Fortuna macht Schule

Fortuna macht Schule - Koruk und Kwame an der KGS Neufelder Straße

Fotograf: Tom Hettinger

Am Montagmorgen stand die nächste Schulaktion auf dem Programm. An der KGS Neufelder Straße in Köln-Holweide trainierten die Fortuna-Profis Serhat Koruk und Kusi Kwame mit den Grundschülern. Anschließend gab es noch eine Frage- und Autogrammstunde.

Für die Kinder war das Training in der Sporthalle eine schöne Abwechslung zum Unterricht am Montagmorgen. An drei Stationen wurden von den beiden Profis verschiedene Übungen wie Dribblings und Torschüsse erklärt und geleitet. Mit Tipps und Tricks wurden die Kinder unterstützt und hatten dabei sichtlich Spaß.

In der abschließenden Runde konnten die Klassensprecher der dritten und vierten Klassen ihre Fragen an die Spieler loswerden. Zum Abschluss gab es für die Schüler und Lehrer Autogramme zum Abschied.