News

Fortuna leiht Abu Hanna aus

Fortuna Köln freut sich über die erste Verstärkung im neuen Jahr. Der Fußball-Drittligist leiht bis zum Ende der Saison Joel Abu Hanna vom 1. FC Magdeburg aus.

Abu Hanna, der in Troisdorf geboren wurde, ist 20 Jahre alt. Der Verteidiger begann seine Karriere einst in Hennef, ehe er ab 2008 sämtliche Jugendmannschaften von Bayer 04 Leverkusen bis zur U19 durchlief. 2017 wechselte er zum 1. FC Kaiserslautern. Seit letztem Sommer steht er in Magdeburg unter Vertrag, kam aber in der aktuellen Saison der 2. Fußball-Bundesliga nicht zum Einsatz.

„Ich kenne Joel Abu Hanna schon seit vielen Jahren“, berichtet Fortuna-Coach Tomasz Kaczmarek. „Ich habe seinen Werdegang – ob nun bei Bayer Leverkusen, in den verschiedenen Junioren-Nationalmannschaften oder im Anschluss – mit großem Interesse verfolgt. Zuletzt ist seine Entwicklung ein wenig ins Stocken geraten, er bekam keine Einsatzzeiten. Davon profitieren wir jetzt, denn bei uns kann er wieder die nötige Spielpraxis sammeln.“

Kaczmarek ist von der Qualität des 1,84 Meter großen Spielers überzeugt. „Er ist ein Linksfuß und kann in der Abwehr mehrere Positionen bekleiden. Das sorgt für mehr Flexibilität. Denn er ist in der Lage, in einer Dreier- wie auch Viererkette zu spielen.“

Tickets für die Drittliga-Heimspiele der Fortuna gibt es hier!

Weitere News zu Fortuna Köln finden Sie hier!

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn