News

Erfolgreiches Jahr für die U15

http://verein.fortuna-koeln.de/2013/05/u15-sichert-teilnahme-an-der-regionalliga-qualfikationsrunde/civgin/Unsere U15 hat sich nach einem schlechten Start in die neue Saison der C-Junioren Bezirksliga letztlich souverän für die Meisterrunde qualifiziert. Die JungFortunen verloren nur das erste und dritte Gruppenspiel gegen die Jugendfußballschule Köln bzw. den Bonner SC, holten aus den sieben darauf folgenden Spielen aber 19 von 21 möglichen Punkten. Das Team von Trainer Bahadir Civgin belegte damit Platz 2 – mit der besten Tordifferenz von 53:13. „Man hat im Saisonverlauf gesehen, dass sich die Mannschaft mit sechs, sieben neuen Spielern zu Saisonbeginn erstmal finden musste. Danach waren die Auftritte aber umso überzeugender. Besonders erfreulich war dabei der Torhunger der Mannschaft. Wir haben mit +40 die beste Tordifferenz, “ so Civgin abschließend. In der Meisterrunde werden sich die Fortunen nach der Winterpause mit :Alemannia Aachen, Viktoria Köln, JFS Köln, Jugendsport Wenau und Cfb Ford Niehl messen.

6:0-Sieg im Kreispokalfinale

Wie in den letzten drei Jahren hat unsere U15 auch dieses Jahr wieder den Kreispokal Köln gewonnen. Im Finale setzten sich die Südstädter mit 6:0 gegen die JFS Köln durch und lösten damit souverän das Ticket für den Mittelrheinpokal. „Es gelingt uns immer wieder, mit der U15 der Fortuna oben mitzuspielen. In den letzten drei Jahren waren wir dreimal für die Meisterrunde qualifiziert, waren einmal Herbstmeister und einmal Bezirksliga-Mittelrheinmeister. Und auch für die anstehende Hallensaison sind wir gut gerüstet,“ so der langjährige Coach der U15, der mit seinen Teams schon einmal westdeutscher Hallenmeister wurde und je zweimal den FVM-Hallenpokal gewinnen und sich für Endrunde der Deutschen Hallenmeisterschaft in Dortmund qualifizieren konnte.

Nächste Begegnung
vs.
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Aachen, Tivoli