News

Flottmann und Hörnig zurück im Mannschaftstraining

 

Nach ihren Muskelfaserrissen konnten Daniel Flottmann und Florian Hörnig seit Dienstag wieder mit der Mannschaft trainieren. Beide stehen Uwe Koschinat für das Spiel bei Preußen Münster wieder zur Verfügung. Zudem könnte Andersen der Fortuna zeitnah wieder zur Verfügung stehen.

Anfang April steckte die Fortuna in der „Muskel-Krise“: Flottmann und Hörnig zogen sich innerhalb kurzer Zeit jeweils einen Muskelfaserriss in der Wade zu. Zudem erlitt Tobias Fink vor dem Heimspiel gegen die U23 des VfB Stuttgart einen Muskelbündelriss, als er im Abschlusstraining im Rasen hängen blieb. In dieser Woche meldeten sich Flottmann und Hörnig nun wieder einsatzfähig: „Daniel und Flo trainieren seit Anfang der Woche wieder mit der Mannschaft. Beide konnten alle Einheiten in vollen Intensitäten und ohne Beschwerden absolvieren“, gibt Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung, bei den beiden Innenverteidigern grünes Licht für einen Einsatz.

Zudem kann seit gestern auch Kristoffer Andersen wieder große Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. „Kris absolviert zwar immer noch Rehabilitationsmaßnahmen, aber in nächster Zeit könnte er wieder in kompletten Umfängen und Intensitäten mit dem restlichen Team trainieren“, lässt Osebold ein Comeback von Andersen in dieser Saison offen. Seit etwas mehr als fünf Monaten muss die Fortuna auf die Dienste des 29-Jährigen verzichten. Im Spiel gegen Wehen Wiesbaden zog sich Andersen einen Knorpelschaden zu, der ihn zum Zuschauen zwang.

Verzichten muss die Fortuna für das Spiel in Münster zudem neben Andersen auf Fink, Pazurek und Yilmaz.

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn