• 90 +3
    18:02 Uhr
    1:1
    Das letzte Wort am Sonnabend gehört den Fans. Die singen natürlich wieder völlig zurecht: "...und schon wieder ungeschlagen Fortuna!"
  • 90 +3
    18:00 Uhr
    1:1
    In zwei Wochen geht es in der Liga an die Weser. Dort wartet die Bremer U23 auf die Koschinat-Elf.
  • 90 +3
    17:58 Uhr
    1:1
    Unsere Fans applaudieren der Mannschaft zu. Ein aufopferungsvoller Kampf der Fortuna wird zwar nicht mit drei, dafür aber immerhin mit einem Punkt belohnt, auch wenn sich dieser unmittelbar nach Spielende bitter anfühlt.
  • 90 +3
    17:55 Uhr
    1:1
    Der Schlusspfiff ertönt in der BRITA-Arena. Das 1:1 in einer wilden Schlussphase ist ganz schön bitter aber gerecht. #WIEFOR
  • 90 +2
    17:52 Uhr
    1:1
    Ecke für Fortuna Köln? Geht da etwa noch was?!
  • 89
    17:51 Uhr
    1:1
    Torschütze: Ruprecht
    Ausgleich... Boss hat die richtige Ecke, doch der Ball von Ruprecht ist zu platziert. #WIEFOR
  • 88
    17:49 Uhr
    0:1
    Bitter! Elfmeter nach Handspiel für Wehen Wiesbaden.
  • 88
    17:48 Uhr
    0:1
    Spielerwechsel: Bender für Farrona Pulido
    Jetzt kommt auch Lars Bender in die Begegnung. Er ersetzt den auffälligen Farrona-Pulido.
  • 84
    17:47 Uhr
    0:1
    Christopher Theisen ist mittlerweile in der Partie.
  • 84
    17:45 Uhr
    0:1
    Kyere wird jetzt zur Bank in der Fortuna-Abwehr. Diesmal klärt er gegen Andrich.
  • 82
    17:43 Uhr
    0:1
    Wehen drückt - die Fortuna verteidigt leidenschaftlich und übersteht so eine Situation nach der anderen.
  • 80
    17:41 Uhr
    0:1
    KYERE! Boss ist geschlagen, aber Kyere eilt zurück und kratzt den Ball von der Linie! Noch 10 Minuten überstehen, Jungs! #WIEFOR
  • 77
    17:37 Uhr
    0:1
    Der SVWW erzeugt Gefahr im Strafraum der Fortuna. Boss macht es kurz spannend, hält den Ball dann aber fest.
  • 75
    17:36 Uhr
    0:1
    Der Versuch von Kegel geht dann aber deutlich über das Tor von Kolke.
  • 75
    17:34 Uhr
    0:1
    Farrona-Pulido holt einen Freistoß in guter Position heraus.
  • 73
    17:34 Uhr
    0:1
    Neben unserer Mannschaft präsentieren sich auch unsere Fans spitze und sorgen für gute Stimmung.
  • 70
    17:31 Uhr
    0:1
    Es wird wild in der BRITA-Arena. Auf der anderen Seite macht Pulido fast das 2:0. Puli dann mit einer Mischung aus Pass und Abschluss. Der Ball rollt am langen Pfosten vorbei.
  • 69
    17:30 Uhr
    0:1
    Kyere verliert einen Zweikampf gegen Breitkreuz. Der bringt das Leder in den Strafraum, wo Andrich den Ball aber deutlich zu hoch ansetzt.
  • 68
    17:28 Uhr
    0:1
    Jetzt zwei Ecken in Folge für Wehen - zweimal springt ein Kölner am höchsten.
  • 67
    17:27 Uhr
    0:1
    Wiesbaden ist um Spielkontrolle bemüht. Die Fortuna versucht es immer wieder mit schnellen Gegenangriffen.
  • 65
    17:25 Uhr
    0:1
    Und fast das zweite Tor für Fortuna Köln! Dahmani bedient Kurt, der steht aber im Abseits.
  • 62
    17:23 Uhr
    0:1
    Gelbe Karte: Andrich
    Andrich foult Kegel im Mittelfeld und sieht deshalb die gelbe Karte.
  • 59
    17:21 Uhr
    0:1
    Das erste Gegentor in der BRITA-Arena für Wehen. Das hatte sich nicht unbedingt abgezeichnet, aber uns soll es egal sein.
  • 56
    17:20 Uhr
    0:1
    Das war hervorragendes Umschaltspiel der Koschinat-Elf. Keita-Ruels Ball war letztlich abgefälscht und damit unhaltbar für Kolke.
  • 56
    17:17 Uhr
    0:1
    Torschütze: Keita-Ruel
    YEEEES! Ballgewinn durch Brandenburger. Schön und schnell durchkombiniert und am Ende macht Keita-Ruel das Ding rein! #WIEFOR
  • 54
    17:15 Uhr
    0:0
    Fritz verschätzt sich und weiß sich dann nur noch mit einem Foul zu helfen. Beim darauffolgenden Freistoß macht er wieder alles gut und köpft den Ball aus der Gefahrenzone.
  • 51
    17:13 Uhr
    0:0
    Beide Teams bislang sehr bemüht hier, etwas spannendes ist hier im zweiten Abschnitt allerdings noch nicht passiert.
  • 49
    17:09 Uhr
    0:0
    Boss verlässt seinen Kasten, um Schäffler zu stellen und macht das mit Bravour.
  • 46
    17:07 Uhr
    0:0
    Und Keita-Ruel taucht direkt im Sechzehner der Wiesbadener auf, legt sich den Ball aber zu weit vor.
  • 46
    17:06 Uhr
    0:0
    Auf geht`s Fortuna! Müller pfeift den zweiten Durchgang an. #WIEFOR
  • 46
    17:05 Uhr
    0:0
    Spielerwechsel zur zweiten Halbzeit: Rehm bringt nun Andrist. Für ihn bleibt Dittgen in der Kabine.
  • 45 +1
    17:04 Uhr
    0:0
    Die Fortuna kam gut in die Partie und hatte durch Robin Scheu die erste gute Chance zur Führung. Kurz darauf zeigte sich der SVWW aber auch gefährlich und kam durch Müller zum ersten guten Abschluss auf der anderen Seite. Kurz vor der Pause hatte Wehen dann die riesen Möglichkeit zur Führung, scheiterte aber gleich zweimal am Alluminium. Durchschnaufen ist angesagt - gleich geht`s in den zweiten Spielabschnitt.
  • 45 +1
    16:50 Uhr
    0:0
    Jetzt pfeift Eric Müller die beiden Mannschaften in die Kabine. #WIEFOR
  • 45 +1
    16:49 Uhr
    0:0
    Wir packen noch einmal eine Minute drauf.
  • 45
    16:48 Uhr
    0:0
    Die Fortuna hätte soeben gerne einen Freistoß gehabt, Müller gibt ihn aber nicht und so kommt Wehen zu einer guten Konter-Möglichkeit, die die Gelben aber mit vereinten Kräften entschärfen kann.
  • 43
    16:46 Uhr
    0:0
    Puuuh! Durchschnaufen liebe Fortunen. Wehen Wiesbaden trifft innerhalb von kurzer Zeit gleich zweimal das Alluminium. Erst rettet der Pfosten, im Anschluss die Latte.
  • 41
    16:44 Uhr
    0:0
    Ein ausgeglichenes Spiel bislang. Die ganz großen Chancen vermissen wir aktuell noch.
  • 39
    16:42 Uhr
    0:0
    Kolke pflückt einen Fortuna-Freistoß aus dem Halbfeld sicher runter.
  • 36
    16:39 Uhr
    0:0
    Uwe Koschinat reagiert und bringt für den gelb-vorbelasteten und etwas übermotivierten Scheu nun Okan Kurt ins Spiel.
  • 34
    16:38 Uhr
    0:0
    Freistoß für Wehen. Mintzel bringt das Ding vor das Tor der Südstädter. Doch ein Gelber springt am höchsten und klärt erstmal.
  • 31
    16:34 Uhr
    0:0
    Dahmani kommt im Wiesbadener Sechzehner plötzlich an den Ball, steht aber letztendlich im Abseits - schade!
  • 29
    16:32 Uhr
    0:0
    Eine Ecke für die Koschinat-Elf erzeugt keine Gefahr. Bislang steht der SVWW in der Defensive sehr kompakt.
  • 27
    16:30 Uhr
    0:0
    Dahmani probiert es aus der Distanz. Sein Schuss verfehlt das Gehäuse von Kolke jedoch.
  • 24
    16:27 Uhr
    0:0
    Großchance für Wehen. Boss zeigt seine ganze Klasse und pariert gegen Müller glänzend.
  • 17
    16:20 Uhr
    0:0
    Kegel mit einem langen Ball auf Scheu, der im Strafraum zum Abschluss kommt. Kolke hält glänzend.
  • 17
    16:18 Uhr
    0:0
    Gelbe Karte: Scheu
    Scheu erwischt Mintzel am Fuß und wird verwarnt.
  • 14
    16:15 Uhr
    0:0
    Blacha rennt im Strafraum in Kyere rein und will dafür einen Starfstoß. Ja nee, ist klar...
  • 13
    16:14 Uhr
    0:0
    Außer langen Bällen fällt beiden Teams bis jetzt nicht viel ein.
  • 9
    16:11 Uhr
    0:0
    Nach einer Flanke von Pazurek kommt Scheu am Fünfer zum Kopfball. Unter Bedrängnis setzt er das Leder aber deutlich über den Kasten.
  • 6
    16:09 Uhr
    0:0
    Erster Abschluss der Fortuna, Kyere stand aber im Abseits. Kolke hätte den Ball sowieso gehabt.
  • 5
    16:06 Uhr
    0:0
    Noch nicht viel los hier in Wiesbaden. Beide Mannschaften suchen zwar den Weg nach vorne. Gefährlich wurde es aber noch nicht.
  • 2
    16:03 Uhr
    0:0
    Erste Ecke für die Fortuna, die bringt aber nix ein.
  • 1
    16:02 Uhr
    0:0
    Los geht's! Die Fortuna in Gelb-Weiß, von links nach rechts!
  • 16:01 Uhr
    0:0
    Die Mannschaften stehen bereit, gleich geht es los.
  • 15:50 Uhr
    0:0
    Änderung in der Startelf der Fortuna: Moritz Fritz beginnt anstelle von Boné Uaferro.
  • 15:47 Uhr
    0:0
    Noch knapp 15 Minuten bis zum Spielbeginn und wir stellen uns die Frage, ob der Höhenflug der Fortuna heute seine Fortsetzung erhält, oder aber mit Wehen Wiesbaden ein jähes Ende findet.
  • 15:42 Uhr
    0:0
    Schiedsrichter der Partie ist Eric Müller. Er pfiff die Fortuna in der vergangenen Spielzeit beim 2:1-Erfolg über den FSV Zwickau - ein gutes Omen?
  • 15:32 Uhr
    0:0
    Rüdiger Rehm verändert seine Mannschaft nach dem 0:0 gegen die U23 von Werder Bremen auf einer Position. Für Stephan Andrist rückt Philipp Müller in die Startformation: Kolke - Mrowca, Mockenhaupt, Ruprecht, Mintzel - Dams, Andrich - Müller, Dittgen - Blacha, Schäffler
  • 15:25 Uhr
    0:0
    Never change a winning team! Die Fortuna startet in das Spiel gegen Wehen Wiesbaden wie schon zuvor beim 4:0-Sieg gegen den Karlsruher SC: Boss - Ernst, Kyere, Uaferro, Pazurek - Brandenburger, Kegel - Scheu, Farrona Pulido - Dahmani, Keita-Ruel
  • 15:55 Uhr
    0:0
    Freunde der Sonne, es ist alles angerichtet. Fortuna Köln gegen Wehen Wiesbaden, das Top-Duell am 6. Spieltag. Wenn euch das keine gute Laune bereitet, dann ist euch auch nicht mehr zu helfen. Ab 13.30 Uhr melden wir uns am Samstag live aus der BRITA-Arena. Bis dahin, bleibt geschmeidig!
Infos zum Spiel
Anstoß
Ort Brita-Arena
Zuschauer
Schiedsrichter Eric Müller
1. Assistent Lukas Benen
2. Assistent Simon Rott
Fortuna Köln
Torwart
  • 1 Boss
Abwehr
  • 3 Kyere
  • 2 Ernst
Mittelfeld
Sturm
Ersatzspieler
Wehen Wiesbaden
Torwart
  • 1 Kolke
Abwehr
Mittelfeld
Sturm
  • 28 Dittgen
  • 9 Schäffler
Ersatzspieler
  • 25 Watkowiak
  • 29 Nothnagel
  • 5 Reddemann
  • 37 Andrist
  • 6 Funk
  • 11 Diawusie
  • 26 Breitkreuz