Fortuna-TV

Ruprecht mit Tor- und Startelfpremiere - Die Highlights vom 1:1 gegen Lotte

Vor 1.792 Zuschauern trennt sich die Fortuna im Südstadion mit 1:1 von den Sportfreunden Lotte. Dabei deutete lange alles auf einen Kölner Heimsieg hin. Nachdem Hoffmann die Fortuna-Führung von Ruprecht aber ausglich, drohte das Spiel sogar phasenweise gegen die Südstädter zu laufen.

Nachdem sich Kyere mit Sprunggelenksbeschwerden für das Spiel abmeldete, gab Steven Ruprecht sein Startelfdebüt im Trikot der Fortuna. Es sollte ein doppeltes Debüt werden: Nach einem Freistoß von Kegel markierte der Abwehrhühne per Kopf die Führung für die Fortuna (17.). Es war der Lohn einer spielbestimmende 1. Halbzeit der Kölner, die es aber verpassten, die Führung auszubauen. So meldete sich Lotte aus dem Nichts mit einem sehenswerten Freistoßtor von Hoffmann in der Schlussviertelstunde neu an (72.). Danach waren die Gäste dem Sieg sogar näher. Nachdem Eberwein mit der letzten Chance der Partie scheiterte, blieb es beim letztlich bitteren Remis aus Kölner Sicht.

Saison 18/19 - 8. Spieltag: Fortuna Köln vs. Sportfreunde Lotte

Nächste Begegnung
vs.
Borussia Mönchengladbach U23
Fortuna Köln
Grenzlandstadion

Banner