News

Bender, Uaferro und Zinke unterschreiben bei Fortuna Köln

 

Drei Tage vor dem Trainingsauftakt der Fortuna gibt es drei weitere Zuwächse im Kader des Drittliga-Aufsteigers. Mit Sebastian Zinke verlängert dabei ein Akteur aus der Aufstiegsmannschaft seinen Vertrag. Zudem präsentiert Fortuna-Trainer Uwe Koschinat mit Lars Bender und Boné Uaferro die nächsten beiden Neuzugänge in seinem Team.

Lars Bender wurde dabei in den vergangenen Tagen bereits als mögliche Neuverpflichtung der Fortuna gehandelt. Nun folgte heute die Unterschrift des 26-Jährigen bei den Kölnern. Der Mittelfeldakteur stammt aus der Jugend der TuS Koblenz, wo er bis 2011 auch unter Fortuna-Trainer Uwe Koschinat spielte. Nach den zwischenzeitlichen Stationen Kickers Offenbach und Eintracht Trier wird Bender in der kommenden Spielzeit somit bei Fortuna Köln wieder mit dem 42-Jährigen Fußballlehrer zusammenarbeiten.

Ebenfalls kein Unbekannter ist Boné Uaferro: Der gebürtige Berliner kommt von der U23 des FC Schalke 04. Dort spielte sich der Innenverteidiger in den vergangenen beiden Jahren ins Blickfeld von Uwe Koschinat. Als 22-Jähriger erfüllt Fortunas fünfter Neuzugang darüber hinaus die U23-Regel.

Zudem bleibt Sebastian Zinke dem Drittliga-Aufsteiger erhalten. Der 29-Jährige zählte in den vergangenen zwei Jahren zu den Führungsspielern bei der Fortuna. In der abgelaufenen Saison kam der gebürtige Hesse nur dreimal nicht zum Einsatz – alle drei Partien verlor die Fortuna. Nach der Verletzung von Daniel Flottmann führte Zinke die Kölner zudem als Kapitän auf den Platz.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion