Unsere Philosophie

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde und Partner der Fortuna,

als einer der Traditionsvereine Deutschlands, mit einer 26-jährigen Zugehörigkeit zur 2. Bundesliga und einem Jahr 1. Bundesliga, spielen wir mit dem Aufstieg am 1. Juni 2014 endlich wieder im Profifußball mit. Damit sind wir wieder im Fokus der Medien, über die ARD-Sportschau (3,01 Mio. Zuschauer) und die Dritten-Programme und somit zurück auf der nationalen „Bühne“. In Anbetracht der finanziellen Möglichkeiten lautet unser primäres Ziel, den Klassenerhalt in der 3. Liga zu sichern und in den nächsten Jahren gesund zu wachsen. Der sportliche Erfolg stellte sich in der Spielzeit 2015/2016 mit Platz 11 ein. Die Leistung unseres Teams um unseren Trainer Uwe Koschinat und der „Mannschaft hinter der Mannschaft“ nötigt uns allen Respekt ab. Auch infrastrukturell und strategisch haben wir uns mit der Eröffnung eines komplett neuen Businessbereiches, innovativen Vertriebs- und Werbekonzepten sowie zahlreichen interessanten Eventangeboten deutlich weiterentwickelt.

Wer ist Fortuna Köln und was macht eine Partnerschaft bei Fortuna Köln aus? Hier geht es zum Video. 

So sorgt für den neuen Wohlfühlfaktor um Südstadion nun der aktuelle VIP-Bereich hinter der Haupttribüne. Wo Partner und Gäste vor ein paar Jahren noch aus dem Bierwagen heraus bedient wurden, befinden sich nun ansprechende und adäquate Räumlichkeiten, die insgesamt über 500 Menschen zum Plaudern und Netzwerken einladen. Wer einmal da war, kommt sehr gerne wieder. Das Miteinander wird bei uns großgeschrieben. Das Fundament unserer Partner, das unser leider verstorbener Präsident Klaus Ulonska jahrelang über hohes persönliches Engagement aufgebaut hat, war eine wichtige Basis für die Arbeit unseres Teams. Aus einem kleinen Pool von Förderern, die uns schon damals eher aus ideellen Gründen unterstützten, entwickelte sich eine Partner-Landschaft, die einem dirttligainternen vergleich standhält. Waren im erstmals 2015 erschienenen Branchenbuch „Von Fortuna für Köln“ rund 100 Partner aus diversen Branchen vertreten, so bietet das Branchenbuch 2016 insgesamt über 200 Unternehmen eine Kommunikations- und Geschäftsebene. Von der Textilreinigung als Kleinstbetrieb, über Ärzte, Handwerksbetriebe, dem gesunden Mittelstand bis hin zu großen Konzernen schließen sich uns immer mehr Unternehmen an. Wir sind lokal regional und auch bundesweit aufgestellt und von Interesse. Bei uns sind die Entscheidungsträger der Unternehmen bei Heimspielen und den vielen Events außerhalb des Fußballs gerne selbst zu Gast. 19 Heimspiele und über 14 Netzwerkveranstaltungen zählen zum regelmäßigen Portfolio. Über einen halbjährlichen Plan erhält jedes Unternehmen rechtzeitig eine Übersicht der anstehenden Aktivitäten. Die VIP-Karten zum Einlass an Spieltagen können variabel eingesetzt werden, je nachdem, wie es der persönliche Kalender zulässt. Es besteht die Möglichkeit, im Rahmen einer Unternehmenspräsentation im Vorfeld sowie am Spieltag selbst vorgestellt werden. Auf diese Wiese erhält jeder Partner mit seinem Angebot größtmögliche Aufmerksamkeit und schafft eine Basis für weiterführende Gespräche und den Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen. Bei uns partizipieren die Unternehmen tatsächlich voneinander und das ist bei der Fortuna wirklich besonders. Voller Vorfreude  blicken wir nun in die Zukunft - sehr gerne gemeinsam mit Ihnen!

Sind Sie noch kein Partner der Fortuna? Kein Problem. Gerne laden wir Sie und Ihre Familie zum nächsten Heimspiel ein und Sie machen sich ganz unverbindlich Ihr eigenes Bild. Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!

Bis bald sowie herzliche und sportliche Grüße

Ihr Benjamin Bruns

Mitglied der Geschäftsleitung
Fortuna Köln Spiel­betriebs­gesell­schaft mbH  

Feedback