Fußballmanager

18 Bundesligaklubs spielen in Deutschland

Bundesligaklub der Fussballbundesliga - Es gibt insgesamt 18 Bundesligaklubs, die jede Saison die Deutsche Meisterschaft ausspielen. Sogar Fortuna Köln war schon mal Bundesligaklub, stieg aber nach nur einer Saison wieder in die zweite Liga ab. Diese Bundesligasaison ist der größte Vereinserfolg des sympathischen Vereins aus Köln. Der ein oder andere Bundesligaklub hat natürlich viel erfolgreichere Zeiten erlebt. Der Hamburger SV ist zum Beispiel der einzige Bundesligaklub der nie aus der Fussballbundesliga abgestiegen ist. Bei der Fortuna sieht das leider ein wenig anders aus. Die ewige Tabelle der 2. Fußballbundesliga führt der Verein zwar an, jedoch waren die letzten Jahre alles andere als erfolgreich. Mittlerweile ist man in der Verbandsliga gelandet. Dort hofft man aktuell auf den Aufstieg am grünen Tisch in die NRW-Liga, da der Tabellenerste Vfl Leverkusen die Lizenzunterlagen zu spät eingereicht hat. Bei diesem Verein handelt es sich übrigens nicht um die Amateurvertretung des Bundesligaklubs Bayer 04 Leverkusen, sondern um einen kleinen Verein, der aber in direkter Nachbarschaft trainiert. Jeder Bundesligaklub ist einzigartig.

deinfussballclub.de setzt alles daran, dass Fortuna Bundesligaklub wird

deinfussballclub.de wird alle versuchen, um Fortuna Köln zu einem richtigen Bundesligaklub zu machen. Das wird ein hartes Stück Arbeit, denn die wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Voraussetzungen sind nicht wirklich gut. Da man in den letzten Jahren im großen finanziellen Zwängen unterlegen war, sind Verträge abegschlossen worden, über die jeder Vertreter eines Bundesligaklubs mit dem Kopf schütteln würde. In den nächsten Wochen kommt da auf uns eine Menge Arbeit zu. Natürlich hoffen alle, dass der Aufstieg in die NRW-Liga gelingt, denn das öffentliche Interesse dort ist wesentlich größer. Neben den technisch-organisatorischen Voraussetzungen gilt es nun aber auch, Spieler zu verpflichten, die in Zukunft dafür sorgen, den ein oder anderen Aufstieg zu realisieren. Auch das wird nicht ganz einfach, denn das Scouting der Bundesligaklubs ist mittlerweile derart professionell und weitreichend, dass auch hoffnungsvolle Spieler in der Verbands- oder Oberliga schnell in den Fokus des Interesses gelangen. Das Beispiel von Rachid Bouallal, der zur neuen Saison zum Bundesligaklub 1.FC Köln wechselt, zeigt dies ja. Er spielte eine wirklich überzeugende Rückrunde und schoss entscheidende (und schöne) Tore. Prompt verpflichtete der 1.FC Köln den 21jährigen Marokkaner, der anfangs aber nur für die Amateurmannschaft vorgesehen ist. Spannend bleibt es zu sehen, ob sich der wirklich talentierte Spieler irgendwann mal in der Bundesliga durchsetzt. Für die kommende Saison konnte die Fortuna schon die Zusagen einiger wirklich guter Spieler erhalten. Die endgültigen Unterschriften folgen dann nach dem Entscheid über die Ligenzugehörigkeit Mitte der Woche.

Planungen bei den Bundesligaklubs der Fussballbundesliga sind fast vollzogen

Die Planungen bei den Bundesligaklubs sind weitgehend abgeschlossen. Bei einigen Bundesligaklubs ist noch die ein oder andere Planstelle frei - die meisten Bundesligaklubs haben ihre Transfers jedoch abgeschlossen.

Podolski-Wechsel Bundesligaklub Fussballbundesliga

Für den meisten Wirbel sorgt dabei im Augenblick Lukas Podolski, der gerne in der Fussballbundesliga von dem einen Bundesligaklub zum anderen wechseln möchte. Karlheinz Rummenigge, Vorstandsmitglied des FC Bayern, hat dem ganzen zwar öffentlich einen Riegel vorgeschoben, jedoch ist damit zu rechnen, dass sich die Meinungen zu einem Transfer nach Köln dann wieder etwas ändern, wenn der Wechslen von Mario Gomez von Stuttgart nach Bayern doch noch klappt. Wenn Fortuna Köln irgendwann einmal in der Lage sein sollte, einen solchen Transfer zu realisieren, haben wir alle gemeinsam alles richtig gemacht.

Fortuna als Bundesligaklub in der Fussballbundesliga. Das ist das Ziel von deinFussballClub.de

Fortuna Köln als Bundesligaklub in der Fussballbundesliga