieden, umso schöner, dass sich das auch im sportlichen Erfolg widerspiegelt. Wir haben als Mannschaft, Verein und Trainerteam ein vertrauensvolles Fundament und sind auf einem guten Weg, den wir konsequent weitergehen wollen. Ich bin dankbar, weiterhin Teil meiner Fortuna-Familie zu sein. Ein Dank gilt Matthias, von dem ich durch den täglichen Austausch und seine Ratschläge bereits viel lernen konnte, sowie dem Verein für die Unterstützung auch im Rahmen meiner A-Lizenz. Jetzt gilt es, weiter dranzubleiben und den Weg fortzusetzen“, sagt Hamdi Dahmani.

„Hamdi ist Identifikations- und Integrationsfigur. Die Zusammenarbeit macht sehr viel Spaß und wir alle entwickeln uns ständig entscheidend weiter. Super, dass auch er an Bord bleibt“, sagt Trainer Matthias Mink. 

Dahmani bestritt 175 Spiele (40 Tore, 23 Assist) in der 3. Liga sowie 146 Partien (29 Tore, 19 Assist) in der Regionalliga West. In der Saison 2008/2009 war er von den Sportfreunden Troisdorf in die NRW-Liga zur Fortuna gewechselt, mit der er in der Spielzeit 2013/2014 dann unter Trainer Uwe Koschinat Regionalliga-Meister wurde und in die 3. Liga aufstieg. Einen Großteil seiner Laufbahn als Stürmer verbrachte er bei der Fortuna, für die er insgesamt auf 361 Spiele (83 Tore, 38 Assist) kommt.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
FC Schalke 04 U23
Südstadion