News

Die Verler kommen

 

Mit dem SC Verl empfängt unsere Fortuna am kommenden Samstag einen erfahrenen Regionalligisten aus dem Nordosten NRWs. Die Mannschaft um Coach Raimund Bertels ist ordentlich in die neue Saison gestartet und leistete gegen die Sportfreunde Lotte und Rot-Weiss Essen, zwei Aufstiegsaspiranten, starken Widerstand – 2:2 bzw. 2:3. Aktuell stehen die Verler mit 10 Punkten aus 6 Spielen auf dem 9. Tabellenplatz und haben somit noch eine Partie Rückstand auf die Fortuna.

Mit großem Respekt, keinesfalls aber mit Angst, sieht Bertels dem Duell mit den Kölnern entgegen: „Das ist eine sehr gute Mannschaft, die mit Rang und Namen gespickt ist. Wir fahren dort mit einem gesunden Selbstbewusstsein hin. Mal schauen, was drin ist“. Mit dem ersten Heimspiel-Dreier am vergangenen Spieltag gegen die U21 des 1. FC Köln (3:0) setzte der SC Verl ein weiteres Ausrufezeichen.

Fortunen-Coach Uwe Koschinat sieht sich einem schweren Spiel gegenüber: „Der SC Verl hat 5-6 sehr erfahrene und überdurchschnittliche Regionalligaspieler in seinen Reihen, die das Grundgerüst einer Mannschaft bilden, die an einem guten Tag alle Teams der Liga schlagen kann. Allerdings lassen sie derzeit ein wenig die Konstanz in ihren Leistungen vermissen“. Gestern schied die Bertels-Elf verdient gegen den klassentieferen TuS Dornberg im Westfalen-Pokal aus, was, so Koschinat, sowohl motivierend als auch demotivierend wirken kann.

 

Bei den Gästen fallen Tim Manstein, Friedrich Bömer-Schulte (beide Aufbautraining) und Nico Hecker (Verdacht auf Syndesmosebandriss) für die Partie im Südstadion aus. Bei den Fortunen muss Trainer Uwe Koschinat weiterhin auf Jan-Andre Sievers (Außenminiskusriss im Kniegelenk) und Steffen Moritz, der nach seiner Stauchung des Schienbeinkopfes noch Trainingsrückstand hat, verzichten.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion