• 90
    15:49 Uhr
    2:0
    Die Fortuna gewinnt das Spiel mit 2:0 nach einer guten Leistung!
  • 90
    15:48 Uhr
    2:0
    Noch eine riesige Chance! Dahmani wird perfekt bedient und taucht frei vor Coppens auf, aber der Torwart wirft alles in den Ball, was er hat. So kann er Dahmanis Direktabnahme irgendwie parieren.
  • 89
    15:45 Uhr
    2:0
    Spielerwechsel: Bröker für Scheu
  • 88
    15:45 Uhr
    2:0
    Jetzt geht es rund hier! Dahmani scheitert erst an der Defensive der Jenaer, doch deren Klärungsversuch landet bei Scheu. Der zieht ab und zwingt Coppens dazu, sich in voller Länge strecken zu müssen.
  • 86
    15:43 Uhr
    2:0
    Yeboah ist weiter gierig und schießt die Kugel an den Pfosten - fast hätte er sich für seine heutige Leistung auch noch mit einem Treffer belohnt.
  • 84
    15:42 Uhr
    2:0
    Und Andersen findet gleich überragend ins Spiel. Mit dem Außenrist flankt er so, wie man es eigentlich nur von Ricardo Quaresma kennt. Der Ball landet im Strafraum perfekt auf dem Schlappen von Scheu, dessen Volley an die Unterkante der Latte prallt und dann ins Tor geht. Stark!
  • 84
    15:40 Uhr
    2:0
    Torschütze: Scheu
  • 82
    15:38 Uhr
    1:0
    Spielerwechsel: Andersen für Eberwein
  • 81
    15:38 Uhr
    1:0
    Bislang kann die Fortuna alles von Rehnen souverän fern halten.
  • 75
    15:32 Uhr
    1:0
    Yeboah wieder per Fallrückzieher, diesmal aber als Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte.
  • 73
    15:30 Uhr
    1:0
    Große Chance zum 2:0! Die Fortuna läuft mit drei Mann auf die Viererkette der Jenaer zu. Yeboah macht ein paar Meter mit dem Ball und schickt dann Eberwein, der es selbst versucht und nur knapp das lange Eck verfehlt. Keine Spur von Ergebnisverwaltung.
  • 72
    15:28 Uhr
    1:0
    Spielerwechsel: Stenzel für Wolfram
  • 71
    15:28 Uhr
    1:0
    Kyere und Uaferro räumen bislang alles auf, was sich bewegt und in Richtung des Tores von Fortuna kommt.
  • 69
    15:26 Uhr
    1:0
    Spielerwechsel: Dahmani für Hartmann
  • 67
    15:25 Uhr
    1:0
    Ein schöner Treffer von Fortunas Zehner. Yeboah hat den Ball auf der Außenbahn erst sehr lange am Fuß und spielt seine Gegner schwindelig, bis er von der Grundlinie aus Hartmann bedient. Der schirmt den Ball gut ab und legt auf Kegel in den Rückraum ab. Dass der schießen kann, hat er eben beim Freistoß schon bewiesen. Die Fortuna führt!
  • 67
    15:23 Uhr
    1:0
    Torschütze: Kegel
  • 63
    15:19 Uhr
    0:0
    Spielerwechsel: Pannewitz für Erlbeck
  • 60
    15:18 Uhr
    0:0
    Das war ein Pfund! Kegel knallt den Ball auf den Kasten, aber Coppens kann zentral stehend die Kugel weg fausten, ohne selbst mit ins Tor zu fliegen.
  • 60
    15:17 Uhr
    0:0
    Scheu wird gelegt - Freistoß aus wirklich guter Position. Kegel positioniert sich mit dem Ball und kann es ruhig direkt versuchen.
  • 58
    15:14 Uhr
    0:0
    Schöne lange Flanke von Scheu auf Yeboah, der kriegt aber nicht genug Druck hinter den Kopfball, sodass Coppens den Ball fangen kann.
  • 57
    15:13 Uhr
    0:0
    Gelbe Karte: Grösch
  • 55
    15:11 Uhr
    0:0
    Spielerwechsel: Brügmann für Bock
  • 54
    15:10 Uhr
    0:0
    Ernst legt auf Brandenburger ab, der aus vollem Lauf abzieht aber den Ball nicht auf das Tor bringen kann.
  • 53
    15:09 Uhr
    0:0
    Die Anfangsphase dieser zweiten Halbzeit ist eher von kleineren Unterbrechungen und leichten Blessuren geprägt - spielerisch müssen beide Teams scheinbar erst wieder auftauen.
  • 47
    15:04 Uhr
    0:0
    Mit Anpfiff lässt sich auch die Sonne wieder blicken.
  • 46
    15:01 Uhr
    0:0
    Un wigger!
  • 45
    14:47 Uhr
    0:0
    Keine Tore zur Halbzeit, trotz der durchaus vorhandenen Chancen.
  • 45
    14:45 Uhr
    0:0
    Halbzeit!
  • 45
    14:45 Uhr
    0:0
    Die Fortuna steht zur Zeit sehr kompakt, weshalb Wolfram es nochmal aus der zweiten Reihe probiert. Rehnen hebt zwar ab, sieht dann aber, dass der Ball vorbei geht.
  • 42
    14:42 Uhr
    0:0
    Starke zieht aus zwanzig Metern ab, aber schießt den Ball auf die leere Tribüne hinter dem Tor.
  • 40
    14:40 Uhr
    0:0
    Wieder die Nummer 8 der Fortuna - diesmal umkurvt er Jo Coppens ganz cool, aber leider stand er beim Zuspiel zuvor im Abseits. Der ehemalige Ingolstädter nähert sich aber langsam an.
  • 39
    14:39 Uhr
    0:0
    Kegel führt einen Freistoß aus dem Halbfeld aus - wieder verpasst Hartmann nur um eine Fußlänge.
  • 34
    14:34 Uhr
    0:0
    Super Parade von Rehnen. Diesmal versucht sich Brügmann als Flankengeber und findet Wolfram am zweiten Pfosten. Der steigt höher als Kyere, aber Rehnen lenkt den Ball über die Latte.
  • 33
    14:33 Uhr
    0:0
    Brügmann kommt im Strafraum zum Abschluss aber schießt deutlich drüber.
  • 30
    14:30 Uhr
    0:0
    Kegel spielt Hartmann perfekt in den Lauf, sodass der Stürmer viele Schritte alleine in Richtung Coppens laufen kann. Slamar folgt ihm aber mit riesigen Schritten und kann Hartmann im letzten Moment am Schuss hindern.
  • 28
    14:28 Uhr
    0:0
    Wolfram sticht wie zu Beginn bis zur Grundlinie durch und findet diesmal Starke im Zentrum, der den Ball aber nur an das Außennetz schießt.
  • 27
    14:27 Uhr
    0:0
    Hartmann spielt Yeboah auf der rechten Seite frei. Der versucht den Ball per Außenrist auf den in der Mitte lauernden Eberwein zu zirkeln, aber schafft es, den Verteidiger der Gäste zu überlisten.
  • 26
    14:26 Uhr
    0:0
    Gelbe Karte: Cros
  • 24
    14:24 Uhr
    0:0
    Scheu macht seinen Gegenspieler frisch und bringt den Ball flach auf Hartmann, der aber entscheidend von seinem Gegenspieler gestört wird. Die anschließende Ecke kann Jena klären.
  • 21
    14:21 Uhr
    0:0
    Super Kombination der Fortuna. Yeboah verlagert die Seite auf Ernst, der mit Scheu einen Doppelpass spielt und dann sofort flankt - Hartmann, der in den Ball reinspringen will, verpasst nur knapp.
  • 18
    14:19 Uhr
    0:0
    Jetzt mal was akrobatisches! Eberwein verlängert den Ball im Strafraum nach einem Einwurf auf Yeboah, der es dann per Fallrückzieher probiert. Die Richtung stimmte, aber am Ende war die Aktion zu ungenau. Vielleicht war das aber ein "Wachmacher".
  • 18
    14:18 Uhr
    0:0
    Uwe Koschinat lässt heute trotz des wieder genesenen Dahmani Michael Eberwein von Anfang an spielen. Gegen Braunschweig glänzte er zuletzt mit einem Tor und einer Vorlage.
  • 15
    14:16 Uhr
    0:0
    Es tut sich im Moment wenig in Sachen Highlights. Die Fortuna hat häufiger den Ball, aber schafft es nicht, das Spielgerät gefährlich in Richtung Jo Coppens zu befördern. Jena präsentiert sich eher als reagierender Gegner, der auf Fehler der Fortuna lauert.
  • 9
    14:09 Uhr
    0:0
    Jena dringt über die linke Seite in den Sechzehner ein und Wolfram flankt flach ins Zentrum, findet aber mit Schiek nur einen Gegner.
  • 6
    14:06 Uhr
    0:0
    Eckardt flankt gefährlich vor das Tor, aber Rehnen fliegt heran und faustet weg.
  • 3
    14:03 Uhr
    0:0
    Hohe Intensität und wenig Abtasten schon in den ersten Minuten. Das fängt vielversprechend an.
  • 1
    14:00 Uhr
    0:0
    Anstoß!
  •  
    Neuzugang Steven Ruprecht ist heute schon mit dabei - allerdings erst einmal nur als Ergänzungsspieler. Ein echtes Luxusproblem in der Innenverteidigung für Uwe Koschinat.
  •  
    So startet die Fortuna gegen den FC Carl Zeiss Jena: Rehnen - Ernst, Kyere, Uaferro, Schiek - Brandenburger, Kegel - Scheu, Eberwein, Yeboah - Hartmann
  •  
    Herzlich willkommen zum Spiel der Fortuna gegen den FC Carl Zeiss Jena. Die Gäste haben gut in die Spielzeit gefunden und schon zehn Zähler auf dem Konto. Die Fortuna will heute zu Carl Zeiss aufschließen und nach dem Sieg gegen Eintracht Braunschweig den nächsten Dreier einfahren.
Infos zum Spiel
Anstoß
Ort Südstadion
Zuschauer
Schiedsrichter Patrick Alt
1. Assistent Timo Wlodarczak
2. Assistent Martin Kliebe
Fortuna Köln
Torwart
  • 1 Rehnen
Abwehr
  • 4 Uaferro
  • 17 Schiek
  • 3 Kyere
  • 2 Ernst
Mittelfeld
Sturm
Ersatzspieler
FC Carl Zeiss Jena
Torwart
  • 22 Coppens
Abwehr
Mittelfeld
Sturm
  • 29 Tietz
  • 11 Starke
Ersatzspieler