News

U23 holt talentierten Stürmer aus der Kreisliga A

Stürmer Moritz Blumenthal wechselt aus der Kreisliga A zur U23 der Fortuna.

Neuzugang Nummer elf der U23 macht gleich einen Sprung drei Ligen höher. Moritz Blumenthal stürmte zuletzt für den SV Bergfried Leverkusen in der Kreisliga A. Dort kam der 20-Jährige in der letzten Spielzeit in 28 Spielen auf 26 Tore und acht Assist. Nun wagt „Mo“ gleich den Schritt in die Mittelrheinliga.

„Moritz hat in einer unterklassigen Liga bewiesen, dass er Tore schießen kann. Wir sehen Potenzial in ihm, er hat Wucht, er ist bullig und hat Zug zum Tor. Ich freue mich, dass er Teil unserer Mannschaft ist und dass wir ihn ohne Druck weiter entwickeln können. Und dann schauen wir mal, wo seine Reise hingeht“, sagt Trainer Bogdan Komorowski. 

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei diesem Traditionsverein und fühlte mich von Anfang an von allen sehr gut aufgenommen. Ich hoffe, dass ich für die Fortuna wie bei meinem bisherigen Verein viele Tore zum gemeinsamen Erfolg beisteuern kann“, sagt Moritz Blumenthal. 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
1. FC Düren
Köln, Südstadion