News

In tiefer Dankbarkeit

Am Freitag fand die Trauerfeier von Ilse und Josef Noe auf dem Kölner Südfriedhof statt.

Am Freitagmittag wurden Ilse und Josef Noe auf dem Kölner Südfriedhof beigesetzt. Auch zahlreiche Fortunen erwiesen den Beiden die letzte Ehre.

„Mit Josef hat uns leider ein weiteres Urgestein viel zu schnell verlassen,“ so Nachwuchsleiter Norbert Ludwig, der den gebürtigen Kölner seit über 50 Jahren kannte. Nach seiner Fußballkarriere bei Borussia Fulda kehrte Noe in den 1950er Jahren in seine Geburtsstadt Köln zurück und fand dort über Umwege den Weg zum Südstadtclub Fortuna. Dort trainierte er diverse Jugendmannschaften – u.a. die D- und E-Jugend, in welcher damals Ludwig und Vereinspräsident Hanns-Jörg Westendorf spielte. Später stieg Noe zum Jugendleiter auf und blieb dem Verein bis zuletzt in verschiedenen Positionen erhalten. „Josef hat sein Leben für den Fußball aufgeopfert und konnte dabei immer auf die Unterstützung seiner Frau zählen. Sie waren Fortunen durch und durch und ihre Arbeit für den Verein unbezahlbar. Wir sind den Beiden auf ewig dankbar und werden sie in toller Erinnerung behalten."

Josefs Herz hörte am 04.11.2019 nach kurzer schwerer Krankheit auf zu schlagen. Er folgte damit dem Weg seiner Frau, die nur wenige Tage vorher verstarb. Zu Musik von Trude Herr und Tommy Engel und mit einer Fußballurne wurde das kölsche Ehepaar an diesem Freitag verabschiedet – in der Hoffnung, „dass sie nun wieder zusammen glücklich sind.“

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn