News

Fortuna verliert nach schwungvoller Anfangsphase

 

Nach neun Heimspielen ohne Niederlage muss sich die Fortuna im Südstadion mal wieder geschlagen geben. Gegen die Stuttgarter Kickers setzte es eine 0:2-Heimniederlage. Dabei begann die Koschinat-Elf schwungvoll und erarbeitete sich vom Anpfiff weg über frühzeitiges Pressing Tormöglichkeiten. So prüften speziell Biada mit einigen Abschlüssen Stuttgarts Keeper Müller. Die Kickers zeigten sich jedoch eiskalt und nutzen die zweite Möglichkeit direkt zur Führung: Dabei sprang Fink nach einer Hereingabe von Außen der Ball bei der Annahme zu weiter weg, sodass Gerrit Müller sich den Ball erobern konnte und anschließend von Fink nur noch per Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marchese sicher (19.). Zwar hatte die Fortuna erneut über Biada die Chance zur direkten Antwort (20.). Allerdings führte der Gegentreffer zu einem Bruch im Spiel der Kölner. Die Kickers verwalteten die Führung und schlugen schließlich erneut eiskalt zu: Nach einem Doppelpass mit Müller tauchte Edwini-Bonsu im Strafraum auf, umkurvte Poggenborg und erhöhte auf 2:0 (32.).

Im zweiten Abschnitt zeigte sich die Fortuna zwar bemüht, allerdings fehlten echte Torchancen, um noch einmal ins Spiel zurück zu kommen. Die Stuttgarter Kickers kontrollierten die Partie und hatten durch einen Lattentreffer von Müller sogar die Chance zum 3:0 (73.). Erst in der Schlussphase sorgte der eingewechselte Marquet noch einmal für Torgefahr im Stuttgarter Strafraum (79./81.). Am Ende blieb es aber beim 2:0-Erfolg der Gäste.

Den ausführlichen Spielbericht gibt es hier.

 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion