News

Trainer der U 23 verlässt die Fortuna

Selim Akcay-Preibisch wird die U 23 in der Rückrunde nicht mehr betreuen. Der Verein und der Coach trennen sich in gegenseitigem Einvernehmen.

„Ich hatte drei Jahre lang hier eine sehr schöne Zeit bei der Fortuna und ich wünsche der Mannschaft für die Zukunft alles Gute. Man spricht ja offiziell immer so schön von gegenseitigem Einvernehmen. In diesem Fall stimmt es ausnahmsweise einmal. Wir gehen ohne Groll auseinander.  Wir haben letztes Jahr eine tolle Rückrunde gespielt, leider lief es in diesem Jahr nicht so gut“, so der Trainer.

„Ich möchte ausdrücklich betonen, dass die Trennung nichts mit dem zuletzt fehlenden sportlichen Erfolg zu tun hat. Selim hat sich immer mit großem Ehrgeiz und ungewöhnlich hohem persönlichem Engagement seiner Aufgabe bei der Fortuna gewidmet. Auch abseits des Spielfeldes habe ich ihn schätzen gelernt“, sagte Teammanager Stefan Kleefisch.

„Die gesamte Fortuna wünscht ihm, dass er bald ein neues Betätigungsfeld als Coach findet. Wir werden jetzt in Ruhe die Situation analysieren und in der Winterpause eine tragfähige, langfristige Lösung für den Trainerposten der U 23 finden“, betonte der 2. Vorsitzende Hanns-Jörg Westendorf.

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn