News

Alexander Ende neuer Trainer von Fortuna Köln

Alexander Ende ist neuer Trainer von Fortuna Köln. Der ehemalige Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bei den Südstädtern.

„An erster Stelle möchte ich meinen Dank aussprechen, nicht nur Borussia Mönchengladbach, für die vergangenen Jahre und die Chance, diesen Schritt zu gehen, sondern besonders auch den Verantwortlichen der Fortuna, für das Vertrauen in meine Person“, so Alexander Ende. „Ich freue mich sehr über meine Rückkehr in die Südstadt und damit verbunden auch auf viele vertraute Gesichter. Ich bin der festen Überzeugung, dass meine Vorstellung von einem offensiven, flexiblen und mutigen Fußball sehr gut zu diesem Club passt. Jetzt gilt es als Team hart zu arbeiten und diese sportliche und emotional brutal reizvolle Aufgabe mit voller Energie anzugehen.“

„Mit Alexander Ende haben wir einen jungen und gierigen Trainer gefunden, der unserem Anforderungsprofil voll und ganz entspricht“, sagt Präsident Hanns-Jörg Westendorf. „Wir haben jemanden gesucht, der mit Leidenschaft und Biss die Mannschaft führen und zudem eine Verbindung zwischen der 1. Mannschaft und den Nachwuchsmannschaften schaffen kann. Durch seine vergangenen Aufgaben bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach ist Alexander genau der richtige Mann dafür.“

Dabei holt die Fortuna einen alten Bekannten in die Südstadt zurück. Alexander Ende trug von 2009 bis 2013 in der NRW Liga und der Regionalliga das Trikot der Südstädter und beendete bei Fortuna seine aktive Karriere. Seit 2016 war der 40-Jährige als Co-Trainer bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach tätig. Fortuna Köln wird nach der U 17 von Borussia Mönchengladbach die zweite Cheftrainer-Station von Alexander Ende.

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn