• 90
    18:50 Uhr
    4:0
    0:4 bei Bayer. Die Fortuna verliert das Testspiel bei Bayer 04 Leverkusen am Ende deutlich.
  • 85
    18:43 Uhr
    4:0
    Gelbe Karte: Pazurek
  • 85
    18:43 Uhr
    4:0
    Mit einer starken Kombination kommt Leverkusen zum Abschluss. Kiesling spielt mit der Hacke einen Doppelpass mit Yurchenko, sein Schuss geht aber drüber.
  • 82
    18:40 Uhr
    4:0
    Alario mit der Chance zu erhöhen, nachdem ihn Kiesling bedient hat. Sein Schuss rollt aber knapp neben dem Pfosten am Tor vorbei.
  • 75
    18:34 Uhr
    4:0
    Biade wird für Kurt eingewechselt.
  • 74
    18:33 Uhr
    4:0
    Riesen Chance für Fortuna! Nach einem Eckball sind alle Leverkusener in der Hälfte der Fortuna. Mit einem langen Ball wird Keita-Ruel auf die Reise geschickt und er legt kurz vor dem Tor auf Ceylan. Sein Schuss wird überragend vom Leverkusener Schlussmann gehalten.
  • 72
    18:30 Uhr
    4:0
    Spielerwechsel: Yurchenko für Bender
  • 72
    18:30 Uhr
    4:0
    Spielerwechsel: Kießling für Volland
  • 71
    18:29 Uhr
    4:0
    Immer wieder Bellarabi. Er läuft frei aufs Tor zu und legt den Ball dann zurück auf Bailey, sein Schuss wird aber geklärt.
  • 68
    18:26 Uhr
    4:0
    Und schon wieder Bayer. Kohr schickt Bellarabi mit einem Steilpass, der probiert es aus spitzem Winkel selbst und sein abgefälschter Schuss senkt sich noch fast ins Tor.
  • 65
    18:23 Uhr
    4:0
    Wieder eine gute Chance für die Werkself! Bayer erobert den ball weit in der eigenen Hälfte und Bellarabi zündet den Sprint an und schickt außen Alario. Poggenborg kann seine flache Hereingabe aber abfangen.
  • 62
    18:19 Uhr
    4:0
    Spielerwechsel: Keita-Ruel für Falahen
  • 59
    18:18 Uhr
    4:0
    Leverkusen erobert den Ball an der Mittellinie unter startet sofort den Konter. Bellarabis Flanke kann aber von Kyere geklärt werden. Es gibt Eckball für Bayer.
  • 55
    18:14 Uhr
    4:0
    Der Beginn in die zweite Halbzeit hätte besser laufen können für uns.
  • 52
    18:11 Uhr
    4:0
    Torschütze: Volland
    4:0 Für Bayer. Kohr spielt auf Wendell der nur noch rüber legen muss, wo Volland frei stehend einschieben kann.
  • 50
    18:08 Uhr
    3:0
    Die erste Chance in der 2.Halbzeit hat wieder Bayer. Lars Bender versucht es aus der zweiten Reihe, aber sein Schuss geht übers Tor.
  • 46
    18:05 Uhr
    3:0
    Zu Beginn der 2.Hälfte wird hier ordentlich durchgewechselt.
  • 46
    18:05 Uhr
    3:0
    Spielerwechsel: Lomb für Özcan
  • 46
    18:05 Uhr
    3:0
    Spielerwechsel: Theisen für Dahmani
  • 46
    18:04 Uhr
    3:0
    Spielerwechsel: Kessel für Kegel
  • 46
    18:04 Uhr
    3:0
    Spielerwechsel: Röcker für Brandenburger
  • 46
    18:04 Uhr
    3:0
    Spielerwechsel: Poggenborg für Boss
  • 46
    18:03 Uhr
    3:0
    Spielerwechsel: Ceylan für Scheu
  • 46
    18:03 Uhr
    3:0
    Spielerwechsel: Pazurek für Bender
  • 46
    18:02 Uhr
    3:0
    Spielerwechsel: Kyere für Fritz
  • 45
    18:02 Uhr
    3:0
    Der Ball rollt wieder im Ulrich-Haberland-Stadion.
  • 45
    17:49 Uhr
    3:0
    Der Schiedsrichter beendet die erste Halbzeit. Es kann eigentlich nur besser werden, also auf geht´s Fortuna!
  • 42
    17:45 Uhr
    3:0
    Die Chance zum Anschluss! Falahen konnte Özcan auf sich binden und legt klug zurück auf Kegel. Sein Schuss wird aber kurz vor dem Tor von Romalho geklärt.
  • 40
    17:41 Uhr
    3:0
    Immer noch 0:3 der Rückstand, aber die Fortuna kommt nun ein bisschen zum atmen.
  • 35
    17:38 Uhr
    3:0
    Das Spiel ist im Moment ziemlich hektisch. Beide Mannschaften wollen nach vorne spielen, wobei das der Werkself doch besser gelingt.
  • 28
    17:33 Uhr
    3:0
    Eigentor: Mimbala
    Leverkusen erhöht auf 3:0. Mimbala versucht eine Flanke zu klären, leider geht der Ball dann von ihm aus unglücklich ins eigene Tor.
  • 23
    17:26 Uhr
    2:0
    Bailey verlängert auf der Mittellinie gut auf Wendell, der kommt kurz darauf in eine gute Position für eine Hereingabe. Die kann aber geklärt werden. Eckball Bayer.
  • 19
    17:23 Uhr
    2:0
    Die Fortuna muss hier nicht nur gegen einen Erstligisten ankommen, sondern auch gegen den Wind. Mein Gott ist ganz schon unangenehm hier.
  • 15
    17:19 Uhr
    2:0
    Torschütze: Bender
    Der nächste Rückschlag... das 2:0 für Bayer. Lars Bender läuft frei auf Tim Boss zu und schiebt ein.
  • 12
    17:17 Uhr
    1:0
    Riesenchance für die Fortuna zum Ausgleich. Nach einem Eckball ist am langen Pfosten Dahmani völlig frei, der kann den Ball aber nicht im Tor unter bringen und setzt knapp links vorbei.
  • 11
    17:14 Uhr
    1:0
    Spielerwechsel: Eichhorn für Ernst
    Ernst muss angeschlagen schon früh ausgewechselt werden. Für ihn kommt Eichhorn in die Partie.
  • 9
    17:13 Uhr
    1:0
    Torschütze: Frey
    Da ist die Führung für Bayer. Torschütze ist Marlon Frey, der den Ball nach einem Konter vom Strafraumeck in die Maschen drischt.
  • 4
    17:08 Uhr
    0:0
    Bayer legt hier los wie die Feuerwehr! Schon die dritte Ecke für die Leverkusener.
  • 2
    17:05 Uhr
    0:0
    Die erste dicke Chance für Bayer! Die Werkself kombiniert sich schön durch und Bellarabi kommt frei zum Schuss. Tim kann den Ball aber parieren.
  • 1
    17:02 Uhr
    0:0
    Das Spiel beginnt. Wir stoßen an!
  • 16:52 Uhr
    0:0
    Die beiden Mannschaften begeben sich nach dem Aufwärmen in die Kabinen. In wenigen Minuten geht es hier los.
  • 16:25 Uhr
    0:0
    Die Aufstellung ist raus - Fortuna spielt gegen Bayer wie folgt: Boss - Ernst - Mimbala - Fritz - Bender - Scheu - Kegel - Brandenburger - Kurt - Dahmani - Falahen. In knapp einer halben Stunde geht es los!
  • 16:14 Uhr
    0:0
    Bei wunderbaren Witterungsbedingungen darf ich Sie zu unserem Testspiel gegen Bayer Leverkusen begrüßen. Ich habe etwas Angst, dass mir der Laptop gleich wegfliegt.
  • 20:00 Uhr
    0:0
    Herzlich Willkommen auf unserem Liveticker zum Testspiel gegen Bayer 04 Leverkusen. Wir hoffen, dass viele von euch am Donnerstag Nachmittag hier sein werden.
Infos zum Spiel
Anstoß
Ort Ulrich-Haberland Stadion
Zuschauer
Schiedsrichter Sven Waschitzki
1. Assistent Andreas Steffens
2. Assistent Philipp Hüwe