• 90 +4
    17:53 Uhr
    1:2
    UND AUS! SCHLUSS, VORBEI, ENDE! KLASSENERHALT!!!!!! Was eine Leistung. Was ein Spiel. Ich kann nicht mehr.
  • 90 +4
    17:52 Uhr
    1:2
    Wriedt verwandelt sicher...oh man oh man
  • 90 +3
    17:49 Uhr
    0:2
    Patschu bringt Willers zu Fall. Elfmeter.
  • 90 +1
    17:48 Uhr
    0:2
    Entschuldigt bitte das falscher Ergebnis in der Anzeige, vor lauter Anspannung und Aufregung habe ich vergessen, auf "0:2" zu stellen.
  • 90 +1
    17:47 Uhr
    0:2
    Also 4 Minuten Nachspielzeit kann ich nicht wirklich verstehen, aber das packen unsere Jungs auch noch! Immer weiter!
  • 89
    17:44 Uhr
    0:1
    Die Jungs spielen das jetzt ganz souverän zu Ende! Die Uhr tickt weiter runter!
  • 87
    17:41 Uhr
    0:1
    Hamdi ist richtig am Pumpen, der hat sich heute total verausgabt, so wie die ganze Mannschaft! Ihr habt es gleich geschafft!
  • 85
    17:40 Uhr
    0:1
    Noch fünf Minuten bis zum Klassenerhalt...ich habe gerade einen Ruhepuls von 200.
  • 82
    17:36 Uhr
    0:1
    Uwe gibt weiterhin lautstarke Anweisungen, sein Team setzt diese heute aber auch nahezu perfekt um!
  • 79
    17:34 Uhr
    0:1
    Nach kurzer Behandlungspause ist Dahmani wieder dabei.
  • 77
    17:32 Uhr
    0:1
    Gelbe Karte: Willers
    Willers foult Hamdi bei einem Konter äußerst rüde und wird völlig zurecht verwarnt.
  • 75
    17:30 Uhr
    0:1
    Spielerwechsel: Alibaz für Theisen
    Unser letzter Wechsel! Alibaz kommt für Theisen, der heute ein unglaubliches Laufpensum abgespult hat.
  • 74
    17:29 Uhr
    0:1
    Hamdi mit der nächsten Fortuna-Chance! Aber Willers verteidigt stark und drängt den Kölner beim Schussversuch ab.
  • 74
    17:29 Uhr
    0:1
    Jo Rahn mit einer starken Abwehrleistung: Erst der Ballgewinn, dann das Foul gezogen. Besser geht's nicht.
  • 72
    17:27 Uhr
    0:1
    Starker Konter der Fortuna, Hamdi spielt auf Theisen, der scheitert aber aus 16 Metern wieder an Gersbeck.
  • 70
    17:26 Uhr
    0:1
    Noch 20 Minuten an der Bremer Brücke. Von mir aus kann Schmidt auch gerne jetzt schon abpfeifen...
  • 68
    17:23 Uhr
    0:1
    Spielerwechsel: Hohnstedt für Heider
    Heider hat sich bei dem Zweikampf noch schlimmer verletzt, muss raus. Dafür kommt Hohnstedt auf den Rasen.
  • 67
    17:22 Uhr
    0:1
    Patschu wieder am Boden, nachdem er sich volles Rohr in einen Zweikampf haut und den Ball gewinnt. Unser Gladiator heute.
  • 64
    17:19 Uhr
    0:1
    Unfassbar. Das MUSS das 3:0 sein. Theisen scheitert aber zwei Mal an Gersbeck.
  • 61
    17:17 Uhr
    0:1
    Spielerwechsel: Kessel für Oliveira Souza
    Cauly geht nach einem starken Auftritt vom Feld, Kessi kommt für ihn in die Partie.
  • 61
    17:16 Uhr
    0:1
    Torschütze: Uaferro
    UND ICH SAGS NOCH! TOR VON BONES! TOR TOR TOR! Das 2:0! GEEEEEEEIL Männer!!!!
  • 60
    17:15 Uhr
    0:1
    Ich kann es nur wiederholen: Unsere Jungs machen ein saugeiles Spiel. Jetzt müssen sie sich nur noch mit einem Sieg belohnen!
  • 57
    17:12 Uhr
    0:1
    Patschu macht ein saustarkes Spiel, holt sich fast jeden Ball und unterbindet Konter mit starken Tacklings schon vor der Mittellinie
  • 54
    17:08 Uhr
    0:1
    Hamdi kommt nach einem Bender-Pass minimal zu spät, Gersbeck hat ihn sicher.
  • 52
    17:08 Uhr
    0:1
    Spielerwechsel: Rahn für Flottmann
    Jo Rahn kommt für den vorbelasteten Flottmann. Bender spielt jetzt Rechtsverteidiger.
  • 50
    17:06 Uhr
    0:1
    Alter Schwede...war das knapp! Heider zieht aus 25 Metern ab, der Ball fliegt haarscharf am linken Winkel vorbei. Glück gehabt.
  • 49
    17:05 Uhr
    0:1
    Osnabrück ist jetzt voll da, startet einen Angriff nach dem anderen auf das Fortuna-Tor. Auch die Fans machen mehr und mehr Lärm.
  • 48
    17:03 Uhr
    0:1
    BONES! Ganz starke Aktion von Uaferro, der in letzter Sekunde im eigenen Strafraum klärt.
  • 47
    17:01 Uhr
    0:1
    Menga mit einem ersten Warnschuss der zweiten Hälfte, sein Versuch stellt Pogge aber vor keine Probleme.
  • 46
    17:01 Uhr
    0:1
    Und damit geht es weiter an der Bremer Brücke! Die Fortuna kommt unverändert aus der Kabine.
  • 46
    17:00 Uhr
    0:1
    Spielerwechsel: Menga für Renneke
    Zweiter Wechsel der Gastgeber! Rennecke geht vom Feld, Menga ersetzt ihn.
  • 45
    16:46 Uhr
    0:1
    Kurz darauf ist Pause an der Bremer Brücke. Geile Hälfte unserer Jungs, so kann es weitergehen!
  • 45
    16:45 Uhr
    0:1
    Nach einem Versuch von Hamdi gibt es kurze Verwirrung im Osnabrücker Strafraum, Cauly versucht es im Nachschuss aber verfehlt den Kasten.
  • 44
    16:43 Uhr
    0:1
    Hamdi wird inzwischen bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen...das Gegentor scheinen sie an der Bremer Brücke nicht gut verdaut zu haben
  • 41
    16:41 Uhr
    0:1
    Gelbe Karte: Groß
    Der Osnabrücker Kapitän bringt Theisen im Mittelfeld zu Fall, da wird er zurecht verwarnt. Beschweren tut er sich trotzdem, ich glaube das gehört zum Fußball mittlerweile dazu wie die Marmelade aufs Butterbrot...oder so ähnlich.
  • 37
    16:37 Uhr
    0:1
    Wieder ein Freistoß, identische Position - wieder stehen Patschu und Cauly bereit. Unsere Nummer 10 versucht es, der Ball geht aber übers Tor.
  • 33
    16:32 Uhr
    0:1
    Gelbe Karte: Flottmann
    Flotti kommt gegen Wriedt zu spät, sieht zurecht die Gelbe Karte.
  • 31
    16:31 Uhr
    0:1
    Schröder probiert es aus der zweiten Reihe, der Schuss rutscht ihm aber über den Spann. Egal, weitermachen!
  • 28
    16:29 Uhr
    0:1
    Bis jetzt können wir uns wirklich nicht beschweren: Unsere Jungs machen ein super Auswärtsspiel, lassen kaum Chancen des VfL zu.
  • 25
    16:31 Uhr
    0:1
    Spielerwechsel: Tigges für Sangare
    Erster Wechsel bei den Gastgebern: Sangare muss verletzungsbedingt vom Feld, für ihn kommt Tigges in die Partie.
  • 23
    16:30 Uhr
    0:1
    Torschütze: Dahmani
    JA MAN! TOOOR! HAMDI! Cauly mit einem super Lauf über links, Gersbeck hält seinen Versuch noch. Hamdi macht den Nachschuss aber rein
  • 21
    16:23 Uhr
    0:0
    Von den Osnabrücker Fans kommen die ersten "Schieber" Rufe. Komisch, ich dachte der spielt bei Hertha...
  • 21
    16:21 Uhr
    0:0
    Gelbe Karte: Dercho
    Das sah schmerzhaft aus: Dercho trifft Patschu voll am Knöchel, der geht schreiend zu Boden. Gelb für den Osnabrücker.
  • 20
    16:20 Uhr
    0:0
    Gelbe Karte: Mimbala
    Gelb für Cedric, der einen schnellen Angriff der Gastgeber mit einer Grätsche stoppt.
  • 18
    16:18 Uhr
    0:0
    Patschu verfehlt den Kasten knapp. Egal, das ist eine sehr starke Anfangsphase unserer Jungs! Weiter so.
  • 17
    16:17 Uhr
    0:0
    Kusi wird 25 Meter vor dem Tor bei seinem Schussversuch gefoult, es gibt Freistoß! Cauly und Patschu stehen bereit...
  • 14
    16:14 Uhr
    0:0
    Erst Flotti, dann Patschu: Die Fortuna ist heute sehr aggressiv und präsent, gewinnt gefühlt viele wichtige Zweikämpfe. Das gefällt uns!
  • 12
    16:13 Uhr
    0:0
    Nach 12 Minuten stand es in Münster schon 0:2, heute sind die Jungs aber deutlich präsenter und in den letzten Minuten sogar das bessere Team.
  • 9
    16:12 Uhr
    0:0
    Das gibt es doch nicht. Hamdi mit der RIESENCHANCE auf die Führung: Unser Stürmer läuft alleine auf Gersbeck zu, versucht dann einen Lupfer. Der Versuch aus 16 Metern geht aber über den Kasten. Den muss er machen.
  • 8
    16:07 Uhr
    0:0
    Das sieht gut aus, was die Jungs defensiv zeigen. Offensiv können die Fortunen allerdings noch keine großen Akzente setzen.
  • 5
    16:06 Uhr
    0:0
    Gelbe Karte: Sangare
    Kurzer Schockmoment:Sangare fällt im Strafraum,Schiri Schmidt pfeift - entscheidet aber auf Schwalbe. Gelb für den Rechtsverteidiger
  • 4
    16:03 Uhr
    0:0
    Cedric liegt nach einem Zweikampf am Boden, es sieht aber nicht so schlimm aus. Es geht weiter für unsere 27.
  • 3
    16:02 Uhr
    0:0
    Osnabrück gleich im Vorwärtsgang, bis jetzt aber noch ohne nennenswerte Chance.
  • 1
    16:01 Uhr
    0:0
    Los geht's! Die Fortuna in Gelb-Weiß, in der ersten Hälfte von rechts nach links.
  • 15:57 Uhr
    0:0
    Die Glocken ertönen, die Mannschaften betreten den Rasen - ich hab Gänsehaut.
  • 15:48 Uhr
    0:0
    Die Mannschaften gehen ein letztes Mal in die Kabinen, gleich beginnt der heiße Tanz.
  • 15:40 Uhr
    0:0
    Kinder, Kinder, bin ich aufgeregt...habe aber eigentlich ein gutes Gefühl, die Jungs sehen mehr als bereit aus. An dieser Stelle möchte ich auch meinen Mitbewohner grüßen, der erst letztens zu mir meinte: Ihr schafft das schon. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen...
  • 15:37 Uhr
    0:0
    Uwe stellt auf zwei Positionen um: Für Rahn und den verletzten Andersen spielen heute Theisen und Schröder.
  • 15:31 Uhr
    0:0
    Die Sonne scheint, das Bier ist kalt, die Wurst schmeckt gut - besser geht's nicht! Hallo aus Osnabrück, schön, dass ihr dabei seid!
  • 16:33 Uhr
    0:0
    Hallo an alle Fortuna-Fans und die, die es noch werden wollen! Die Jungs starten einen erneuten Versuch und wollen das Ziel "Klassenerhalt" am Samstag endlich erreichen! Ab 14 Uhr geht es in der osnatel-Arena los, wir freuen uns auf euch! Bis dahin.
Infos zum Spiel
Anstoß
Ort Osnatel-Arena
Zuschauer 7.770
Schiedsrichter Markus Schmidt
1. Assistent Patrick Laier
2. Assistent Markus Wollenweber
Fortuna Köln
Torwart
  • 1 Poggenborg
Abwehr
Mittelfeld
Sturm
Ersatzspieler
VfL Osnabrück
Torwart
  • 1 Lehmann
  • 21 Gersbeck
Abwehr
Mittelfeld
Sturm