• 90
    17:17 Uhr
    4:0
    Das Spiel ist aus. Ein, aus unserer Sicht, mehr als bescheidener Abend geht zu Ende.
  • 89
    17:15 Uhr
    4:0
    Alter Schwede. Selcuk knallt einen Freistoß aus 30 Metern aufs Tor. Der war aber mal ganz knapp am rechten Winkel vorbei.
  • 86
    17:12 Uhr
    4:0
    Selcuk probiert es noch mal aus der Distanz, Watkowiak ist wieder da und fängt den Ball locker.
  • 84
    17:11 Uhr
    4:0
    Das Spiel geht dem Ende entgegen. Irgendwie wollen beide Mannschaften nicht mehr so wirklich nach vorne spielen.
  • 81
    17:08 Uhr
    4:0
    Spielerwechsel: Mörschel für Klement
    Klement hat heute ein ganz starkes Spiel gezeigt, er hat jetzt Feierabend. Für die Schlussphase kommt Mörschel auf den Rasen.
  • 78
    17:04 Uhr
    4:0
    Spielerwechsel: Brasnic für Rahn
    Letzter Wechsel bei der Fortuna, Jo Rahn geht vom Feld. Marc Brasnic ist jetzt mit von der Partie.
  • 76
    17:03 Uhr
    4:0
    Spielerwechsel: Trümner für Lohkemper
    Torschütze Lohkemper geht vom Feld, wird durch Benjamin Trümner ersetzt.
  • 73
    16:59 Uhr
    4:0
    Gleich im Gegenzug hat Alibaz eine gute Chance, sein Schuss von links geht aber knapp am langen Pfosten vorbei.
  • 72
    16:58 Uhr
    4:0
    Torschütze: Lohkemper
    4:0. Halimi auf Klement, der steckt nochmal uneigennützig auf Lohkemper durch. Boss ist gegen seinen Versuch dann chancenlos.
  • 70
    16:57 Uhr
    3:0
    Röckers Schussversuch von der Strafraumgrenze klärt Bohl zur Ecke. Die bringt keine Gefahr für die Gastgeber.
  • 69
    16:56 Uhr
    3:0
    Die Mainzer kombinieren jetzt in den eigenen Reihen, lassen die Fortuna gar nicht erst an den Ball kommen.
  • 66
    16:53 Uhr
    3:0
    Spielerwechsel: Pflücke für Müller
    Und nun auch der erste Wechsel bei den Gastgebern: Patrick Pflücke ersetzt Tim Müller im Mittelfeld.
  • 66
    16:52 Uhr
    3:0
    Gleich mal ein guter Versuch von Bösing aus der zweiten Reihe, Watkowiak pariert aber stark.
  • 64
    16:51 Uhr
    3:0
    Spielerwechsel: Bösing für Oliveira Souza
    ...und auch Cauly verlässt den Platz. Kai Bösing kommt jetzt über den Flügel.
  • 64
    16:51 Uhr
    3:0
    Spielerwechsel: Alibaz für Dahmani
    Doppelwechsel bei der Fortuna. Für Hamdi Dahmani kommt Selcuk Alibaz auf den Rasen...
  • 62
    16:50 Uhr
    3:0
    Es bleibt dabei: Der letzte Wille fehlt, um hier den Anschlusstreffer zu erzielen. Das wirkt alles etwas lustlos.
  • 59
    16:45 Uhr
    3:0
    Die Jungs probieren jetzt immerhin Mal nach vorne zu spielen. Der letzte Pass ist aber noch zu ungenau.
  • 56
    16:43 Uhr
    3:0
    Gute Flanke von Hamdi auf Röcker, der kommt aber nicht mehr richtig an den Ball.
  • 53
    16:40 Uhr
    3:0
    Torschütze: Halimi
    Und da ist das 3:0 für die Hausherren. Die Mainzer kombinieren sich stark in den Kölner Strafraum, Halimi lässt Boss mit dem Schuss dann keine Chance.
  • 50
    16:37 Uhr
    2:0
    ...Patschu bringt die Flanke, Jo köpft den Ball Richtung Tor - aber Watkowiak sammelt ihn sicher auf.
  • 49
    16:36 Uhr
    2:0
    Cauly tankt sich im Mittelfeld durch, wird dann gefoult und zieht den Freistoß...
  • 46
    16:32 Uhr
    2:0
    Beide Teams kommen unverändert aus den Kabinen.
  • 46
    16:31 Uhr
    2:0
    Weiter geht's am Bruchweg!
  • 45 +1
    16:18 Uhr
    2:0
    Halbzeit in Mainz. Es kann eigentlich nur besser werden in Hälfte zwei...
  • 45
    16:18 Uhr
    2:0
    Gelbe Karte: Müller
    Nach einem Foul an Flottmann sieht der Mainzer die Gelbe Karte.
  • 44
    16:16 Uhr
    2:0
    Tolles Solo von Klement, wieder findet er aber in Boss seinen Meister.
  • 43
    16:15 Uhr
    2:0
    Unsere Jungs wirken zum Ende der ersten Halbzeit etwas einfallslos.
  • 40
    16:12 Uhr
    2:0
    Wieder ist Boss zur Stelle und fängt den Ball sicher.
  • 37
    16:10 Uhr
    2:0
    Klement prüft Boss mit einem Freistoß aus 25 Metern, den hat unser Keeper aber sicher.
  • 35
    16:06 Uhr
    2:0
    Watkowiak macht den Neuer und dribbelt Dahmani aus. Wer kann der kann...
  • 33
    16:05 Uhr
    2:0
    Mein gutes Gefühl hat mich heute irgendwie angelogen.
  • 31
    16:03 Uhr
    2:0
    Schöne Kombination über Patschu, Cauly und Hamdi, am Ende wird der Ball aber abgeblockt und kullert Watkowiak in die Hände.
  • 28
    16:00 Uhr
    2:0
    Torschütze: Bohl
    Nach einem Querschläger aus dem Rückraum landet der Ball auf dem Kopf von Bohl, der aus kurzer Distanz einnetzt.
  • 26
    15:58 Uhr
    1:0
    Gelbe Karte: Schneider
    Schneider sieht nach seinem harten Einsteigen gegen Halimi Gelb.
  • 24
    15:56 Uhr
    1:0
    Schorr mit einem klasse Pass auf Klement, aus kurzer Distanz bleibt Boss aber diesmal der Sieger gegen den Mainzer.
  • 21
    15:53 Uhr
    1:0
    Ganz stark Cauly! Unsere Nummer zehn tankt sich an der Seitenlinie durch, kommt zum Abschluss. Den Versuch hat Watkowiak aber sicher
  • 18
    15:51 Uhr
    1:0
    Ich würde euch wirklich gerne mehr schreiben, aber gerade passiert original nix.
  • 14
    15:45 Uhr
    1:0
    Unsere Fans lassen sich die Laune auf jeden Fall nicht verderben, feiern fleißig weiter.
  • 12
    15:44 Uhr
    1:0
    Wunderschöner Ball von Flottmann auf Bender, der am Ende eine Ecke rausholt.
  • 10
    15:42 Uhr
    1:0
    Torschütze: Klement
    Schönes Tor von Klement. Der haut das Leder von der Strafraumgrenze direkt neben den Pfosten, keine Chance für Boss.
  • 9
    15:41 Uhr
    0:0
    Flotti spielt heute Manndeckung gegen Bohl. Gleich packt Uwe noch den Innenläufer aus...
  • 6
    15:38 Uhr
    0:0
    Cauly schießt das Leder fast aus dem Stadion. Beim nächsten Mal klappt's!!
  • 4
    15:38 Uhr
    0:0
    Riesenchance zur Fortuna-Führung! Hamdi erkämpft sich den Ball gegen Korczowski, scheitert dann aber an Watkowiak. Da war mehr drin.
  • 3
    15:34 Uhr
    0:0
    Nicht viel los in den Anfangsminuten. Beide Mannschaften müssen erst Mal ins Spiel finden.
  • 1
    15:33 Uhr
    0:0
    Los geht's in Mainz! Die Fortuna in Blau-Weiß, von rechts nach links!
  • 15:28 Uhr
    0:0
    Fortuna-Wechselgesänge in Mainz! Dass ich das noch erleben darf...
  • 15:20 Uhr
    0:0
    Ich glaube es sind mehr Fortuna-Fans als Mainzer hier. Läuft bei uns...
  • 15:08 Uhr
    0:0
    Einen wunderschönen Guten Tag vom Bruchweg! Die Jungs machen sich warm, bald geht es hier los: Das letzte Spiel der Saison! Ich habe ein gutes Gefühl heute.
  • 16:05 Uhr
    0:0
    Gegrüßt seid ihr, die es mit der Fortuna halten! Am Samstag gastieren die Jungs zum letzten Ligaspiel in dieser Saison beim 1.FSV Mainz 05 II. Anstoß ist um 13:30, wir freuen uns! Bis dahin.
Infos zum Spiel
Anstoß
Ort Stadion am Bruchweg
Zuschauer
Schiedsrichter Florian Heft
1. Assistent Lukas Benen
2. Assistent Christian Meermann
Fortuna Köln
Torwart
  • 23 Boss
Abwehr
Mittelfeld
Sturm
Ersatzspieler