News

U17 der Fortuna ist während der Vorbereitung noch nicht in der Spur

Es läuft noch nicht rund bei der U17 im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde.

Eine Niederlage und ein Remis, das war die Bilanz der beiden Testspiele, die die U17 der Fortuna in der letzten Woche bestritt. Nach einer starken Hinrunde in der B-Junioren Bundesliga West war Trainer Philipp Kaß mit diesen beiden Auftritten in der Vorbereitung nicht einverstanden, was er auch deutlich zum Ausdruck brachte.

„Mit den bisherigen Trainingseindrücken können wir nicht zufrieden sein. Das spiegelt sich auch in den Spielen wider. Um es ganz klar zu sagen: Wir sind aktuell nicht in der Lage gegen einen Topgegner aus einer Liga tiefer souverän den Sieg einzufahren. Das sollte allen klar sein. Natürlich sind wir noch nicht in Bestbesetzung unterwegs, da wir viele kranke und verletzte Spieler haben, aber mir gefällt das gesamte Setting einfach nicht. Wir müssen schnellstmöglich in die Spur finden“, sagte der U17-Coach. 

Gegen den Niederrheinligisten MSV Duisburg konnte Leon Caliskan bei der 1:2-Niederlage zwischenzeitlich ausgleichen. Beim Mittelrheinligisten Borussia Lindenthal-Hohenlind gab es ein paar Tage später am Ende ein 1:1-Unentschieden.

Nächste Begegnung
vs.
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Aachen, Tivoli