Unger Fründe

Unger Fründe - Nico Brandenburger: "Ich will mit Fortuna den nächsten Schritt machen"
Unger Fründe - Nico Brandenburger: "Ich will mit Fortuna den nächsten Schritt machen"

Im defensiven Mittelfeld von Fortuna Köln hat sich Nico Brandenburger zu einer festen Größe entwickelt. Der im Sommer aus Mönchengladbach gekommene 22-jährige gebürtige Berliner besticht durch seine Zweikampfstärke und Übersicht und glänzte auch bereits mit zwei Toren und zwei Assists. Im Interview mit Tobias Gonscherowski spricht der robuste 1,85-Meter-Mann über die starke Saison der Fortuna, seine Jahre in Mönchengladbach und seine Vorliebe für...

mehr

Unger Fründe - Lars Bender: "Wir haben Blut geleckt"
Unger Fründe - Lars Bender: "Wir haben Blut geleckt"

Lars Bender spielt bereits seine vierte Saison in der Südstadt. Der 29-jährige Zweitliga-erfahrene Profi (13 Einsätze für TuS Koblenz) ist so etwas wie die Allzweckwaffe von Fortuna-Trainer Uwe Koschinat. Er bewährte sich bereits auf mehreren Positionen und überzeugte als linker Verteidiger genauso wie im rechten Mittelfeld. Im Interview mit Tobias Gonscherowski spricht Lars Bender über die tolle Saison der Fortuna, lustige Erlebnisse mit seinem...

mehr

Unger Fründe - Daniel Keita-Ruel: "Ich habe meine zweite Chance genutzt"
Unger Fründe - Daniel Keita-Ruel: "Ich habe meine zweite Chance genutzt"

Seine Verpflichtung war ein Volltreffer. Daniel Keita-Ruel hat sich auf Anhieb bei Fortunas Köln durchgesetzt und seinen Stammplatz im Sturm erkämpft. Vier Tore schoss er bereits nach zwölf Spieltagen, ebenso viele legte er auf. Der 28-Jährige rackert unermüdlich für die Mannschaft und nutzt seine "zweite Chance" eindrucksvoll. Denn der Sturmtank hat in jungen Jahren bereits viel erlebt, sogar einige Jahre im Gefängnis gesessen. Heute ist er ein...

mehr

Unger Fründe - Dominik Ernst: Bei Fortuna entsteht was richtig Gutes"
Unger Fründe - Dominik Ernst: Bei Fortuna entsteht was richtig Gutes"

Für Trainer Uwe Koschinat ist Dominik Ernst ein "Mentalitätstier". Die Verpflichtung des aus Aachen gekommenen rechten Außenverteidigers erwies sich bislang als Volltreffer für die Fortuna. Kompromisslos schirmt der 27-Jährige seine Seite ab und schont dabei weder sich noch den Gegner. Bei den Südstädtern erfüllt sich der Blondschopf seinen Traum von der 3. Liga. Und mit Fortuna hat er noch einiges vor. Dominik, Du hast fast 200 Partien in der...

mehr

Unger Fründe - Manuel Farrona Pulido: "Ich bin ein kleiner Zocker"
Unger Fründe - Manuel Farrona Pulido: "Ich bin ein kleiner Zocker"

Seit dem Sommer verstärkt Manuel Farrona Pulido das offensive Mittelfeld der Fortuna. Der technisch starke Rechtsfuß kam vom Liga-Konkurrenten 1. FC Magdeburg und schlug in den ersten Partien bereits großartig ein. Der vom Fachblatt "Kicker" als "Unterschiedspieler" gelobte 24-Jährige glänzte schon als Torschütze und Vorlagengeber. Mit ihm sprach Tobias Gonscherowski. Manuel, du bist im Sommer zu Fortuna Köln gewechselt und hattest bestimmt...

mehr

Feedback