Fortuna-TV

Neue Partnerschaft mit Ströer – Fortuna erhöht Auftritt im Kölner Stadtbild

Christian Helbig (Leiter Digitalvertrieb Ströer Media Deutschland GmbH), Alexander Stotz (CEO Ströer Media Deutschland GmbH) und Michael W. Schwetje (Geschäftsführer der Fortuna Köln Spiel­betriebs­gesell­schaft mbH) (v.l.n.r.)

Das letzte Heimspiel der Fortuna am Samstag gegen 1860 München ist der Auftakt zu einer neuen Partnerschaft: So wird die Partie auf vielen digitalen Flächen von Ströer in Köln angekündigt. Künftig wird die Fortuna neben der Bewerbung von Spielen auch regelmäßig mit redaktionellen Inhalten über die digitalen Stadtinformationsanlagen von Ströer kommunizieren. Damit ist die Fortuna der erste Verein, der mit Ströer eine Contentpartnerschaft in dieser Form eingeht.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Ströer. Das ist für uns eine große Chance, die Fortuna dauerhaft im Kölner Stadtbild zu platzieren. Gemeinsam haben wir viele Ideen, um diese Partnerschaft lebendig zu gestalten und die Fortuna präsent in Köln darzustellen. Wir sind Ströer sehr dankbar, dass es kurzfristig schon möglich war, das Spiel am Samstag gegen 1860 München präsent zu bewerben und so diese Partnerschaft ins Leben zu rufen“, so Michael W. Schwetje, Geschäftsführer der Fortuna Köln Spiel­betriebs­gesell­schaft mbH. 

„Wir unterstützen Fortuna Köln mit dem, was wir gut können: Aufmerksamkeit erzeugen. Mit der Ausspielung von aktuellen Themen des Vereins auf unseren digitalen Flächen erzielen wir eine große Reichweite und schaffen eine zusätzliche öffentliche Wahrnehmung für die Fortuna in Köln“, sagt Alexander Stotz, CEO Ströer Media Deutschland GmbH. „Zusätzlich bieten wir eine Plattform für lokale Nachrichten und Inhalte – nicht nur für Fußballfans, sondern auch für Kölner Bürgerinnen und Bürger. Wir sind gespannt auf das Feedback der Fußballfans zu unserer Kooperation.“
Im Rahmen der Zusammenarbeit werden nicht nur Spielankündigungen ausgestrahlt, sondern auch in verschiedenen Rubriken weitere Inhalte des Vereins. Testweise können diese auch im unmittelbaren Umfeld des Stadions ausgestrahlt werden. 

Ströer ist ein führendes digitales Multi-Channel-Medienhaus und bietet seinen Kunden Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Ströer hat sich zum Ziel gesetzt, das kundenzentrierteste Medienunternehmen zu sein. Die Ströer Gruppe vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 230.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home".
 
Mehr Informationen unter www.stroeer.com
 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Sonnenhof-Großaspach
Südstadion

Banner