News

Oliver Schröder schließt sich Fortuna Köln an

 

Eine knappe Woche nach dem Trainingsstart kann die Fortuna den nächsten Neuzugang präsentieren. Vom Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue wechselt Oliver Schröder in die Kölner Südstadt.

 

Insgesamt fünf Jahre lang war Schröder in den Diensten von Erzgebirge Aue. Dabei kam der 35-Jährige zumeist im zentralen Mittelfeld zum Einsatz. „Oliver wird uns mit seiner Erfahrung und seiner Einstellung sehr, sehr gut tun. Er war in Aue eine Führungspersönlichkeit und hat in seiner Karriere gezeigt, dass er in einer Drucksituation wie dem Kampf um den Klassenerhalt seine Leistung bringen kann“, beschreibt Fortuna-Trainer Uwe Koschinat den Neuzugang. „Oliver ist zudem ein läuferisch starker Spieler mit viel Kampfgeist. Die Kombination aus Erfahrung, Führungspersönlichkeit und seinen fußballerischen Qualitäten machen ihn zu einem Spieler, der sehr gut zu uns passt“, so Koschinat weiter.

Insgesamt kommt Schröder über die Stationen Hertha BSC, 1. FC Köln, Hansa Rostock, VfL Bochum und Erzgebirge Aue auf 115 Einsätze in der 1. Bundesliga und 155 Einsätze in der 2. Bundesliga.

Nächste Begegnung
vs.
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Aachen, Tivoli