fußballmanager

Pokalverteidiger im Fußball

Pokalverteidiger

Die Definition eines Pokalverteidigers lautet: der Pokalverteidiger ist die Fußballmannschaft die als letztes den Wettbewerbspokal geholt hat.

In der Fußballlandesliga ist es jedesmal ein Zittern, wenn der Pokalverteidiger vom Abstieg bedroht wird.

Die Erklärunge zur Fünfjahreswertung Fussball Der derzeitige Pokalverteidiger sucht nach neuen Wegen um im Fußballspiel erfolgreich nach vorne zu kommen. Wurde seine Mannschaft schon oft von anderen Mannschaften besiegt, so setzt der jetzige Trainer alles daran, dass man schon im Auftaktspiel erfolgreich spielt. Es gibt vieles zu gewinnen. Die Mannschaft möchte in Zukunft noch viele Fußballspiele erfolgreich bestreiten und neben Verbandspokalen, dem DFBPokal, Landespokal auch am Europapokal teilnehmen. Schon in vergangenen Jahren konnten die Fans Ihre Mannschaft erfolgreich unterstützen. Manch ein Fußballfan lies es sich nicht nehmen seiner Lieblingsmannschaft zu Auswärtsspielen nachzureisen. Wollen wir hoffen, dass auch dieses Jahr ein erfolgreiches Jahr für den Pokalsieger wird. Auch der Damen-Mannschaft wünschen wir neben unserer Herren-Mannschaft ein erfolgreiches Fußballjahr. Zwar ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber so mancher Fußballspieler musste feststellen, dass bereits das Auftaktspiel nicht besonders gut lief. Auch die regionale Presse kann so manches zum Wohle der Mannschaft tun, in dem sie in Pressemitteilungen ihre Mannschaft unterstützt. Selbst Kommentare von Fans konnten schon hilfreich sein im Aufbau geistiger Stärke der Mannschaftsmitglieder. Nach einem Traumstart zum Pokalspiel fällt es dann auch im Laufe des Turniers den Fußballern des Pokalverteidiger um einiges leichter. Wollen wir mal hoffen, dass die Mannschaft von Ihren Fans auch weiterhin unterstützt wird und diese sich nicht vom Fußball abwenden um sich mehr dem Tennis- oder Golfspielen zu widmen. .

Auch diese Jahr versucht der amtierende Pokalverteidiger wieder ein mal sein bestes zu geben.

Der nächte Pokalverteidiger läßt schon auf sich warten...