News

Aussprache zwischen Fortuna Köln und dem Gesundheitsamt

Nach den Vorkommnissen am vergangenen Wochenende im Vorfeld des Heimspiel gegen den Wuppertaler SV kam es am heutigen Montag zu einer Aussprache mit dem Gesundheitsamt der Stadt Köln. In dem Termin, den Präsident Hanns-Jörg Westendorf, Geschäftsführer Benjamin Bruns und Sicherheitsbeauftragter Niklas Müller wahrnahmen, entschuldigte sich Amtsleiter Dr. med. Johannes Nießen im Namen der Stadt Köln. 

Am morgigen Dienstag um 10 Uhr tagt der Krisenstab der Stadt Köln. Die dort entstehenden Ergebnisse muss die Kommune dann noch einmal mit dem Land abstimmen.

Fortuna Köln hat ein Konzept mit 1000 Personen abgegeben, welches durch die Kommune geprüft werden muss. Hinzu kommt eines mit 2000 Personen inklusive Stehplätzen, welches sowohl von der Kommune als auch von Land befürwortet werden muss.
„Wir möchten endlich wieder unsere Fans auf Stehplatz-Mitte im Südstadion begrüßen und hoffentlich bald wieder ein Fußballfest mit allen Fanclubs feiern“, so Geschäftsführer Benjamin Bruns.

Das Gesundheitsamt Köln versucht nun schnellstmöglich eine Rückmeldung zu geben, ob Zuschauer zu gelassen sind und wenn ja, wie viele.

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn