News

U23 vermeldet Jan Peters aus Wiehl als ersten Neuzugang

Stürmer Jan Peters wechselt vom Landesligisten FV Wiehl zur U23 der Fortuna.

Die U23 der Fortuna hat sich für die kommende Saison im Sturm mit Jan Peters verstärkt. Der 23-Jährige kommt vom Landesligisten FV Wiehl, wo er seit mehreren Jahren eine beachtliche Torquote aufweist. Auch die Südstädter machten in den Duellen mit den Oberbergischen bereits unliebsame Erfahrungen mit dem 1,94 Meter großen Angreifer. In fünf Partien traf Peters drei Mal gegen die Kölner.

Insgesamt gelangen Peters in 75 Partien in der Landesliga für Wiehl 35 Tore und 17 Assists. Der hochgewachsene Stürmer, der derzeit an seinem Master in Psychologie arbeitet, war seit der Jugend in Wiehl aktiv. Lediglich in der Saison 2019/20 unternahm er einen kurzen Abstecher in die Oberliga Westfalen zu den Sportfreunden Siegen.

„Jan ist in mehrfacher Hinsicht ein Typ mit Tiefgang. Er unternimmt als Stürmer viele tiefe Läufe in die torgefährlichen Räume und er verfügt über eine sehr gute Physis. Seine Ballsicherheit und Variabilität zeichnen ihn ebenso aus. In den Gesprächen mit uns hat er zudem menschlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen“,  sagt Trainer Micha Skorzenski.

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn