News

Mit Selbstvertrauen nach Ostwestfalen - Fortuna reist zum SC Verl

 

Am kommenden Samstag, den 2. März (Anstoß 14 Uhr) absolviert die Fortuna beim SC Verl ihre nächste Partie im Meisterschaftsbetrieb. Das Auswärtsspiel bei den Ostwestfalen wird allerdings keine leichte Hürde für die Mannschaft von Uwe Koschinat werden. Der Sportclub rangiert aktuell auf Tabellenplatz acht, ist frei von Abstiegssorgen und spielt eine konstante Saison. Die Südstädter wollen ihre Mini-Serie von zuletzt drei Siegen in Folgen weiter ausbauen.

Wenn Uwe Koschinat auf die vergangenen Ergebnisse seiner Mannschaft zurückblickt, kann der Chefcoach zufrieden sein. Zwei Siege in der Liga und ein souveräner Einzug in das Pokal-Halbfinale lauten die Resultate aus den zuletzt winterlichen Wochen. Einen weiteren positiven Aspekt wird der 41-Jährige sicher auch registriert haben – Die Abwehr steht stabil. Alle jüngeren Erfolge feierte die Fortuna zuletzt ohne Gegentor.

Am Wochenende geht es für die Mannschaft in das ostwestfälische Verl. Das Team von Trainer Reimund Bertels ist vielleicht das Team in der Liga, welches von allen Gegnern am häufigsten unterschätzt wird. Dabei präsentiert sich die Elf extrem geschlossen und besitzt gleichzeitig eine große Souveränität. Der SC Verl ist zudem derzeit die Mannschaft mit der meisten Erfahrung in der Regionalliga West. Der Sportclub spielt aktuell die fünfte Saison in Folge in der 4. Liga und zeigt in diesem Jahr so konstante Leistungen wie nie. Einen echten Negativlauf haben die Verler in dieser Spielzeit noch nicht erlebt. Zwei Niederlagen in Folge musste die Bertels-Elf noch nicht hinnehmen. Die Hinrunde schloss das Team auf Platz acht der Tabelle ab. „Wir wollen diesen Platz in der Rückrunde verteidigen“, formuliert Bertels das Ziel für die nächsten Monate.

Das Hinspiel, im September letzten Jahres zwischen diesen beiden Teams endete 0:0-Unentschieden. Die Fortuna dominierte damals die Partie im Südstadion über die gesamten 90 Minuten. Ein Treffer von Massimo Cannizzaro wurde aufgrund einer angeblichen Abseitsposition abgepfiffen. Aus dieser Hinsicht sollte die Mannschaft zusätzlich motiviert sein die fehlenden Punkte nun im Rückspiel einzufahren. Dabei müssen die Südstädter allerdings wieder auf ihren Top-Torjäger Silvio Pagano verzichten. Der 11-Tore-Mann laboriert seit Wochen an Knieproblemen und muss weiterhin geschont werden. Zudem stehen wohl auch Marko Stojanovic (Muskelfaserriss) und Alexander Ende (Prellung) nicht zur Verfügung.

Ob die Mini-Serie bei der Fortuna auch nach dem Spiel gegen den SC Verl weiterhin Bestand hat, werden wir nach den 90 Minuten wissen. FortunaTV berichtet am Samstag, wie gewohnt ab 13:55 Uhr, Live aus dem Stadion an der Poststraße. Direkt zum Livestream geht es hier.


Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn