• 90 +1
    16:52 Uhr
    2:1
    HEIMSIEG!! Top Spiel im ersten Rückrundenspiel, na das kann ja ne heitere Rückrunde werden, wirklich ein guter Auftritt! Tschüss und schönen Samstag noch mit den drei Punkten.
  • 90 +1
    16:50 Uhr
    2:1
    Hier wird jetzt jeder Ballgewinn gefeiert wie die Meisterschaft
  • 90 +1
    16:50 Uhr
    2:1
    Nachspielzeit wird nicht angezeigt.
  • 89
    16:47 Uhr
    2:1
    Die haben wohl nochmal Lust...
  • 87
    16:48 Uhr
    2:1
    Spielerwechsel: Düker für Sowislo
    Düker kommt für Sowislo
  • 87
    16:47 Uhr
    2:1
    WOW! Jetzt wars hier richtig knapp. Mehrere Schüsse auf unser Tor, aber alle werden geblockt! Hammer!
  • 87
    16:46 Uhr
    2:1
    Und Hörnig schnmeißt sich hier gleich in einen Schuss zu blocken. Sauber Jung
  • 86
    16:45 Uhr
    2:1
    Spielerwechsel: Hörnig für Dahmani
    Letzter Wechsel auf unserer Seite, Hamdi macht Platz für Hörnig. damit haben wir nochmal eine Minute weniger.
  • 85
    16:44 Uhr
    2:1
    Den Magdeburgern wird vom Stadionsprecher schon einmal die Heimfahrt erklärt ;)
  • 82
    16:42 Uhr
    2:1
    Flottmann mit der Flanke von rechts, die die Magdeburgeraner noch gerade so blocken können.
  • 82
    16:41 Uhr
    2:1
    Der Endspurt läuft, das Stadion spürt, dass Fortuna nocheinmal unterstütung braucht.
  • 79
    16:38 Uhr
    2:1
    Nach der nächste Ecke, diesmal von Bender, köpft Pazu das Ding jetzt auf die Latte! Jetzt muss langsam das 3:1 fallen, tut es aber nicht, NOCH nicht. ;)
  • 76
    16:36 Uhr
    2:1
    Die Magdeburger wechseln etwas offensiver ein, wir beobachten, was daraus wird.
  • 76
    16:36 Uhr
    2:1
    Spielerwechsel: Schiller
    Schiller gelb verwarnt geht ebenfalls vom Platz, Farrona kommt dafür ins Spiel
  • 76
    16:35 Uhr
    2:1
    Spielerwechsel: Bender für Oliveira Souza
    Cauly verlässt den Platz und rein kommt der Lars
  • 72
    16:32 Uhr
    2:1
    Magdeburg kommt hier wenn dann über Standards, Freistoß von links, diesmal aber ans Aussennetz
  • 72
    16:31 Uhr
    2:1
    Flach in die Torwart-Ecke, und dafür haben wir auch unseren Pogge. Gut so!
  • 71
    16:30 Uhr
    2:1
    Ene mene miste, das war ne knappe Kiste. Freistoß an der 16er Kante für den FCM
  • 70
    16:29 Uhr
    2:1
    Wahnsinn, was für ein Auftakt von den Südstadtboys. Jetzt müssen wir das Ding noch vergolden.
  • 66
    16:39 Uhr
    2:1
    Torschütze: Mimbala
    Tooooor Toooor Toooor!!! Der gefoulte macht das Ding rein, geil! Nach dem fälligen Freistoß an Mimbala, fällt der Ball dann über Mimbala ins lange Eck! Weiter so Jungs!
  • 66
    16:25 Uhr
    1:1
    Gelbe Karte: Schiller
    Mimbala wird auf dem Weg nach vorne gefoult, gelb für Schiller
  • 65
    16:25 Uhr
    1:1
    Spielerwechsel: Chahed für Ernst
    Auch der FCM wechselt: Chahed kommt für Ernst.
  • 65
    16:24 Uhr
    1:1
    Spielerwechsel: Kessel für Alibaz
    Alibaz geht und Kessel kommt, komm setzt nochmal einen Kessel
  • 64
    16:23 Uhr
    1:1
    Die anschließende Ecke wird nach Seitfallzieher -Versuch aber zu keiner Torchance.
  • 63
    16:22 Uhr
    1:1
    Freistoß von halb links, Theisens Kopfball wird gerade noch über die Latte gelenkt!
  • 62
    16:21 Uhr
    1:1
    und wieder foulen die Gäste uns - wir dominieren das Spielgeschehen, wenig aus dem Spiel kommt dagegen vom Auswärtsteam.
  • 60
    16:20 Uhr
    1:1
    PFOSTEN!! Alibaz lässt wieder einen Magdeburger aussteigen, dann knallt er das Ding flach an den linken Pfosten. Come on!!
  • 58
    16:18 Uhr
    1:1
    Gelbe Karte: Kath
    Kath sieht gelb, während sein Team im Angriff ist, unschlau könnte man sagen, aber nehmen wir
  • 57
    16:16 Uhr
    1:1
    Gelbe Karte: Butzen
    Butzen haut Cauly von den Socken, gelb!
  • 56
    16:15 Uhr
    1:1
    Direkt auf der anderen Seite haben wir Glück, da kommt Pogge nicht mehr dran das Tor ist aber auch zur Seite gehüpft.
  • 55
    16:15 Uhr
    1:1
    Alibaz lässte rechts den Magdeburger mit nem kleinen Trick aussteigen, unser Kapitän versuchts mal mit der Hacke - nicht schlecht, aber auch nicht drin!
  • 52
    16:11 Uhr
    1:1
    Eine knapp verpasste Chance diesmal, der Magdeburger muss zum nächsten Versuch noch einen Fruchtzwerg essen, dann kommt er auch an den Ball.
  • 51
    16:10 Uhr
    1:1
    Florian Kath bricht über unsere linke Abwehrseite durch und wird dann geschubst, der fällt aber auch schnell. Freitsoß gibt es.
  • 48
    16:08 Uhr
    1:1
    Flotti -Karotti holt sich stark den Ball in den hinteren Reihen wieder. Gut Jung!
  • 48
    16:07 Uhr
    1:1
    Eck(s)e von links schiesst Alibaz, Dahmani mit dem nächsten Versuch, geht also direkt wieder gut los! leider vorbei aber...
  • 46
    16:05 Uhr
    1:1
    So weiter jet et! Op da. Beide Teams bleiben so wie bisher.
  • 45
    15:49 Uhr
    1:1
    Abfiff erste Halbzeit: Bock-starker Einsatz hier in der ersten Hälfte, da ist auf jeden Fall mehr drin heute. Frei nach dem Motto, ein Spiel geht 90 Minuten und Hamdi Dahmani ham die nicht.
  • 44
    15:49 Uhr
    1:1
    Ein kleines Freistoßchancelein endet für die Magdeburger an unserer Nr. 27, das Tier, den Stier: Mimbala.
  • 43
    15:45 Uhr
    1:1
    1, 2, 3, die Chance ging vorbei ;)
  • 42
    15:44 Uhr
    1:1
    Freistoß von halb rechts Alibaz
  • 36
    15:41 Uhr
    1:1
    Standing ovations für die Aktion, Flanke von links von Theissen, der sehr schnell durch die Mitte gekommen ist, die Flanke geht auf Dahmani, der knallt das Ding an die Latte!! Uh, der nächste sitzt wieder, auf geht's Hamdi
  • 35
    15:39 Uhr
    1:1
    Zwischendurch mal was aus der Fanszene: sagt der eine: "EY, der hat schon Gelb!", sagt der Kollege: "Schon dreimal!"
  • 29
    15:32 Uhr
    1:1
    Gelbe Karte: Sowislo
    Gelb für Sowislo, nachdem er den Stofftest gegen Caulys Trikot macht.
  • 28
    15:31 Uhr
    1:1
    Die Fortuna ist hier besser und trotzdem steht es 1:1 - Theisen probiert es mal aus spitzem Winkel.
  • 26
    15:29 Uhr
    1:1
    Torschütze: Schiller
    Hm... Ausgleich Magdeburg - nach einer Ecke drückt Schiller den Ball über die Linie. Bitter, zumal wir Göthe besser finden!
  • 23
    15:27 Uhr
    1:0
    Torschütze: Oliveira Souza
    Ja was machen wir jetzt? Das wichtigste: TOOOOOR. Souza trifft den Pfosten, von da geht es an den Rücken von Zingerle und von da hinein: Wir sagen einach mal: Klasse Cauly
  • 23
    15:25 Uhr
    0:0
    Mimbala wird klar zu Fall gebracht, es gibt ELfmeter:
  • 22
    15:25 Uhr
    0:0
    Dahmani provoziert die erste Ecke und wird heiß und wie!!!
  • 21
    15:24 Uhr
    0:0
    Alter Schwede: Das war was für Pogge.
  • 20
    15:23 Uhr
    0:0
    Unnötig wie Schnee: Souza ringt Handke am Rand zu Fall: Es gibt einen Freistoß für Magdeburg.
  • 17
    15:20 Uhr
    0:0
    Zingerle muss als riskieren gegen Tormahni: Hamdi kommt einen Schritt zu spät.
  • 16
    15:19 Uhr
    0:0
    Magdeburg macht mal ernst - im wahrsten Sinne: Ernst mit strammem Schuss knapp vorbei.
  • 15
    15:17 Uhr
    0:0
    1. Ecke Magdeburg, aber die bringt nichts ein.
  • 11
    15:16 Uhr
    0:0
    Ulala, Andersen nimmt vier Magdeburger mit in den Tanzkurs und lässt die Jungs gut stehen. Leider kommt Hamdi im Strafraum nicht an den Ball.
  • 11
    15:14 Uhr
    0:0
    Puh, das hat mächtig gescheppert. Pazurek und Ernst sind da zusammengerauscht. Geht aber weiter für Patschu, unklusive blauem Fleck.
  • 8
    15:11 Uhr
    0:0
    Junge junge junge: Wie stark war Theisens Kaffee heute? Wir nennen ihn jetzt nur noch Dampflock Theisen.
  • 6
    15:09 Uhr
    0:0
    Da ist die erste Duftmakre, FLotte schickt Theisen und der sucht Dahmani, ein Magdeburger Bein ist noch dazwischen. Schadinho, wie der Brasilianer sagt.
  • 5
    15:08 Uhr
    0:0
    Immerhin: Den ersten Torschuss haben wir: Mimbala gibt den Balljungen eine Aufgabe.
  • 5
    15:07 Uhr
    0:0
    Gute Intensität, gute Aggressivität, das heißt Kris Andersen fühlt sich wohl, aber auch Theisen ist gut drin.
  • 1
    15:04 Uhr
    0:0
    Aha und Magdeburg sagt kurz mal hallo: Die Fans schreien die Südstadt wach - das Fußballfest kann beginnen!!!
  • 1
    15:03 Uhr
    0:0
    Auf geht's, ab geht's: Der Ball rollt
  • 15:03 Uhr
    0:0
    Guck an, Fred ist heute nicht allein: Der Elch von Canada Life läuft mit ein: Tierfreund Fortuna Köln. Hier ist alles möglich.
  • 15:01 Uhr
    0:0
    Die längste Hymne der 3. Liga heute, aber jetzt wird's ernst - die Teams laufen ein und auf Mitte wehen sie wieder in aller Pracht - die Fahnen der Fortuna-Fans.
  • 14:57 Uhr
    0:0
    Hach wenn man Gefühle tickern könnte: Sonnenschein, glattes grün und ein gefülltes Südstadion - Fortuna-Herz, was willst du mehr.
  • 14:56 Uhr
    0:0
    Außerdem zwei Gewinner der Vorbereitung in der Startelf: Theisen und Alibaz sollen für Torgefahr sorgen. Beide sind mit je 2 Toren die besten Schützen der Vorbereitung.
  • 14:55 Uhr
    0:0
    Die Aufstellungen sind durch: Bei der Fortuna hat es Mimbala in die Innenverteidigung geschafft. Er darf sich um Magdeburgs Beck kümmern.
  • 14:54 Uhr
    0:0
    Hallo aus dem Südstadion und herzlich willkommen zum Rückrundenauftakt
Infos zum Spiel
Anstoß
Ort Südstadion
Zuschauer
Schiedsrichter Arne Aarnik
1. Assistent Lukas Benen
2. Assistent Fabian Porsch
Fortuna Köln
Torwart
  • 1 Poggenborg
Abwehr
Mittelfeld
Sturm
Ersatzspieler
  • 23 Boss
  • 22 Hörnig
  • 14 Röcker
  • 17 Schneider
  • 28 Bender
  • 7 Kessel
  • 11 Bösing
1.FC Magdeburg
Torwart
  • 1 Zingerle
Abwehr
Mittelfeld
Sturm
Ersatzspieler