fußballmanager

Tischfussball

Tischfußball - Kicker - Das Tischfussballspiel

Tischfussball ist eine beliebte Indoorsportart die mit einem Kickertisch gespielt wird. Spielziel ist es, die meisten Tore ins Tor des Gegners zu kicken. Die Spielfiguren des Kickerfußballtischs sind an Stangen befestigt, die vom Spieler gedreht werden kann. Bereits in den 60ziger Jahren wurde die 1. deutsche Kickermeisterschaft (Tischfussball) veranstaltet. 1969 wurde der Deutsche-Tischfussballbund gegründet. Fußballtische: Zur Zeit gelten 5 Kickertische als offizielle Tische beim Tischfussballspiel.

Die Tischfussballturnierregeln für Amateurspieler:

TischfussballBeim Tischfussballspiel gibt es verschiedene Hilfsmittel. Die schon beim Tennis eingesetzten Griffbänder werden auch beim Tischfussball benutzt um zu verhindern das man mit seinen feuchten Händen von der Stange abrutscht.

Werde Mitglied in der Dein Fussball Club-Fussballcommunity und mache das Fußballmärchen war! Tischfussball - Tischfussballspiel.

Tischfussball Tischfußball Tischfussballspiel