• 90
    15:49 Uhr
    2:0
    Essen gewinnt das Spiel mit 2:0
  • 90
    15:48 Uhr
    2:0
    Kehl-Gomez gibt die Binde nach seiner Auswechslung an Backszat
  • 90
    15:47 Uhr
    2:0
    Spielerwechsel: Neuwirt für Kehl-Gomez
  • 89
    15:46 Uhr
    2:0
    Fortuna bekommt es bis jetzt nicht hin Löhden mit hohen Bällen zu füttern
  • 86
    15:43 Uhr
    2:0
    Spielerwechsel: Platzek für Engelmann
    Der Topstürmer der Regionalliga West bleibt heute ohne Tor und macht Platz für Platzek
  • 85
    15:42 Uhr
    2:0
    Engelmann frei vor Schünemann, nachdem Young schön durchgesteckt hatte. Der Abschluss des Stürmers ist viel zu schwach und landet in Schünemanns Armen
  • 82
    15:41 Uhr
    2:0
    Kefkir bekommt den Assist, da er den Freistoß ausführte
  • 82
    15:41 Uhr
    2:0
    Der Freistoß bringt den Esseners den Erfolg nach einem Standard. Backszat hält seinen Kopf hin und versenkt den Ball im Tor der Fortuna
  • 82
    15:40 Uhr
    2:0
    Spielerwechsel: Condé für Harenbrock
  • 82
    15:39 Uhr
    2:0
    Spielerwechsel: Salman für Owusu
  • 82
    15:39 Uhr
    2:0
    Torschütze: Backszat
  • 81
    15:38 Uhr
    1:0
    Najar kommt mit der Hand an den Ball. Freistoß von der linken Strafraumkante für Essen
  • 80
    15:37 Uhr
    1:0
    Die Ecke rutscht durch alle durch. Am 2. Pfosten klärt ein Kölner zur nächsten Ecke
  • 79
    15:36 Uhr
    1:0
    Es kommt die dritte Ecke in Folge
  • 78
    15:36 Uhr
    1:0
    Und direkt der nächste
  • 78
    15:35 Uhr
    1:0
    Nächster Eckball für Essen
  • 77
    15:35 Uhr
    1:0
    Engelmann wird im Strafraum freigespielt und versucht sich, ein Fortune bekommt seinen Körper dazwischen und klärt zur Ecken
  • 73
    15:30 Uhr
    1:0
    Spielerwechsel: Poggenberg für Ubabuike
    1. Wechsel bei der Fortuna: Poggenberg kommt ins Spiel
  • 72
    15:29 Uhr
    1:0
    In der Mitte wird gefoult, Fortuna ist wieder in Ballbesitz
  • 71
    15:29 Uhr
    1:0
    Schünemann kann eine Flanke zur Ecke abwehren
  • 71
    15:28 Uhr
    1:0
    Owusu setzt Löhden direkt mal in Szene: Nach einer Hereingabe setzt der neue Stürmer zum Fallrückzieher an. Der Abschluss hat aber zu wenig Kraft
  • 70
    15:27 Uhr
    1:0
    Löhden wurde von Trainer Ende jetzt zum Stürmer befördert
  • 66
    15:24 Uhr
    1:0
    Rumpf wird an der Seitenlinie behandelt, kommt jetzt aber wieder ins Spiel
  • 66
    15:23 Uhr
    1:0
    Der gerade eingewechselte Young legt an der Grundlinie quer auf Engelmann. Da kam gerade noch ein Fortuna dazwischen, sonst wäre der Stürmer zum einschieben bereit gewesen
  • 65
    15:22 Uhr
    1:0
    Spielerwechsel: Young für Lewerenz
  • 62
    15:19 Uhr
    1:0
    Der Freistoß führt aber zu nichts
  • 62
    15:19 Uhr
    1:0
    Rumpf foult an der Auslinie auf Höhe des 16es
  • 62
    15:19 Uhr
    1:0
    Essen setzt die Fortuna früh unter Druck und zwingt uns damit zu langen Bällen
  • 61
    15:18 Uhr
    1:0
    Ubabuike hält links im Strafraum drauf, verzieht aber deutlich
  • 58
    15:16 Uhr
    1:0
    Engelmann behauptet den Ball stark an der Strafraumgrenze uns setzt Kefkir in Szene. Der nimmt den Kopf hoch und trifft von halblinks unten rechts ins Tor der Fortuna
  • 58
    15:15 Uhr
    1:0
    Torschütze: Kefkir
  • 57
    15:14 Uhr
    0:0
    Grund setzt den Ball in die Mauer. Der Nachschuss landet auch weit neben dem Tor
  • 56
    15:13 Uhr
    0:0
    Gelbe Karte: Löhden
    Löhden reißt Lewerenz ca 20m vor dem Tor zu Boden
  • 55
    15:13 Uhr
    0:0
    Prokoph setzt Heber unter Druck und kommt dadurch im Strafraum zur Schusschance. Die Position war aber nicht ganz gut, so geht der Ball klar am Tor vorbei
  • 52
    15:09 Uhr
    0:0
    Wieder ist es die Essener linke Seite die sich bis an die Grundline kombiniert. Grund spielt flach vors Tor und der eingelaufene Spieler schiebt den Ball rechts am Torpfosten vorbei
  • 50
    15:07 Uhr
    0:0
    Die zweite Halbzeit zeigt jetzt schon mehr Torgefahr als die gesamte erste
  • 49
    15:07 Uhr
    0:0
    Riesen Chance für Essen. Die Hereingabe kommt flach auf Harenbrock. Lanius schmeisst sich rein legt unfreiwillig auf Engelmann. Der schießt im 16er drauf, Schünemann ist aber zur Stelle. Dann landet der Ball direkt wieder vor Grund, seinen Abschluss kann Fortuna Torhüter dann festhalten
  • 47
    15:05 Uhr
    0:0
    Ubabuike legt raus auf Rumpf. Seine Flanke wird per Kopf vom Essener Verteidiger auf Owusu abgelegt. Aus kurzer Distanz trifft er den Ball nicht voll, sodass Davari den Ball fangen kann
  • 46
    15:03 Uhr
    0:0
    Ein abgewehrter Ball landet vor Harenbrock, der verzieht aber deutlich
  • 46
    15:03 Uhr
    0:0
    Langer Ball in den Kölner Strafraum. Ochojski bleibt extra vom Ball weg, der Schiedsrichter hat wohl aber eine Berührung gesehen und pfeift Eckball
  • 45
    15:02 Uhr
    0:0
    Die zweite Hälfe des Spiels wird von Schiedsrichter Lautz angepfiffen
  • 45
    14:46 Uhr
    0:0
    Zur Halbzeit steht es 0:0
  • 44
    14:45 Uhr
    0:0
    Stark gespielt von Essen am linken Flügel. Die Flanke von Grund fängt Schünemann dann aber ab
  • 43
    14:44 Uhr
    0:0
    Heber findet mit seiner Hereingabe Harenbrock. Sein Kopfball geht aber am Tor vorbei
  • 42
    14:43 Uhr
    0:0
    Fortuna gewinnt teilweise starke Zweikämpfe und kommt in aussichtsreiche Kontersituationen. Die Zuspiele sind dann aber sehr schlecht, sodass der Ball wieder verloren wird
  • 40
    14:41 Uhr
    0:0
    Ein langer Ball wird durch Prokoph per Kopf zu Owusu weitergeleitet. Davari kommt noch dazwischen und legt auf Najar ab. Der Schlussmann der Essener hat den Ball aber wieder
  • 37
    14:38 Uhr
    0:0
    Engelmann flankt und findet Backszat frei im Strafraum. Ubabuike kommt noch rechtzeitig angerauscht und klärt bevor der Essener gefährlich ohne Bedrängnis abschließen kann
  • 35
    14:36 Uhr
    0:0
    Grunds Eckball kann sofort entschärft werden
  • 34
    14:35 Uhr
    0:0
    Engelmann gewinnt das Laufduell gegen Löhden. An der Torauslinie ist Lanius aber wieder da und grätscht zur Ecke
  • 33
    14:35 Uhr
    0:0
    Grunds reingechipter Ball kann von Löhden rausgeköpft werden. Damit legt er genau für Harenbrock ab. Der schießt aber Richtung Stadiondach
  • 33
    14:34 Uhr
    0:0
    Brandenburger bringt Kefkir im Halbfeld zu Fall. Freistoß für die Hausherren
  • 32
    14:33 Uhr
    0:0
    Bei Fortunas Aktionen fehlt noch die Genauigkeit. Der Ball landet dadurch sehr schnell wieder beim Gegner
  • 29
    14:30 Uhr
    0:0
    Essen ist viel in Ballbesitz. Fortuna stellt aber bislang zu, sodass kaum gefährliche Situationen für Essen entstehen
  • 26
    14:28 Uhr
    0:0
    Brandenburger wird im eigenen 16er gefoult. Freistoß für Fortuna
  • 25
    14:27 Uhr
    0:0
    Najar führt kurz aus, die Flanke kandet bei Löhden. Der schiesst aber den Essener Keeper an. Es wäre aber eh Abseits gewesen
  • 25
    14:26 Uhr
    0:0
    Schöne Kombination der Fortuna. Owusu legt auf Prokoph, der findet Ubabuike. Sein Zuspiel auf Owusu kommt an, sein Kopfball wird von Davari zur Ecke geklärt
  • 23
    14:24 Uhr
    0:0
    Ein lang ausgeführter Freistoß von Löhden bleibt direkt bei den Essenern hängen. Ein durchgesteckter Ball auf Kefkir kann von Schünemann abgelaufen werden
  • 21
    14:23 Uhr
    0:0
    Essen schafft es jetzt mehr sich in unserer Hälfte festzuspielen. Ein Schuss direkt auf Schünemann kam aber noch nicht
  • 20
    14:21 Uhr
    0:0
    Lewerenz bringt den Ball in die Mitte, kann aber per Kopf aus der Gefahrenzone gebracht werden
  • 20
    14:21 Uhr
    0:0
    Hahns langer Ball landet bei Lewerenz. Ubabuike ist zur Stelle und klärt zur Ecke
  • 17
    14:18 Uhr
    0:0
    Der Eckball wird abgepfiffen, da Rumpf in der Mitte geschubst wird
  • 17
    14:18 Uhr
    0:0
    Jetzt steht die Fortuna aber sehr tief und lässt die Essener Verteidigung hin und her spielen. Sie finden die Lücke nach vorne und holen den nächsten Eckball raus
  • 15
    14:16 Uhr
    0:0
    Beide Mannschaften haben sich zunächst gegenseitig das Spiel in Ruhe aufbauen lassen. Jetzt zeigen beide aber auch mal ihr Offensivpressing
  • 13
    14:15 Uhr
    0:0
    Der Stürmer der Essener kann aber weiter spielen
  • 13
    14:14 Uhr
    0:0
    Eine Flanke der Essener landet bei Kefkir. Seine Direktabnahme haut er mit voller Wucht in die Mitte. Engelmann bekommt den Schuss genau zwischen die Beine und bleibt erst mal liegen
  • 8
    14:09 Uhr
    0:0
    Ochojski schickt Ubabuike. Grote kann gerade noch den Pass abgrätschen. Das hätte gefährlich werden können
  • 6
    14:07 Uhr
    0:0
    Die Hereingabe rutscht durch alle hindurch
  • 6
    14:07 Uhr
    0:0
    Brandenburger verschätzt sich bei einem Zuspiel und bringt den Ball hinter die eigene Torauslinie. Ecke
  • 5
    14:05 Uhr
    0:0
    Rumpfs Kopfballabwehr landet bei einem Essener. Lewerenz wird wieder freigespielt und schießt knapp neben unser Tor
  • 3
    14:04 Uhr
    0:0
    Löhden verliert den Ball im eigegen Aufbauspiel. Backszat findet Lewerenz im Strafraum der Kölner. Sein Schuss kann aber abgeblockt werden
  • 1
    14:02 Uhr
    0:0
    Najar bringt den Ball in die Mitte. Ein abgewehrter Ball landet bei Hölscher, der knallt den Ball aber zu Hoch über das Tor
  • 1
    14:02 Uhr
    0:0
    Höscher nimmt es gleich mal mit mehreren auf, der ball kommt zu Ubabuike und der holt en ersten Eckball raus
  • 14:00 Uhr
    0:0
    Das Topspiel gegen den Tabellenzweiten geht los. Prokoph stößt an
  •  
    Kapitän Löhden ist wieder dabei und geht zur Platzwahl
  •  
    Essen spielt ganz in weiß gekleidet, die Fortuna in ihren Außwärtstrikots
  •  
    So startet Essen: Davari, Backszat, Kehl-Gomez, Grote, Grund, Harenbrock, Engelmann, Heber, Lewerence, Hahn, Kefkir
  •  
    Ende schickt heute folgende 11 auf den Platz: Schünemann, Rumpf, Prokoph, Ubabuike, Owusu, Najar, Hölscher, Ochojski, Löhden, Brandenburger, Lanius. Auf der Bank nehmen platz: Geßner, Salman, Förtserling, Poggenberg, Itter, Nadjombe, Kegel
  •  
    Die Essener schafften es sogar dieses Jahr bis ins Viertelfinale des DFB Pokals. Gegen Zweitligist Kiel schieden sie vergangenen Mittwoch mit 3:0 aus
  •  
    Unser Gegner in diesem Topspiel hat bislang kein Spiel zu Hause verloren. Sie mussten insgesamt erst eine Niederlage diese Saison hinnehmen
  •  
    Gleich startet die Fortuna in den 29. Spieltag. Wir sind heute Gast an der Hafenstrasse im Stadion Essen.
Infos zum Spiel
Anstoß
Ort Stadion Essen
Zuschauer
Schiedsrichter Jonathan Lautz
1. Assistent Waldemar Stor
2. Assistent Felix Weller
Fortuna Köln
Torwart
  • 33 Schünemann
Abwehr
Mittelfeld
  • 31 Brandenburger
  • 25 Hölscher
  • 21 Najar
Sturm
Ersatzspieler
Rot-Weiss Essen
Torwart
  • 1 Davari
Abwehr
Mittelfeld
Sturm
Ersatzspieler