• 90 +4
    16:50 Uhr
    0:1
    Abfiff in der Heimat. Das war leider nicht so wie man sich das erhofft hatte an so einem schönen Wochenende! Nächste Woche Chemnitz.
  • 90 +3
    16:49 Uhr
    0:1
    Gelbe Karte: Rahn
    Der Schiri ist wohl nicht mehr auf unserer Seite. Das war nicht nötig.
  • 90 +2
    16:48 Uhr
    0:1
    Wow, was macht denn der Erfurter da? Alleine vor Boss, alle spekulieren auf Abseits, aber ich glaube er auch...
  • 90 +2
    16:47 Uhr
    0:1
    Gelbe Karte: Bieber
    Gelb für Sense Nummer zwei!
  • 90
    16:47 Uhr
    0:1
    Und dann gibt es sogar noch eine Chance. Flottmann schießt, und Rahn hat ebenfalls nochmal die Chacen. Aber nichs gibts dafür.
  • 90
    16:45 Uhr
    0:1
    Damit läuft die letzte Minute. Kommt schon, haut nochmal alle Körner raus!
  • 87
    16:43 Uhr
    0:1
    Viel von Endspurt ist leider noch nicht zu sehen. Wir wollen zwar, nur kommen die PS nicht auf die Straße.
  • 84
    16:40 Uhr
    0:1
    Weiter Einwurf von Andersen. Rahn verlängert, Dahmani verlängert. Das ist zu viel.
  • 82
    16:38 Uhr
    0:1
    Spielerwechsel: Pigl für Tyrala
  • 82
    16:38 Uhr
    0:1
    Chance für den Bieber nach einer Ecke für Erfurt. Ich dachte der singt nur...
  • 79
    16:35 Uhr
    0:1
    Spielerwechsel: Brasnic für Kwame
    Es gibt nochmal eine neue Kraft auf dem Rasen. Endspurt jetzt! Brasnic für Kusi.
  • 76
    16:33 Uhr
    0:1
    Gelbe Karte: Kessel
  • 75
    16:32 Uhr
    0:1
    Spielerwechsel: Bieber für Uzan
  • 74
    16:32 Uhr
    0:1
    Gelbe Karte: Nikolaou
    Nikolaou senst Mimbala an der Mittellinie um und sieht gelb. Und Womit? Mit Recht!
  • 72
    16:28 Uhr
    0:1
    Das war die Chacen zum Ausgleich. Hamdi hat zweimal die Möglichkeit auf dem Schlappen, einmal hält Klewin, einmal vorbei.
  • 69
    16:25 Uhr
    0:1
    Gelbe Karte: Flottmann
    Taktisches Foul vom Kapitano
  • 68
    16:23 Uhr
    0:1
    Spielerwechsel: Rahn für Oliveira Souza
    Rahn mal wieder auf dem Platz, vielleicht der Mann für ne Hütte heute!
  • 62
    16:19 Uhr
    0:1
    Hui, da hätte es fast geklingelt. Möckel steht vor der Tür findet aber zweimal nicht das Klingelschild. Soll heißen: er steht allein vor Boss und trifft zweimal nicht das Leder. Glück gehabt!
  • 61
    16:17 Uhr
    0:1
    Boss geht heute als Adler. Doppelchance für Erfurt über zwei Ecken. Die Flanke fischt er sauber aus dem Winkel.
  • 59
    16:15 Uhr
    0:1
    Hamdi mal mit nem Abdruck. Der Torwart lässt ihn prallen und hat ihn aber im zweiten Versuch.
  • 57
    16:13 Uhr
    0:1
    Ecke für Erfurt - daraus folgt ein Einwurf für Erfurt - daraus folgt ein Einwurf für uns - und jetzt?
  • 52
    16:08 Uhr
    0:1
    Apropros 1:1, wie wär's mal?
  • 47
    16:05 Uhr
    0:1
    Gelbe Karte: Theisen
    Theisen holt sich die Gelbe um auch Pazu 1:1 zu ersetzen.
  • 46
    16:04 Uhr
    0:1
    Spielerwechsel: Benamar für Kammlott
    Und auch Erfurt wechselt, der Torschütze macht Platz für Benamar
  • 46
    16:03 Uhr
    0:1
    Spielerwechsel: Theisen für Pazurek
    Theisen kommt für den Verwarnten Pazu.
  • 45
    16:02 Uhr
    0:1
    Halbzeit zwei geht los. Auf geht's Jungs lasst und heute feiern können!
  • 45
    15:50 Uhr
    0:1
    Halbzeit in der Südstadt. Auch nach dem Tor behalten wir die Kontrolle, aber die Spielgeschwindigkeit fehlt uns noch nach vorne.
  • 45
    15:46 Uhr
    0:1
    Letzte Spielminute in der ersten Halbzeit, Boss greift mal ins Geschehen ein und fischt den Schuss von Aydin aus der unteren Ecke.
  • 43
    15:44 Uhr
    0:1
    Ein Verusch von Erfurt - wenn man das so nennen kann - die Flank geht an Freund und Feind vorbei, ins Seitenaus.
  • 42
    15:43 Uhr
    0:1
    Ökan Aydin verlässt vorerst verletzt den Platz, sieht aber so aus, als würd er gleich wieder rein kommen. Und während ich das schreibe ist er auch schon wieder auf dem Rasen.
  • 40
    15:40 Uhr
    0:1
    Eis(ige) Temperaturen sind es im Südstadion. Hier wird Eis geschleckt.
  • 36
    15:37 Uhr
    0:1
    Jetzt mal die Chance zum Konter. Andersen zieht über links und Kessel kreuzt, dadurch wird aber der Platz zu eng. Der Ball ist wech!
  • 32
    15:33 Uhr
    0:1
    Wenn was kommt, dann von uns. Erfurt erspielt sich nach vorne garnichts und wir versuchen es immer wieder von beiden Seiten.
  • 27
    15:28 Uhr
    0:1
    Das Spiel beruhigt sich erstmal weiter. Dahmani mit hohem Bein im Mottelfeld - wie man das in diesen Tagen gewohnt ist. Immer schön hoch die Beine!
  • 21
    15:22 Uhr
    0:1
    Die Fortuna versucht sich zu sortieren - und das an Karneval. Aber noch ist nicht Aschermittwoch!!!
  • 20
    15:20 Uhr
    0:1
    Gelbe Karte: Pazurek
    Frust-Zeichen von Pazurek, der Torschütze Kammlott hart legt.
  • 16
    15:18 Uhr
    0:1
    Torschütze: Kammlott
    Puh - Erfurt crasht die Party: Flanke Odak und dann schiebt Kammlott am kurzen Pfosten ein...
  • 14
    15:15 Uhr
    0:0
    Erfurts Fans machen das hier akkustisch zu einem Heimspiel. Dafür ist das optisch auf den Rängen sehr jeck. Pappnas ob dafür.
  • 13
    15:14 Uhr
    0:0
    Joa - Erfurt jetzt mutiger und zack taucht Bergmann vorne auf - Kwame kann aber noch stören. Glück auf.
  • 10
    15:10 Uhr
    0:0
    Die Fortuna ist hier spielbestimmend - Der Herr im Haus quasi.
  • 6
    15:07 Uhr
    0:0
    Durchatmen - der Versuch kann sicher geklärt werden und dann ein Foul gegen Kwame.
  • 5
    15:06 Uhr
    0:0
    Spiel so wie einige Jecken - hat ordentlich Zug: 1. Ecke Erfurt.
  • 4
    15:04 Uhr
    0:0
    Belohnung ist die 1. Ecke der Partie - die tritt Pazurek und dann brennt es lichterloh - Dahmani scheitert an Klewin!!!
  • 3
    15:03 Uhr
    0:0
    Die Fortuna versucht direkt dominant zu sein und die Kontrolle an sich zu reißen.
  • 1
    15:01 Uhr
    0:0
    Los geht's - der Ball rollt im Südstadion.
  • 14:56 Uhr
    0:0
    Bei der Fortuna gibt es drei Veränderungen - Boss ersetzt Pogge im Tor. Außerdem rückt Schneider in die Innenverteidigung für den gesperrten Uaferro und Andersen ist wieder da. Dafür ist Theisen zunächst auf der Bank.
  • 14:47 Uhr
    0:0
    Uwe Koschinat gerade im Gespräch mit Stadionsprecher Frank Waltel - die letzten Infos und die Einstimmung für die Partie. #aufgehts
  • 14:43 Uhr
    0:0
    Falls jemand einen Teil der Jecken sucht - die sind gerade im Südstadion. Es ist Fortuna-Spieltag!!!
  • 17:39 Uhr
    0:0
    Live ist zwar nur im Stadion: Wer am Samstag aber nicht im Südstadion sein kann, der kann das Heimspiel der Fortuna gegen Rot-Weiß Erfurt auf www.mdr.de im Livestream verfolgen.
Infos zum Spiel
Anstoß
Ort Südstadion
Zuschauer 1447
Schiedsrichter Pascal Müller
1. Assistent Julius Martenstein
2. Assistent Timo Wlodarczak
Fortuna Köln
Torwart
  • 23 Boss
Abwehr
Mittelfeld
Sturm
Ersatzspieler
Rot-Weiß Erfurt
Torwart
  • 1 Klewin
Abwehr
Mittelfeld
Sturm
Ersatzspieler
Feedback