fußballmanager

Die Regionalliga Süd und Nord

DeinFussballClub.de von und mit Sönke Wortmann präsentierten die Regionalliga.

Die Regionalliga im Fußball ist die 4. hoechste Klasse im Fußball in Deutschland. Dabei wird sie in 3 Staffeln aufgegliedert, deren "Sieger" in die dritte Liga kommt Bereits in den 60er und 70er Jahren war die Regionalliga die 2. höchste Klasse nach der Bundesliga. Ab 1994 war sie die 3. höchste Klasse unter der zweiten Bundesliga und den anderen Oberligen. Zuerst wurde sie in die Nordliga, die Nordorstliga, die West-Südwest-Liga und die Südwestliga aufgeteilt und ab 2000 in die Nordliga und die Südliga. Ab 2008 wird die Regionallliga dann in Nordliga, Westliga und Südliga

Die Regionalligameister von 01 bis 08:

Die Regionalliga Süd und Nord Mittlerweile gibt es in der regionalen Liga ( Rergionalliga ) zwei Staffeln, nämlich die Nord- und die Süd-Staffel.

Werde Mitglied in der Dein Fussball Club-Fussballcommunity und mache das Fußballmärchen war! Regionalliga.

Fußballmanager bei einer richtigen Fussballmannschaft - Die Regionalliga