News

Attacke nach dem letzten Heimspiel

Wie die Kölner Polizei am Donnerstag mitgeteilt hat, ist am Samstag ein 55 Jahre alter Mann in Köln-Zollstock brutal niedergeschlagen worden. Nach den Erkenntnissen der Polizei hatte er zuvor im Südstadion die Drittliga-Partie zwischen Fortuna Köln und dem 1. FC Kaiserslautern besucht.

In der Nähe des dort aufgestellten Festzeltes wurde der Mann, ein Fan der Pfälzer, auf dem Heimweg von einer unbekannten Person attackiert und schwer verletzt.

„Wir haben leider erst durch die Meldung der Polizei von dem Vorfall erfahren“, sagt Michael W. Schwetje, Geschäftsführer der Fortuna Köln Spiel­betriebs­gesell­schaft mbH. „Ich möchte deshalb die Gelegenheit nutzen und dem Betroffenen unsere besten Genesungswünsche übermitteln.“

Schwetje fährt fort: „Auch wenn nicht klar ist, ob diese Tat in direktem Zusammenhang mit dem Stadionbesuch steht, möchte ich noch einmal klarstellen, dass Gewalt in jeglicher Ausprägung im Rahmen von Fußballspielen nichts zu suchen hat. Das ‚Karnevalsspill‘ zwischen Fortuna Köln und dem 1. FC Kaiserslautern hat gezeigt, dass beide Fanlager in der Lage sind, in freundlicher und friedlicher Atmosphäre zusammen Karneval zu feiern. Umso mehr ärgert es mich, wenn dieser schöne Tag mit einem derartigen Vorfall und der damit verbundenen schweren Verletzung endet.“

Fortuna Köln bittet diejenigen, die die Attacke beobachtet haben, die Arbeit der Polizei zu unterstützen. Denn diese sucht Zeugen des Vorfalls und bittet per E-Mail (PI2.Koeln(at)polizei.nrw.de) um Hinweise zum Täter sowie zum Tathergang.

Weitere News zu Fortuna Köln finden Sie hier!

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn