• 90 +1
    22:55 Uhr
    3:1
    Torschütze: Oliveira Souza
    TOOOOOOOR und damit die Entscheidung! Cauly schießt die Erlösung! Der Ball war unhaltbar abgefälscht.
  • 90
    22:50 Uhr
    2:1
    Der Burger kommt in der letzten Spielminute für Bösing! Aber hier zittern wir nochmal alle. Fast der Ausgleich!
  • 88
    22:47 Uhr
    2:1
    Und da wär fast das erlösende 3:1 durch einen Konter über Cauly gekommen.
  • 88
    22:46 Uhr
    2:1
    Die Gäste übernehmen etwas die Kontrolle, Fortuna lauert in den letzten Minuten
  • 86
    22:44 Uhr
    2:1
    Alles nach vorne schmeißen die Bergischen jetzt.
  • 83
    22:42 Uhr
    2:1
    Spielerwechsel: Bender für Alibaz
    Eine frische Kraft für den Endspurt, Alibaz macht Platz für Bender.
  • 81
    22:41 Uhr
    2:1
    Knappe 10 Minuten laufen noch im Süden der Heimat. Halten oder 3:1? Momentan sieht es nach einer Mischung aus, favorisiert wird aber eher das Halten mit Kontern.
  • 77
    22:36 Uhr
    2:1
    Jo Rahn erkämpft sich per Kopf die Chance, es bleibt aber bei einer Chance.
  • 76
    22:35 Uhr
    2:1
    Eckball Nr. 4für Fortuna
  • 75
    22:33 Uhr
    2:1
    Mit den Auswechslungen ist auch der Zug wieder abgefahren - um in dem Wortspiel zu bleiben.
  • 70
    22:31 Uhr
    2:1
    Gelbe Karte: Flottmann
  • 70
    22:30 Uhr
    2:1
    Spielerwechsel: Heider für Kanli
  • 70
    22:29 Uhr
    2:1
    Spielerwechsel: Hill für Steiger
  • 70
    22:29 Uhr
    2:1
    Spielerwechsel: Rahn für Dahmani
    Rahn mischt nun mit
  • 64
    22:22 Uhr
    2:1
    Das Tor löst etwas die Stellgleise, es ist wieder mehr Zug im Spiel
  • 61
    22:20 Uhr
    2:1
    Torschütze: Bösing
    TOOOOOR! Da ist die Führung wieder. Bösing macht das Ding in einer ruhigen Spielphase.
  • 60
    22:19 Uhr
    1:1
    Leise rieselt das Spiel, still und starr ruht der Ball.
  • 57
    22:16 Uhr
    1:1
    Hinsetzen Hinsetzen Hinsetzen! Ist rutschig hier.
  • 55
    22:14 Uhr
    1:1
    Teilweise sehen die Trikots der Gäste aus wie aus den 90ern oder der F-Jungend, in einer scheinbaren Übergröße. Hat was
  • 51
    22:10 Uhr
    1:1
    Boss mit einer Glanzparade, den hab ich schon wo anders gesehen. Isken schießt scharf
  • 49
    22:09 Uhr
    1:1
    Hamdi schießt mal wieder aufs gegnerische Gehäuse, noch aber zu unplatziert in Hälfte zwei.
  • 46
    22:04 Uhr
    1:1
    Runde 2, Ding Ding Ding - Los geht's
  • 45
    22:27 Uhr
    2:1
    Spielerwechsel: Takula für Pala
  • 45
    21:48 Uhr
    1:1
    Halbzeit in der Championsleague des kleinen Mannes. 1:1 zur Halbzeit lässt Luft nach oben, wenn nur der Regen nicht so drücken würde
  • 44
    21:46 Uhr
    1:1
    Kleine Ungenauigkeiten schleichen sich hier ein, die Gäste wittern ihre Chance und schnuppern sogar an der Führung.
  • 38
    21:41 Uhr
    1:1
    Die ersten Tore sind gefallen, der letzte Regen fällt noch nicht. Dauernass von oben, herrlich.
  • 36
    21:38 Uhr
    1:1
    Was ist da los? Führung ist unseren Jungs scheinbar nicht so lieb, egal, Hauptsache am Ende steht die Führung!
  • 34
    21:37 Uhr
    1:1
    Torschütze: Hergesell
    Schlechter Scherz, erster richtiger Angriff der Gäste und Zack und Zick, klingelt es im Tor. Führung adé
  • 32
    21:33 Uhr
    1:0
    Die Gäste mit dem Ball...
  • 30
    21:31 Uhr
    1:0
    HAND! wird hier protestiert, so richtig überzeugend allerdings nicht. Der Junge hat doch rechts nur ein Arm, das war keine Absicht und aus zu kurzer Distanz.
  • 29
    21:30 Uhr
    1:0
    Einbeinstraßen-Fußball in der Südstadt bisher. Allerdings NOCH nicht ganz in der Klasse der Bayern.
  • 22
    21:25 Uhr
    1:0
    Torschütze: Oliveira Souza
    Ich tanze Samba die ganze Nacht!!! Cauly mit der ersten Hütte heute Abend, sehr gut Jung!
  • 19
    21:20 Uhr
    0:0
    Sieht so aus als bleibt Boss erstmal der Boss in seinem Strafraum. Obwohl, da steht er gar nicht mehr...
  • 16
    21:19 Uhr
    0:0
    Guter Freistoß von Pazu, der geht fast in den Winkel, aber der Keeper ist am Start.
  • 11
    21:13 Uhr
    0:0
    Wir warten auf das erste Tor, wie die Frauen beim Bachelor auf den ersten Kuss: Souza mit Dampf, aber Pazurek zielt knapp am Tor vorbei.
  • 9
    21:11 Uhr
    0:0
    Liest sich sehr seriös von der Fortuna: Uaferro diagonal - Flottmann direkt - Alibaz nur einen Schritt zu spät. Schade Schokolade
  • 7
    21:09 Uhr
    0:0
    Freistoß Alibaz: Der streicht über das Tor. Die Anfangsphase liest sich aber gut hier. Die Fortuna will früh die Richtung klar stellen.
  • 4
    21:06 Uhr
    0:0
    Heppa: Erste Aktion von Bösing! Chinesischer Angriff: Spielt Ping Pong mit Gladbachs Keeper. Der Ball geht aber vorbei.
  • 3
    21:05 Uhr
    0:0
    1. Funfact: Bei Bergisch Gladbach heute zwei EX-Fortunen. Pala und Isken kennt man in der Südstadt. Kurzes Hallo von unserer Seite. Förmlichkeiten Ende.
  • 2
    21:03 Uhr
    0:0
    Die Fortuna heute im 4-4-2 mit Bösung und Dahmani im Sturm.
  • 1
    21:02 Uhr
    0:0
    Los geht's.
  • 21:00 Uhr
    0:0
    Und jetzt winken die Spieler zum Bereich Stehplatz Mitte. Herrliches Bild.
  • 21:00 Uhr
    0:0
    Ungewohntes Bild heute - Wir blicken auf einen leeren Stehplatz Bereich Mitte. Die Fortuna Fans stehen trotzdem: Auf den Sitzplatzschalen der Tribüne. Fußball pur halt im Südstadion.
  • 20:56 Uhr
    0:0
    Nachtrag zu den Aufstellungen: Bei der Fortuna steht heute Kai Burger von der U23 im Kader der Profis.
  • 20:56 Uhr
    0:0
    So dann Herzlich Willkommen aus dem Südstadion - Rasen ist gut gewässert. Uns dürfte also ein flottes Spiel bevor stehen. Stichwort englisches Wetter
  • 16:51 Uhr
    0:0
    Heute gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Regenklamotten einpacken und dann kuscheln wir uns alle auf die Tribüne im Südstadion. 2. Warmen Tee machen und hier im Liveticker nichts verpassen. So oder so, wir sehen uns um 20 Uhr.
Infos zum Spiel
Anstoß
Ort Südstadion
Zuschauer
Schiedsrichter Mitja Stegemann
1. Assistent Peter Bonczek
2. Assistent Martin Parkop
Fortuna Köln
Torwart
  • 23 Boss
Abwehr
Mittelfeld
Sturm
Ersatzspieler
Bergisch Gladbach
Torwart
  • 1 Cebulla
Abwehr
Mittelfeld
Sturm
Ersatzspieler