News

Am Sonntag gastiert RW Essen II im Südstadion

Das nächste Heimspiel der Fortuna steht an. Am kommenden Sonntag, den 25. April 2010 (15:00 Uhr) kommt es im Südstadion zum Aufeinandertreffen mit der U23 von Rot-Weiß Essen. Die Essener stellten gestern unter Beweis, wie wichtig der Verbleib in der NRW-Liga ist. Beim 3:0-Auswärtssieg gegen die Hammer SpVgg. wurden - neben Fortuna-Neuzugang Dirk Casper - gleich drei weitere Spieler aus dem Lizenzspielerkader eingesetzt. Das Hinspiel endete mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Wer sich den kompletten Spielbericht noch einmal ansehen möchte, findet diesen hier.

Bei der Fortuna kehren Cengiz Can, Benjamin Venekamp, Christian Beckers und Nico Schmied in den Kader zurück. Auch Nuno Sanches, der zuletzt angeschlagen ausgewechselt werden musste, kann wieder mit dabei sein. Gute Nachrichten gibt es auch von den Langzeitverletzten zu berichten: André Honka, Ioannis Foukis und Zami Khalil sind ins Lauftraining eingestiegen. Michael Khan absolviert zumindestens schon Krafttrainingseinheiten - wird das Spiel also von der Tribüne verfolgen. Genauso übrigens, wie Kapitän Stephan Glaser, der - nach seiner Rotsperre - erst im Spiel gegen ETB SW Essen wieder eingesetzt werden darf.

Nächste Begegnung
vs.
Rot Weiss Ahlen
Fortuna Köln
Wersestadion