• 90
    18:46 Uhr
    1:3
    Schluss im Paul Janes Stadion! Fortuna Köln gewinnt das Testspiel gegen Düsseldorf mit 3:1.
  • 89
    18:44 Uhr
    1:3
    Kessel mit einem ganz starken Dribbling im Strafraum von Düsseldorf! Leider schmeißt sich am Ende ein Düsseldorfer noch in seinen Schuss und kann klären.
  • 87
    18:43 Uhr
    1:3
    Wieder eine gute Chance für Köln! Ernst treibt einen Konter bis zum Strafraum und spielt auf Dahmani ab, der will sich für die Vorlage vor dem 2:1 bedanken und probiert zurück zu legen, aber der Pass wird abgefangen.
  • 82
    18:37 Uhr
    1:3
    Kaum sag ich es haben die Düsseldorfer die Chance zum Anschluss . Lovren lässt alle im Strafraum aussteigen, aber sein Abschluss geht zum Glück knapp rechts am Tor vorbei.
  • 80
    18:35 Uhr
    1:3
    Unsere Fortuna lässt den Gegner kaum zur Entfaltung kommen.
  • 75
    18:30 Uhr
    1:3
    Spielerwechsel: Majic für Usami
  • 75
    18:30 Uhr
    1:3
    Spielerwechsel: Kiesewetter für Nielsen
  • 75
    18:29 Uhr
    1:3
    Falahen fast mit dem nächsten Tor. Nach gutem Zuspiel von Dahmani geht sein Schuss leider knapp am Tor vorbei.
  • 71
    18:25 Uhr
    1:3
    Torschütze: Dahmani
    Tooor für Fortuna Köln! Dahmani mit seinem zweiten Tor!
  • 69
    18:24 Uhr
    1:2
    Spielerwechsel: Röcker für Brandenburger
  • 67
    18:21 Uhr
    1:2
    Gute Chance für die Kölner! Nach einer Ecke flankt Ernst genau auf den Kopf von Falahen, aber sein Abschluss ist zu zentral und kein Problem für den Keeper.
  • 63
    18:20 Uhr
    1:2
    Spielerwechsel: Toshiki Kinjo für Duman
  • 63
    18:19 Uhr
    1:2
    Spielerwechsel: Hoffmann für Schmitz
  • 63
    18:18 Uhr
    1:2
    Spielerwechsel: Giesselmann für Bodzek
  • 60
    18:16 Uhr
    1:2
    Die Düsseldorfer laufen jetzt an, aber die Abwehr der Kölner steht gut.
  • 56
    18:13 Uhr
    1:2
    Torschütze: Dahmani
    Überragend gespielt! Dahmani mit der erneuten Führung nach einem feinem Doppelpass mit Ernst.
  • 51
    18:10 Uhr
    1:1
    Falahen mit der Chance zur Führung aber er wird noch entscheidend vom Düsseldorfer Verteidiger gestört.
  • 50
    18:05 Uhr
    1:1
    Puh das war eng! Mimbala bringt im letzten Moment Usami zu Fall. Knifflige Situation aber der Schiedsrichter lässt weiter spielen.
  • 46
    18:04 Uhr
    1:1
    Hörnig, der sich bei der Fortuna fit hält, ist noch für Ceylan eingewechselt worden. Damit spielen wir wie folgt: Bruhns - Hörnig, Mimbala, Theisen - Ernst, Brandenburger, Kurt, Bender - Falahen, Dahmani, Kessel
  • 46
    18:01 Uhr
    1:1
    Spielerwechsel: Dahmani für Keita-Ruel
  • 46
    18:00 Uhr
    1:1
    Spielerwechsel: Kessel für Kegel
  • 46
    18:00 Uhr
    1:1
    Spielerwechsel: Bender für Pazurek
  • 46
    18:00 Uhr
    1:1
    Spielerwechsel: Mimbala für Kyere
  • 46
    18:00 Uhr
    1:1
    Spielerwechsel: Ernst für Eichhorn
  • 46
    17:59 Uhr
    1:1
    Spielerwechsel: Bruhns für Boss
  • 45
    17:59 Uhr
    1:1
    Der Ball rollt wieder hier in Düsseldorf.
  • 45
    17:47 Uhr
    1:1
    Pause im Paul Janes Stadion. Mit den Klängen von den Toten Hosen verabschieden sich beide Mannschaften in die Kabine.
  • 44
    17:45 Uhr
    1:1
    Die Düsseldorfer mit dem Konter im eigenen Stadion. Pazurek kann gerade noch Kujovic den Ball vom Fuß klauen.
  • 40
    17:41 Uhr
    1:1
    Trotz des Gegentreffers spielt die Fortuna weiter giftig!
  • 35
    17:36 Uhr
    1:1
    Die nächste gute Chance für die Fortuna. Erneut bereitet Falahen die Chance für Keita-Ruel vor, der aber nicht zum Abschluss kommt.
  • 28
    17:31 Uhr
    1:1
    Kurz darauf fast wieder die Führung für die Kölner! Falahen kommt im Strafraum an den Ball und spielt stark auf Keita-Ruel. Sein Schuss wird leider von Bormuth entscheidend abgefälscht.
  • 27
    17:28 Uhr
    1:1
    Die Kölner konnten die Düsseldorfer bis zu dieser Aktion gut vom eigenen Tor fern halten und der Ausgleich fällt schon ein wenig überraschend.
  • 26
    17:26 Uhr
    1:1
    Torschütze: Usami
    Aus dem Nichts der Ausgleich. Usami erzielt sehenswert mit einem Volley das 1:1.
  • 18
    17:18 Uhr
    0:1
    Torschütze: Kurt
    Tooor für die Fortuna (unsere) und das nicht unverdient. Kurt mit dem trockenem Flachschuss zum 1:0.
  • 17
    17:16 Uhr
    0:0
    Nielsen mit der nächsten guten Chance für den Zweitligisten. Sein Kopfball geht allerdings knapp vorbei.
  • 14
    17:14 Uhr
    0:0
    Bodzek kann sich durchsetzen und kommt mit dem Ball in den gefährlichen Bereich. Boss kommt aber früh aus seinem Tor heraus und kann die Kugel sicher aufnehmen.
  • 11
    17:10 Uhr
    0:0
    Unsere Fortuna startet gut ins Spiel. Die Düsseldorfer werden früh angelaufen und in giftige Zweikämpfe verwickelt.
  • 7
    17:07 Uhr
    0:0
    Nach schöner Kombination kommt Eichhorn an der Strafraumgrenze an den Ball. Sein Pass auf Falahen ist leider ein wenig zu steil.
  • 3
    17:04 Uhr
    0:0
    Die Düsseldorfer nähern sich zum ersten Mal dem Tor der Kölner an. Nach Zuspiel von Nielsen probiert sich Kujovic im Abschluss, trifft den Ball aber nicht richtig.
  • 1
    17:01 Uhr
    0:0
    Das Testspiel gegen Düsseldorf geht los! Die Südstädter mit dem Anstoß von rechts nach links.
  • 16:57 Uhr
    0:0
    Uwe testet heute Eichhorn als rechten Verteidiger und Theisen als Innenverteidiger.
  • 16:56 Uhr
    0:0
    In gut fünf Minuten geht es hier los. Das Spiel wärmt uns hier hoffentlich alle ein wenig auf. Es ist eisig kalt in der Landeshauptstadt.
  • 16:53 Uhr
    0:0
    Düsseldorf nimmt diesen Test nicht auf die leichte Schulter. Viele Spieler der ersten Mannschaft sind im Kader und auch in der Startaufstellung.
  • 16:40 Uhr
    0:0
    Unsere Elf gegen Düsseldorf: Boss - Eichhorn, Kyere, Theisen Pazurek - Ceylan, Kegel, Brandenburger, Kurt - Falahen, Keita-Ruel
  • 14:48 Uhr
    0:0
    Die Fortuna testet heute gegen die andere Fortuna aus Düsseldorf. Alles zum Spiel findet ihr hier bei uns im Liveticker.
Infos zum Spiel
Anstoß
Ort Paul-Janes-Stadion
Zuschauer
Schiedsrichter Markus Wollenweber
1. Assistent Kevin Domnick
2. Assistent Robin Braun