• 90
    15:55 Uhr
    2:2
    Das Spiel endet 2:2 unentschieden. Der Ausgleich fällt fast mit dem Schlusspfiff.
  • 90
    15:54 Uhr
    2:2
    Der Ball wird in den ggegnerischen 16er geworfen, Fortuna begeht ein Foul und die Situatin wird abgepfiffen.
  • 90
    15:54 Uhr
    2:2
    Najar findet Löhdens Kopf. Von dort geht der Ball ins Aus. Einwurf
  • 90
    15:53 Uhr
    2:2
    Nochmal Freistoß für Fortuna in aussichtsreicher Position
  • 90
    15:52 Uhr
    2:2
    Das ist bitter. In den letzten Minuten gelingt es Lotte tatsächlich noch den Ausgleich zu erzielen. Das kommt leider nicht unerwartet sie haben es sich verdient
  • 89
    15:51 Uhr
    2:2
    Torschütze: Menke
    Ausgleich
  • 89
    15:50 Uhr
    2:1
    Das wird hier nochmal richtig brenzlig. Nach einer Flanke kommt Azong zum Kopfball. Lanius ist zur Stelle. Das war wichtig.
  • 87
    15:48 Uhr
    2:1
    Kaum zu glauben wie viele Freiheiten Demaj hier heute im Südstadion bekommt. Er schafft es schon wieder im Strafraum zu Schuss zu kommen. Schünemann hält den Ball aber fest
  • 86
    15:47 Uhr
    2:1
    Das werden spannende Schlussminuten
  • 86
    15:46 Uhr
    2:1
    Lotte kämpft um den Punkt und wirft alles nach vorne
  • 85
    15:46 Uhr
    2:1
    Prokoph kann immer wieder zeigen wie wichtig er für die Mannschaft ist. Er ist kaum vom Ball zu trennen, wenn er ihn abschirmt. Das bringt der Fortuna immer die Möglichkeit, um einen abgelegten Ball in die Spitze zu spielen
  • 81
    15:43 Uhr
    2:1
    Lotte ist anzusehen, dass sie Punkte aus Köln mitnehmen wollen.
  • 81
    15:41 Uhr
    2:1
    Owusu gewinnt einen wichtigen Kopfball an der Mittellinie und legt ihn Najar damit in den Lauf. Der Torschütze sprintet bis vors Tor und macht es dann alleine. Sein Schuss ist aber zentral auf den Torwart gezielt und es folgt ein Eckball. Schade das hätte der Hattrick sein können
  • 79
    15:39 Uhr
    2:1
    Pfostenglück für die Fortuna. Fast hätte Schünemann wieder hinter sich greifen müssen. Der Pfosten hilft ihm aber den Ausgleich zu verhindern, nachdem Lotte am rechten Strafraumeck zu Schuss kam
  • 78
    15:38 Uhr
    2:1
    Jetzt sind in abwechselnd auf beiden Seiten Angriffe zu sehen und auch mehrere Abschlüsse. Aufs Tor kommen die Bälle nicht, da immer einer sein Bein dazwischen halten kann
  • 71
    15:36 Uhr
    2:1
    Der in den Strafraum gespielte Ball landet bei Najar, der zögert nicht lange und zieht ab. Der Schuss wird noch abgeblockt wodurch sich die Flugrichtung des Balles undankbar für den gegnerischen Torwart verändert. So hüpft der Ball in das rechte Eck des Lotter Kastens
  • 71
    15:34 Uhr
    2:1
    Die Fortuna zeigt eine gute Reaktion auf den Gegentreffer und bemüht sich die Führung umgehend wieder herzustellen. Najar schnürt den Doppelpack
  • 71
    15:32 Uhr
    2:1
    Torschütze: Najar
    JAAAAA da ist die Führung wieder
  • 69
    15:31 Uhr
    1:1
    Da war direkt die Chance zur erneuten Führung. Rumpf köpft die Eckballhereingabe ganz knapp neben den Pfosten.
  • 69
    15:30 Uhr
    1:1
    Fortuna bekommt mal wieder eine Ecke.
  • 69
    15:30 Uhr
    1:1
    Der Ausgleich fällt leider überhaupt nicht unverdient. Da muss jetzt deutlich mehr kommen!
  • 63
    15:29 Uhr
    1:1
    Nach mehreren Anläufen macht Demaj sein Tor. Schünemann muss sich nach ein paar Sekunden nach seiner Einwechslung direkt geschlagen geben.
  • 63
    15:27 Uhr
    1:1
    Das hatte sich in den letzten Minuten so abgezeichnet. Lotte erzielt den 1:1 Ausgleich, nachdem sie im Strafraum zum Schuss kommen dürfen. Da war es auch keine Überraschung, dass L. Demaj der Torschütze ist.
  • 63
    15:24 Uhr
    1:1
    Torschütze: Demaj
    Der Ausgleich für Lotte
  • 63
    15:23 Uhr
    1:0
    Spielerwechsel: Schünemann für Rauhut
    Verletzungsbedingt muss Alexander Ende erneut wechseln. Der heute fehlerlos gebliebene Rauhut muss das Feld verlassen. Gute Besserung, Kevin!
  • 58
    15:22 Uhr
    1:0
    Die Ecke bleibt wie auch die Ecken davor harmlos
  • 58
    15:21 Uhr
    1:0
    Super Freistoß von Lotte. Aus guter zentraler Position zielt der Schütze unten rechts ins Toreck. Der hätte genau gepasst, unser Torhüter zeigt eine super Parade und klärt zum Eckball. Das war ganz stark von beiden
  • 56
    15:20 Uhr
    1:0
    Und es ist schon wieder der 10er der Lotter, der in unserem Strafraum den Ball in Ruhe kontrollieren darf. Er geht sogar ins Dribbling und findet wieder den Abschluss. Noch kann er den Ball nicht im Tor unterbringen aber er ist sehr nah an einem Treffer
  • 54
    15:17 Uhr
    1:0
    Doppelchance für Fortuna. Das hätte das 2:0 werden können. Ubabuike kommt ein paar Meter vor Torwart Peitzmeier zum Abschluss, zielt aber genau auf den Schlussmann. Ubabuike bekommt den Ball direkt wieder auf seinen Fuß und legt ihn clever nach hinten ab auf Najar. Doch auch er knallt den Ball mitten auf den Torwart. Da war viel mehr drin, schade
  • 52
    15:15 Uhr
    1:0
    Wieder Demaj! Fortuna lässt den Stürmer schon wieder auf unser Tor schießen. Den auffälligen Stürmer haben sie nicht wirklich im Griff. Noch schafft die Abwehr es aber sich in die Schüsse zu stellen
  • 52
    15:12 Uhr
    1:0
    Die hohen Hereingaben der Gäste werden bisher allesamt souverän von unserem Keeper abgefangen.
  • 48
    15:11 Uhr
    1:0
    Die Ecke wird gefährlich. Der zuvor eingewechselte Lanizs kommt zum Kopfball und zielt diesen in die obere linke Ecke des Tores. Der Schiedsrichter entscheidet auf zwar auf Abseits, der Standard war dennoch gut gespielt.
  • 48
    15:09 Uhr
    1:0
    Owusu schafft es geschickt den Ball in unseren Reihen zu halten und legt den Ball Ochojski in den Lauf. Seine Flanke wird zum Eckball abgewehrt.
  • 47
    15:07 Uhr
    1:0
    Lotte beginnt den zweiten Durchgang mit einem Vorstoß in unsere Hälfte, kommt aber nicht Abschluss.
  • 46
    15:06 Uhr
    1:0
    Spielerwechsel: Owusu für Salman
  • 46
    15:05 Uhr
    1:0
    Spielerwechsel: Ochojski für Kegel
  • 46
    15:05 Uhr
    1:0
    Spielerwechsel: Lanius für Itter
  • 46
    15:05 Uhr
    1:0
    Unsere Jungs kommen mit drei Personalveränderungen aus der Kabine. Für Kegel, Itter und Salman spielen jetzt Ochojski, Lanius und Owusu.
  • 46
    15:05 Uhr
    1:0
    L. Demaj eröffnet per Anstoß die zweite Halbzeit.
  • 45
    14:48 Uhr
    1:0
    Die Fortuna geht mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.
  • 45
    14:48 Uhr
    1:0
    Der Eckball ist aber ungefährlich
  • 45
    14:48 Uhr
    1:0
    Lotte darf sich jetzt sogar bis inn unseren Strafraum kombinieren und es ist schon wieder der Spieler mit der Nummer 10, der der den Angriff mit einem Torschuss zu Ende spielt. Löhden ist zur Stelle und klärt zur Ecke.
  • 44
    14:46 Uhr
    1:0
    Demaj bekommt schon wieder die Möglichkeit im Strafraum zum Schuss zu kommen. Löhden ist aber zur Stelle und blockt den Ball ab. Der Spieler der Sportfreunde ist sehr auffällig und findet immer wieder die Abschlüsse.
  • 41
    14:43 Uhr
    1:0
    Ein Freistoß für die Gäste landet direkt in den Armen von Rauhut. Die Standards bleiben bis hierher ungefährlich.
  • 38
    14:42 Uhr
    1:0
    Die Ausführung ist aber sehr schwach. Der Ball landet direkt wieder im Toraus.
  • 38
    14:41 Uhr
    1:0
    Direkt im Gegenzug kommt L. Demaj in Höhe des 16er zum Abschluss. Rauhut ist zur Stelle und lenkt den Ball zur Ecke.
  • 38
    14:40 Uhr
    1:0
    Der Ball landet wieder im Tor von Lotte. Prokoph wurde schön in Szene gesetzt und versenkt den Ball im Tor. Zuvor hatte der Linienrichter die Fahne aber gehoben und das Tor wird zurecht nicht gegeben.
  • 35
    14:37 Uhr
    1:0
    Lotte flankt von rechts in den Strafraum, Rumpf will den Ball klären. Bei seinem Versuch köpft er aber in die Mitte und legt für seinen Gegner auf. Der Schuss wird aber wieder geblockt
  • 30
    14:32 Uhr
    1:0
    Lotte kommt jetzt viel zu einfach in unseren Strafraum gedribbelt. Die flaache Hereingabe wird noch abgefangen, landet aber direkt vor den Füßen eines Lotters. Der wuchtige Schuss kommt auf unser Tor, Poggenberg steht aber genau richtig und vereitelt die sehr gute Möglichkeit von Lotte.
  • 27
    14:29 Uhr
    1:0
    Prokoph schafft es immer wieder die Zweikämpfe für sich zugewinnen. Kurz vor dem Strafraum der Sportfreunde chippt er den Ball in Richtung Ubabuike. Die Idee war gut, aber ein Verteidiger bekommt rechtzeitig den Kopf dazwischen bevor unser Spieler zum Abschluss kommen kann
  • 24
    14:25 Uhr
    1:0
    Rauhut schnappt sich den Ball in der Luft und leitet sofort nach vorne weiter
  • 23
    14:25 Uhr
    1:0
    Lotte bekommt einen Freistoß an der linken Außenbahn.
  • 17
    14:24 Uhr
    1:0
    Das war von allen Beteiligten gut gemacht!
  • 17
    14:22 Uhr
    1:0
    Die erste sehenswerte Aktion führt direkt zum 1:0 für die Fortuna. Prokoph kann sich im Mittelfeld seht stark gegen die Gegner behaupten und gibt ab zu Kegel. Der hat das Auge für den einlaufenden Najar und steckt auf ihn durch. Vor dem Torwart macht er alles richtig und versenkt den Ball im Tor der Sportfreunde.
  • 17
    14:19 Uhr
    1:0
    Torschütze: Najar
    Tooooooooor für die Fortuna.
  • 17
    14:19 Uhr
    0:0
    Demaj hat auf der rechten Seite viel Platz, sodass er zum Abschluss kommt. Der Versuch des Außenspielers verfehlt das Tor aber deutlich.
  • 16
    14:17 Uhr
    0:0
    Jetzt hatten die Südstädter mal eine Überzahlsituation in der gegnerischen Hälfte. Salman verstolpert dabei den Ball. Ein beispielhaftes Bild der ersten Minuten.
  • 14
    14:16 Uhr
    0:0
    In der Anfangsphase schafft es bisher keine der beiden Mannschaft sich Chancen zu erspielen.
  • 13
    14:15 Uhr
    0:0
    Salman spielt raus auf Ubabuike, der geht ins Laufduell und geht in den Strafraum. Leider legt er sich dabei den Ball zu weit vor, sodass die Aktion im Spielfeldaus landet.
  • 11
    14:13 Uhr
    0:0
    Unsere Abwehr schiebt sich den Ball von links nach recht. Bis jetzt haben wir noch keine Lösungen gefunden, um vor das gegnerische Tor zu kommen.
  • 5
    14:07 Uhr
    0:0
    Die Fortuna versucht durch sicheres Passspiel nach vorne zu kommen., schafft es aber noch nicht in das letzte Drittel zu kommen.
  • 3
    14:05 Uhr
    0:0
    Rumpf verschätzt sich in der Abwehr und lässt einen Ball auf Terzi durch. Der findet seinen Mitspieler im Strafraum, die Abnahme landet aber klar neben dem Tor.
  • 1
    14:01 Uhr
    0:0
    Prokoph führt den Anstoß aus, das Spiel beginnt.
  •  
    Unsere Gäste laufen heute komplett in blau auf, wir spielen in unseren roten Trikots.
  •  
    Im Hinspiel mussten wir uns in Lotte mit 1:0 geschlagen geben. Heute steht Wiedergutmachung an. Holt euch den Sieg, Jungs!
  •  
    Zunächst auf der Bank: Schünemann, Isobe, Owusu, Försterling, Ochojski, Nadjombe, Lanius
  •  
    Folgende Spieler stellt Alexander Ende heute zu Beginn auf: Rauhut, Rumpf, Prokoph, Salman, Ubabuike, Poggenberg, Itter, Najar, Hölscher, Löhden, Kegel
  •  
    Ein herzliches Willkommen aus der Kölner Südstadt. Heute heißt es wieder Heimspiel im Südstadion. Das dritte Spiel innerhalb einer Woche für unsere Jungs wird um 14 Uhr angepfiffen.
Infos zum Spiel
Anstoß
Ort Südstadion
Zuschauer
Schiedsrichter Alexander Ernst
1. Assistent Jonathan Lautz
2. Assistent Felix Weller
Fortuna Köln
Torwart
Abwehr
Mittelfeld
Sturm
  • 9 Prokoph
  • 11 Ubabuike
Ersatzspieler
Sportfreunde Lotte
Torwart
  • 24 Peitzmeier
Abwehr
  • 22 Terzi
  • 12 Lacagnina
  • 27 Lisnic
  • 4 Yigenoglu
  • 2 Tugbenyo
Mittelfeld
  • 8 Bajric
  • 6 Bauer
Sturm
Ersatzspieler