• 90 +3
    20:50 Uhr
    0:1
    Das Spiel ist aus. Der Bonner SC gewinnt das Bitburger-Pokalfinale.
  • 90 +1
    20:48 Uhr
    0:1
    Die Bonner lassen sich bei einer Ecke jetzt sehr lange Zeit.
  • 90
    20:47 Uhr
    0:1
    Drei Minuten gibt es obendrauf! Kommt Männer, da geht doch noch was!
  • 88
    20:46 Uhr
    0:1
    Gelb-rote Karte: Flottmann
    Flotti sieht seine zweite Gelbe Karte und muss vom Platz.
  • 85
    20:42 Uhr
    0:1
    Spielerwechsel: Mabanza für Musculus
    Zweiter Wechsel bei den Hausherren: Stürmer Musculus geht, Mabanza kommt aufs Feld.
  • 84
    20:40 Uhr
    0:1
    Hamdi scheitert mit einem Kopfball am stark reagierenden Michel.
  • 80
    20:37 Uhr
    0:1
    Letzter Wechsel bei der Fortuna: Michael Kessel geht vom Platz, Kai Burger ist jetzt mit von der Partie.
  • 75
    20:31 Uhr
    0:1
    Spielerwechsel: Bösing für Oliveira Souza
    Zweiter Wechsel bei der Fortuna: Cauly Souza geht vom Feld, Kai Bösing beackert jetzt die linke Außenbahn.
  • 73
    20:30 Uhr
    0:1
    Momentan gibt es kein Durchkommen bei der tiefstehenden Bonner Defensive.
  • 70
    20:28 Uhr
    0:1
    Jetzt wird man hier noch mit "Und ihr wollt 3.Liga sein?" Sprechchören veräppelt...
  • 68
    20:25 Uhr
    0:1
    Spielerwechsel: Retterath für Kaiser
    Der Bonner SC wechselt: Der angeschlagene Kaiser geht vom Feld, Retterath ist jetzt im Spiel.
  • 67
    20:23 Uhr
    0:1
    Man kann nicht behaupten, dass sich die Jungs nicht bemühen würden. Nur muss eine dieser zahlreichen Großchancen jetzt auch langsam mal sitzen.
  • 65
    20:22 Uhr
    0:1
    Das darf nicht wahr sein: Patschu ist völlig frei durch, scheitert aber am starken Michel. #sparkassekölnbonn #Finaltag
  • 62
    20:21 Uhr
    0:1
    Spielerwechsel: Alibaz für Röcker
    Erster Wechsel bei der Fortuna: Röcker geht vom Platz, Alibaz soll es jetzt richten.
  • 62
    20:19 Uhr
    0:1
    Gelbe Karte: Flottmann
    Das war Herrn Jolk wohl ein Wort zu viel. Flotti wird verwarnt.
  • 61
    20:18 Uhr
    0:1
    Flotti besteht vehement auf Eckball, der Schiedsrichter gibt aber leider Abstoß.
  • 59
    20:15 Uhr
    0:1
    Cauly bringt einen Freistoß mit viel Schnitt in den Strafraum, der Kopfball von Theisen geht ganz knapp vorbei #sparkassekölnbonn
  • 57
    20:15 Uhr
    0:1
    In einem kurzen Moment der Verwirrung spielen die Veranstalter nach dem Tor der Bonner die Fortuna-Hymne. Schön wärs...
  • 57
    20:14 Uhr
    0:1
    Torschütze: Schumacher
    Schumacher nagelt den Ball aus 20 Metern unter die Latte. Der Bonner SC führt mit 1:0.
  • 55
    20:12 Uhr
    0:0
    Cauly kommt am zweiten Pfosten zum Kopfball (!), das Leder geht aber am Tor vorbei. Er ist halt kein Kopfballungeheuer...
  • 53
    20:10 Uhr
    0:0
    Gelbe Karte: Musculus
    Musculus grätscht Mimbala von hinten rüde um und wird völlig zurecht verwarnt.
  • 50
    20:06 Uhr
    0:0
    Gute Chance für Musculus, sein Versuch geht aber knapp am linken Pfosten vorbei!
  • 47
    20:03 Uhr
    0:0
    Schön gespielt von Kessel und Bender, schlussendlich ist Benders Pass in die Mitte aber zu ungenau.
  • 46
    20:02 Uhr
    0:0
    Weiter geht's in Bonn! #sparkassekölnbonn #Finaltag
  • 45
    19:46 Uhr
    0:0
    Halbzeit in Bonn! Ein tolles Fußballspiel geht in die Pause, bis gleich! #sparkassekölnbonn #Finaltag
  • 45
    19:44 Uhr
    0:0
    Diesmal köpft Hamdi das Leder über den Bonner Kasten, der war allerdings auch sehr schwer zu nehmen.
  • 44
    19:44 Uhr
    0:0
    Also eine dieser Großchancen sollte langsam aber sicher mal sitzen. Kessi köpft aus fünf Metern am Tor vorbei.
  • 43
    19:42 Uhr
    0:0
    Bones macht seinen Fehler wieder gut und klärt in allerhöchster Not vor Krempicki. Das war mehr als knapp.
  • 41
    19:40 Uhr
    0:0
    Die Jungs sind jetzt am Drücker, wollen vor der Pause noch in Führung gehen!
  • 38
    19:38 Uhr
    0:0
    Das kann nicht wahr sein.Schon wieder Pfosten,diesmal war es Theisen. Hamdi steht dann beim Nachschuss im Abseits. Sche....
  • 37
    19:36 Uhr
    0:0
    FAST DAS 1:0! Patschu zieht aus 25 Metern ab, sein Versuch knallt aber nur gegen den Innenpfosten. #sparkassekölnbonn #Finaltag
  • 35
    19:35 Uhr
    0:0
    Ganz stark von Cauly, der an der eigenen Grundlinie einen Zweikampf gewinnt und den Ball klärt #sparkassekölnbonn #Finaltag
  • 31
    19:31 Uhr
    0:0
    Ganz knifflige Situation: Kessi wird im Bonner Strafraum von Dick zu Fall gebracht, Schiedsrichter Jolk entscheidet auf weiterspielen. Den kann man schon geben, wie ich finde. Aber ich bin natürlich auch nicht ganz unparteiisch...
  • 28
    19:27 Uhr
    0:0
    Kaiser liegt angeschlagen im Fortuna-Strafraum, als Cauly den Ball rausspielt geht es aber wieder.
  • 26
    19:25 Uhr
    0:0
    Das sind teilweise nur Zentimeter, die den Fortunen hier fehlen! Der letzte Pass ist noch zu ungenau. #sparkassekölnbonn
  • 23
    19:23 Uhr
    0:0
    Sauber Kessi! Von der rechten Strafraumkante zieht er ab, das Leder fliegt ganz knapp über den Kasten der Bonner #sparkassekölnbonn
  • 22
    19:21 Uhr
    0:0
    Aufwachen Jungs! Krempicki köpft in die Mitte zu Musculus, der kommt zum Glück nicht mehr an den Ball! Das war haarscharf.
  • 21
    19:20 Uhr
    0:0
    Wieder wird es brenzlig, Mimbala und Pogge klären aber mit vereinten Kräften.
  • 18
    19:19 Uhr
    0:0
    Pogge! Somuah kommt aus 11 Metern zum Abschluss, ein Wahnsinnsreflex unserer Nummer 1 verhindert den Rückstand! #sparkassekölnbonn
  • 15
    19:15 Uhr
    0:0
    Die Anfangsphase gehört eindeutig den Fortunen! Bonn kam noch nicht gefährlich vor Pogges Tor. #sparkassekölnbonn
  • 15
    19:14 Uhr
    0:0
    Schade! Cedric mit einem guten Versuch, sein Schuss geht aber über das Tor.
  • 11
    19:10 Uhr
    0:0
    Stark Flotti! Unser Captain mit einem klasse Tackling gegen Musculus! Ganz wichtig!
  • 9
    19:09 Uhr
    0:0
    ...Schumacher tritt an, sein Versuch geht aber nur in die Mauer.
  • 9
    19:08 Uhr
    0:0
    Gute Freistoßposition für Bonn, es sind nur knapp 23 Meter zum Tor...
  • 8
    19:08 Uhr
    0:0
    Klasse gespielt von Kessi,der Theisen in Szene setzt. Torwart Michel hat aber aufgepasst und sammelt den Ball auf #sparkassekölnbonn
  • 6
    19:06 Uhr
    0:0
    Hamdi mit einem ganz frechen Lupfer aus 50 Metern! Leider zu hoch, da wäre Torwart Michel nur schwer rangekommen. #sparkassekölnbonn
  • 5
    19:05 Uhr
    0:0
    Die Jungs haben richtig Bock, das merkt man! Jeder einzelne haut sich hier voll rein! #sparkassekölnbonn
  • 4
    19:03 Uhr
    0:0
    Missverständnis zwischen Weber und Michel - Hamdi ist fast dazwischen!
  • 3
    19:02 Uhr
    0:0
    Patschu mit dem ersten Versuch aus 35 Metern, der geht aber drüber. Wieso aber auch nicht? Dass er schießen kann hat er ja schon ein paar Mal unter Beweis gestellt.
  • 2
    19:01 Uhr
    0:0
    Die Fortunen setzten Bonn gleich unter Druck! Sehr guter Beginn der Kölner.
  • 1
    19:00 Uhr
    0:0
    Die Fortuna Weiß-Rot, von links nach rechts!
  • 1
    19:00 Uhr
    0:0
    Anstoß! Auf geht's, Männer! Für die Fortuna!
  • 18:59 Uhr
    0:0
    Überragende Stimmung hier, von beiden Seiten! Das macht Lust auf mehr. #sparkassekölnbonn
  • 18:55 Uhr
    0:0
    Diese Einlaufzeremonie ist eines Pokalfinales würdig! Durch das Marathontor kommen beide Mannschaften rein - ein Hauch von Berlin!
  • 18:52 Uhr
    0:0
    Franz hat uns heute Kaiserwetter nach Bonn geschickt! Perfekte Fußballbedingungen im Sportpark Nord #sparkassekölnbonn
  • 18:41 Uhr
    0:0
    Die Startelf ist da! Pogge - Flotti, Mimbala, Uaferro, Röcker - Patschu, Theisen - Bender, Cauly, Kessi - Dahmani
  • 18:21 Uhr
    0:0
    Und da sind sie auch schon! Angeführt von Captain Flotti betreten die Fortunen den Rasen.
  • 18:19 Uhr
    0:0
    Pogge und Tim machen sich bereits warm, der Rest der Mannschaft wird gleich folgen!
  • 18:13 Uhr
    0:0
    Hamdi möchte heute zum ersten Mal seit dem Halbfinalsieg gegen Hennef letztes Jahr wieder im Pokal treffen - es wäre ein guter Zeitpunkt!
  • 18:00 Uhr
    0:0
    Die Fortuna will heute zum zweiten Mal nach 2013 den Mittelrheinpokal in die Südstadt holen! Damals gewannen die Südstädter mit 2:1 gegen Alemannia Aachen.
  • 17:55 Uhr
    0:0
    Der Sportpark Nord hat sich heute schick gemacht, das Wetter stimmt, die Leute sind gut drauf - jetzt noch ein Fortuna-Sieg und wir sprechen hier von einem perfekten Tag!
  • 02:56 Uhr
    0:0
    Als Fortuna-Familie haben wir unsere Brüder heute mit dabei, und auch ein paar Schwesterchen: 4.500 Tickets wurden zum Finale im Vorverkauf abgesetzt. Es wird kuschelig.
  • 02:56 Uhr
    0:0
    Finaltag: Überall in Deutschland heißt es heute Pokalfinale. Der Vater der Pokalfinals sitzt aber im Rheinland, genau gesagt in Bonn. Bonn - der kleine Bruder von Berlin, auch in Sachen Pokalwettbewerb. Wir als Fortuna-Familie mögen unseren Bruder aber :)
  • 17:05 Uhr
    0:0
    Es ist alles angerichtet! Am Donnerstag wollen die Jungs im letzten Spiel der Saison nochmal alles geben - und am Ende den Pokal in die Höhe recken! Wir sind schon richtig heiß auf die Partie, um 17 Uhr geht's im Sportpark-Nord los! Wir freuen uns auf euch.
Infos zum Spiel
Anstoß
Ort Sportpark Nord
Zuschauer 6.643
Schiedsrichter Dominik Jolk
1. Assistent Sascha Weirich
2. Assistent Sven Landgraf
Fortuna Köln
Torwart
  • 1 Poggenborg
Abwehr
Mittelfeld
Sturm
  • 13 Rahn
Ersatzspieler
Bonner SC
Torwart
  • 1 Michel
  • 50 Hubert
  • 25 Masuch
Abwehr
Mittelfeld
Sturm