anmelden
Aktuelles  ⁄ ⁄  News  ⁄ ⁄  Artikel

Zum Abschluß des Trainingslagers 1:0-Sieg gegen den PSV Wesel

26.07.2010
Kategorie: Aktuelles, Training

Kurz vor dem Testspiel gegen den PSV Wesel verabschiedete sich das gesamte Team mit diesem Foto vom Hotel "Haus Duden" in Wesel, dass vier Tage hervorragende Voraussetzungen für das Fortuna-Trainingslager 2010 geboten hat.)

Das Fazit von Matthias Mink nach dem viertägigen Trainingslager in Wesel fiel überzeugend aus: "Wir haben hier sehr, sehr gut gearbeitet und tolle Bedingungen angetroffen. Die Mannschaft hat gut mitgezogen und wir sind als Team ein Stück mehr zusammengewachsen. Mit der ersten Halbzeit des Spiels gegen den PSV Wesel bin ich einverstanden, auch wenn wir den einen oder anderen Treffer mehr erzielen mussten. In der zweiten Halbzeit haben wir nicht mehr ganz so gut gespielt und auch zuwenige Tore geschossen." 

Im Spiel gegen den Landesligisten kam Innenverteidiger Andy Habl zu seinem Debüt für die Fortuna und deutete in einigen Szenen an, dass er eine Verstärkung werden kann. Auch mit dabei war Fabian Montabell, der kurzfristig aus Hannover anreiste und ab sofort am Trainingsbetrieb der Fortuna teilnehmen wird. Eine endgültige Entscheidung, ob er zukünftig seine Tore für die Fortuna schießt, fällt in den nächsten Tagen. Die Fortuna, die in der ersten Halbzeit im 4-3-3 und in der zweiten Spielhälfte im 4-4-2 antrat, dominierte das Spiel gegen den PSV Wesel klar. Aber auch in diesem Spiel wurde deutlich, dass die Durchschlagskraft nach vorne noch etwas fehlt. So blieb der Treffer von Hamdi Dahmani (34.) das einzige Tor an diesem Nachmittag.

PSV Wesel: Erhart, Ley, Kirsch, Pasinski, Grimm, Klein-Hitpass, Gems (54. Boland), Mittelstädt, Meis, Cwiek (74. Abel), Touzri (82. Fondermann)

Fortuna Köln (1 HZ.): Sela, Bartsch, Schroden, Habl, Venekamp, Maouel, Schafer, Dahmani, Glaser, Montabell, Said

Fortuna Köln (2. HZ): Möllering, Furucu, Marten, Caspers, Canizales, Ouedraogo, Heber, Schmied, Remagen, Kruth, Montabell

Tags: psv wesel trainingslager dahmani
Diesen Artikel bewerten: rating
Share
Jetzt Mitglied werden