News

Feststimmung bei der Fortuna

http://verein.fortuna-koeln.de/club/vorstand/ulonska/Mit über 400 Gästen hat der SC Fortuna gestern im „Gaffel am Dom“ das überaus erfolgreiche Jahr 2011 gebührend gefeiert. Unter den zahlreichen Fans, Freunden & Förderern gesellte sich traditionell auch der heilige Nikolaus, der nicht nur die Kinder reichhaltig beschenkte, sondern auch den vielen Helfern des Vereins für die geleistete Arbeit im Jahr 2011 dankte. Am Mikrofon begeisterte Cheftrainer Uwe Koschinat mit einem bewegenden Rückblick sowie Klaus Ulonska, der mit stehenden Ovationen gefeiert wurde:

Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren,

liebe Freundinnen, liebe Freunde,

vielen Dank für die tolle Weihnachtsfeier im Herzen von Köln - dem „Gaffel am Dom“! Dieses Fest war der krönende Abschluss eines tollen Fortuna-Jahres 2011, das wir nun mit dem 4. Platz in der Regionalliga West abschließen. Ein toller Erfolg, auf den wir „Alle“ stolz sein können, und für den Cheftrainer Uwe Koschinat und Kapitän Mitja Schäfer zu Recht mit lautstarken Rufen gefeiert wurden!

Ein besonderes Dankeschön auch an die vielen Förderer, die maßgeblichen Anteil an diesem tollen Erfolg haben! Bei Fortuna kommen einfach „Alle“ zusammen – das hat die Weihnachtsfeier gestern wieder gezeigt: Torwart-Legende Wolfgang Fahrian, die Sponsoring-Urgesteine Dietmar Eisele und Dr. Rolf Giesen, Erika Wirtz (Lebensgefährtin Jean Löring), Dr.Sepp Schmitt (DFB-Arzt), Peter Kron (Sportausschuss-Vorsitzender), Prof. Dr. Jan Wörner (Chef des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt), Prof. Thomas Benzing (Chefarzt der Uniklinik), Dr. Norbert Walter-Borjans (Landesfinanziminister), Dr. Ingo Wolf (Staatsminister a.D.), Hans-Werner Bartsch (Bürgermeister der Stadt Köln), Dr. Dieter Steinkamp (Chef RheinEnergie), Dr. Patrick Adenauer (Präsident des Großen Senats) und Markus Ritterbach (Präsident des Festkomitees Kölner Karneval) waren genauso vertreten wie die Fortuna-Pfarrer Msgr. Rochus Witton & Friedhelm Quade, sowie die Fanclubs um den Fanbeauftragten Ingolf Stollens! Vielen Dank auch an Johannes Böhne (Ehrenpräsident), Michael Schwetje (Beiratsvorsitzenden) sowie Hanns-Jörg Westendorf, stellvertretend für die anwesenden Beiratsmitglieder! Und vor allem an Gaby und Dieter Kleinjohann, die das Abendessen für die 1. Herrenmannschaft gesponsert haben…und Vieles mehr!

Den vielen Abteilungen der Fortuna, die gestern Abend alle anwesend waren, wünsche ich schon jetzt einen guten Start ins neue Jahr. Ich bin mir sicher, dass die Nachwuchsabteilung unter Norbert Ludwig, Ralf Wessel, Josef Noe und Stefan Kurth ihren erfolgreichen Weg auch im nächsten Jahr weitergehen wird. Selbstverständlich werden wir aber auch an unserer Damenabteilung, dem Amateurbereich und dem Handball – vertreten durch Tim Klein und Tobi Mohr – 2012 wieder viel Freude haben und hoffentlich auch große Erfolge feiern können!

In diesem Sinne wünsche ich Euch/Ihnen gesegnete Weihnachten und ein gutes Jahr 2012.

Ihr

Klaus Ulonska

-Präsident-

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion