News

1. Pokalrunde ausgelost - Fortuna muss zum FC Union Schafhausen

Am Mittwochabend hat der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) die 1. Runde im Verbandspokal ausgelost. Die Fortuna muss dabei bei Landesligist FC Union Schafhausen antreten. Der genaue Spieltermin steht noch nicht fest.

Der FC Union Schafhausen spielt aktuell in der Landesliga Staffel 2 und belegt dort derzeit als Aufsteiger einen Platz im Mittelfeld. Auf Pokalebene trafen sich die Fortuna und Schafhausen bereits in der Saison 2015/16: Damals setzten sich die Südstädter mit 3:0 gegen Schafhausen durch.

Der offizielle Spieltermin für die 1. Pokalrunde ist das Wochenende am 14./15. Oktober. Die Fortuna hat jedoch bereits am Freitag, den 13. Oktober, das Meisterschaftspiel in der 3. Liga gegen Rot-Weiß Erfurt.
Der genaue Spieltermin für die Pokalpartie der Fortuna wird nachgereicht.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Würzburger Kickers
Südstadion
Feedback