• 90 +2
    15:52 Uhr
    0:2
    Torschütze: Hartmann
    TOR TOR TOR TOR TOR TOR TOR. MORITZ. HARTMANN. JAWOLL! Die Jungs machen den Konter gut, Moritz dann schließlich ganz alleine. Überragend war der Ball jetzt nicht, das muss man mal sagen, aber drin ist er! SAUBER!
  • 90 +1
    15:50 Uhr
    0:1
    Die Nachspielzeit wird auch direkt gefährlich! Cueto zieht ab - Rehnen mit dem richtigen Riecher, hält die Null.
  • 90
    15:49 Uhr
    0:1
    Es werden 6 Minuten nachgespielt. Die gehen auch in Ordnung, wenn man an die längere Behandlung von Rehnen denkt.
  • 89
    15:47 Uhr
    0:1
    Spielerwechsel: Andersen für Dahmani
    Der letzte Wechsel.
  • 88
    15:46 Uhr
    0:1
    Freistoß Münster. Warum auch immer?! Versteht hier niemand. Rehnen angelt den Ball souverän aus der Luft.
  • 86
    15:45 Uhr
    0:1
    Pintol hat natürlich Zeit bei seinem Abgang. Ist aber auch ein weiter Weg!
  • 85
    15:44 Uhr
    0:1
    Spielerwechsel: Hartmann für Pintol
  • 85
    15:43 Uhr
    0:1
    Gelbe Karte: Schiek
    Jetzt wird's hier aber ziemlich wild. Direkt die nächste Gelbe. Diesmal trifft es Schiek.
  • 83
    15:43 Uhr
    0:1
    Gelbe Karte: Rühle
    Rühle geht da Rehnen an. Der ist mindestens so breit, wie Nikolai lang ist.
  • 83
    15:42 Uhr
    0:1
    DAHMANI! VERDAMMT! Da liegt DIE Chance... und der Ball geht auf den Keeper.
  • 81
    15:40 Uhr
    0:1
    Gelbe Karte: Menig
    Menig geht hier deutlich zu hart in Pintol und provoziert da noch. Läuft bei ihm: Gelb!
  • 78
    15:37 Uhr
    0:1
    Wen es interessiert: Nikolai Rehnen trägt jetzt Turban. Tragen kann er es!
  • 77
    15:35 Uhr
    0:1
    Gelbe Karte: Kyere
    Bernie hat zu viel gemeckert. Gelb!
  • 74
    15:32 Uhr
    0:1
    Rehnen muss behandelt werden. Man kann es von hier ganz schlecht sehen, aber wahrscheinlich ist Blut im Spiel und das muss ja bekanntlich erst gestoppt werden. Hat den Münsteranern hier wohl noch niemand erklärt. Die Fans sind not amused.
  • 72
    15:30 Uhr
    0:1
    Spielerwechsel: Cueto für Schwarz
    Letzter Wechsel bei Münster.
  • 70
    15:30 Uhr
    0:1
    Das war eng! Dadashov läuft alleine auf Rehnen zu. Der klärt die Situation rustikal. Die Preußen fordern sofort einen Elfmeter. Gibt's nicht!
  • 66
    15:24 Uhr
    0:1
    Spielerwechsel: Kegel für Kurt
    Kegel kommt kfür Kurt. Fast eine saubere Alliteration hier.
  • 63
    15:23 Uhr
    0:1
    Gelbe Karte: Rodrigues Pires
    Pires streckt da seinen Po ein bisschen zu weit raus. Koljic ist der Leidtragende und geht zu Boden.
  • 60
    15:18 Uhr
    0:1
    5.438 Zuschauer sehen hier das letzte Spiel des Jahres ihrer Mannschaften.
  • 57
    15:16 Uhr
    0:1
    Eckenverhältnis: 4:1 für Münster - ich entschuldige mich recht herzlich, dass ich euch nicht von allen berichtet habe, aber die waren bisher wirklich nicht spannend.
  • 55
    15:14 Uhr
    0:1
    Spielerwechsel: Rühle für Müller
    Rühle wird eingewechselt. Die Anhänger der Preußen freuen sich!
  • 50
    15:09 Uhr
    0:1
    Gelbe Karte: Koljic
    Alem Koljic behindert den Einwurf. Unnötige Aktion..
  • 49
    15:08 Uhr
    0:1
    Aiaiaiai. Ecke für Münster. Der erste Ball ist ungefährlich. Der Nachschuss hat's in sich! Geht zum Glück aber nur an die Latte.
  • 46
    15:06 Uhr
    0:1
    Gelbe Karte: Kobylanski
    Der 10er der Gastgeber hat nicht nur einen echt schwierigen Nachnamen, sondern foult Brandenburger auch noch richtig dreckig. Gelbe Karte!
  • 45
    15:03 Uhr
    0:1
    Spielerwechsel: Hoffmann für Heinrich
    Die Preußen wechseln.
  • 45
    15:03 Uhr
    0:1
    Es geht weiter!
  • 45
    14:50 Uhr
    0:1
    Wir gehen mit einer Führung in die Pause. Wann konnten wir das zum letzten Mal von uns behaupten? Keine Ahnung. Viel zu lang her. Ein ganz schön gutes Gefühl! In 45 Minuten wäre es noch ein bisschen geiler! Kämpfen und siegen!
  • 44
    14:48 Uhr
    0:1
    Kurt auf Pintol - Pintol wieder auf Kurt. Außennetz. Schade!
  • 41
    14:46 Uhr
    0:1
    Die Gastgeber gefährlich! Aus einem Freistoß von Münster entsteht viel Verkehr vor Nikolai Rehnen. Fritz bewahrt uns vor dem Gegentor. Was für ein Typ!
  • 36
    14:40 Uhr
    0:1
    Gelbe Karte: Brandenburger
    Nico sieht die gelbe Karte!
  • 31
    14:36 Uhr
    0:1
    Im 16er läuft's allerdings etwas holprig. Da haben wir schon 2-3 Dinger liegen lassen. Chancen nutzen und Tore schießen!
  • 29
    14:33 Uhr
    0:1
    Fritz heute mit einem absoluten Sahnetag! Auch wer nicht so auf Laktose steht, kommt heute nicht an ihm vorbei!
  • 27
    14:30 Uhr
    0:1
    Wir sind die erste halbe Stunde auf jeden Fall die bessere Mannschaft auf dem Platz. Musste mal geschrieben werden! Hatten wir so lange nicht mehr. Fühlt sich ganz nett an!
  • 24
    14:29 Uhr
    0:1
    Fritz erkämpft sich heldenhafter als jeder Avenger den Ball in der eigenen Hälfte und startet durch. Er findet Pintol, der kann leider nicht verwandeln. Immer weiter, Männer!
  • 20
    14:25 Uhr
    0:1
    DAHMANI! PINTOL! AAAAAH! Hamdi mit einem Traumball - trifft aber leider nur Aluminium. Pintol mit dem Nachschuss - das war ein regelrechtes Weihnachtsgeschenk... aber der Ball geht drüber. Schade!
  • 13
    14:18 Uhr
    0:1
    Ärger bei Brandenburger. Freistoß Münster. Etwa 18 Meter vor Rehnen. Der Ball geht aber weeeeit, weeeeit über das Tor.
  • 12
    14:16 Uhr
    0:1
    Die Jungs hatten wohl darauf spekuliert, dass der Schiri noch pfeift. Keiner bewegt sich. Abgesehen von den Preußen... Direkt gibt's den Konter und ein vermeintliches Tor - vorher wurde jedoch auf Abseits gepfiffen. Puuuuh...
  • 12
    14:15 Uhr
    0:1
    Handspiel Münster! Im eigenen Strafraum! Der Schiri hat's nicht gesehen. Das gibt's doch gar nicht...
  • 8
    14:13 Uhr
    0:1
    Die ersten Annäherungsversuche der Preußen an Rehnen. Kyere wirft sich galant dazwischen.
  • 5
    14:09 Uhr
    0:1
    Pintol auf Eberwein und der lässt es sich nicht nehmen, das Ding mal schön im Ksten der Gastgeber zu platzieren. YES!
  • 4
    14:08 Uhr
    0:1
    Torschütze: Eberwein
    TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! Eberweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
  • 2
    14:05 Uhr
    0:0
    Dafür heute nach einer Ewigkeit wieder im Kader: Aaron Eichhorn!
  • 1
    14:04 Uhr
    0:0
    Nachdem Okan Kurt im letzten Spiel brillierte, hat's Maik heute im wahrsten Sinne des Wortes auf die Bank gekegelt.
  • 1
    14:02 Uhr
    0:0
    Und da rollt der Ball!
  •  
    Etwa hundert Fortuna Fans stehen im eisgekühlten Gästeblock. Danke für eure Unterstützung!
  •  
    Das letzte Spiel des Jahres geht gleich los! Mission: 3 Punkte entführen!
Infos zum Spiel
Anstoß
Ort Preußenstadion | Hammer Str. 302, 48153 Münster
Zuschauer
Schiedsrichter Harm Osmers
1. Assistent Michael Kimmeyer
2. Assistent Robin Braun
Fortuna Köln
Torwart
  • 1 Rehnen
Abwehr
Mittelfeld
Sturm
Ersatzspieler
Preußen Münster
Torwart
  • 35 Schulze Niehues
Abwehr
Mittelfeld
Sturm
  • 9 Dadashov
Ersatzspieler