News

Janjic bestraft die Fortuna erneut vom Punkt

 

Zum Ende der englischen Woche muss die Fortuna die nächste Niederlage hinnehmen: Vor 4.078 verlieren die Kölner gegen den MSV Duisburg mit 0:1 (0:0). Den Siegtreffer markierte Zlatko Janjic per Strafstoß (52.). Zuvor war der Duisburger von Marquet im Strafraum zu Fall gebracht worden. Dabei zeigte die Fortuna zuvor eine couragierte Leistung und konnte sich gleich mehrere aussichtsreiche Möglichkeiten erspielen. Die beste vergab dabei Michael Kessel: Nachdem Kraus im Strafraum von Schorch zu Fall gebracht wurde, zielte der Kölner aber vom Elfmeterpunkt aus über das Tor (31.). Anschließend spielten die Kölner eine Stunde lang in Überzahl, nachdem Schorch für seine Notbremse gegen Kraus mit Rot vom Platz geschickt wurde (31.).

Die Überzahl konnten die Kölner in der Folge aber nur selten für echte Torgefahr nutzen. Nach dem Gegentreffer durch Janjic fehlte den Kölnern die zündende Idee gegen tiefstehende Duisburger. Vielmehr hatten die Gäste durch den eingewechselten Klotz die Möglichkeit zur Vorentscheidung, die Poggenborg aber vereitelte (72./84.). Nachdem Oliveira Souza einen Freistoß in der Schlussminute schließlich knapp neben das Tor setzte (90.), blieb es bei der unglücklichen Niederlage für die Fortuna.

Den kompletten Spielbericht gibt es hier. 

 

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn